Beiträge von Nord-Licht

    Tach auch!


    Ich fahre jetzt genau ein Jahr den i30 1.6 crdi, 90PS und bin immer noch sehr zufrieden:
    - Bei meiner normalen Arbeitsstrecke mit Landstraße im Schnitt 4,3-4,4
    - Längere Autobahn-Urlaubsfahrten: 4,6-4,9


    ...die Einstellung der 5 Gänge für Tempo 50, 30 oder 70 finde ich allerdings suboptimal.


    Aber insgesamt meiner Meinung nach viel Auto für wenig Verbrauch.




    Gruß NL

    Hallo, ich zitiere mich mal selbst:




    Ich hatte nicht den Eindruck als Käufer am längeren Hebel zu sitzen. So nach dem Motto: " Der Händler solll soll froh sein, seine ollen Kamellen vom Hof zu bekommen." Im Gegenteil: Er hat mir glaubwürdig den Eindruck vermittelt, gerne mehr von diesen Wagen anbieten zu können.


    Was in den Preislisten steht oder stand ist für mich erstmal sekundär. Meine Laien-Recherchen hatten für mich aber folgendes ergeben: Entweder ich bekomme derzeit für diesen Preis "weniger Auto" (Polo, Corsa, Mazda 2, Jazz etc.) oder ich lege für ein vergleichbares Modell einiges mehr auf den Tisch.


    Und da ich meine bisherigen Autos immer bis an die 200.000 km gefahren habe - und also nie mit Restwerten rechnen konnte, ist mir der rein theoretische Wertverlust in den nächsten Jahren egal.


    Gruß N-L

    Moin!


    Ich habe jetzt immerhin schon 400 km hinter mir. :D
    Dabei bin ich bisher hauptsächlich ausserorts im Flachland unterwegs. Trecker oder Laster zügig zu überholen ist kein Problem (konnte ich mit dem Civic nicht so). Wenn man freie Strecke hat -oder mal auf der Autobahn – nimmt er bis zum 6. Gang gut Fahrt auf. Und dann noch die Füße stillhalten (im wahrsten Sinne des Wortes) und der Verbrauch bleibt unter 5 Liter. Insgesamt bin ich bei der aktuellen Tankfüllung laut BC bei Durchschnitt 4,4 L.
    Klar, für Schnellstart oder Rennen ist der Motor nicht so geeignet.
    Unterm Strich: Einsteigen, Losfahren, Spaßhaben (ohne zu viel Sprit wegzugurgeln).


    Gruß aus dem Norden
    N-L

    Moin!


    Also zur Info: Ich habe vorletzte Woche für einen "alten" CRDI i30, Edition 20 1,6/90 PS (Tageszulassung) 13.000 € bezahlt.


    Ich weiß nicht, ob das eine bestimmte Ausstattungslinie ist, aber "Besonderheiten" sind meiner Meinung nach: Metallic; Aussenspiegel in Wagenfarbe, beheizt, mit Blinker und elekrt. anklappbar; Lederlenkrad und Knauf; iPod/USB-Anschluss, Sitzheizung vorne, elektr. Fenster auch hinten.


    Meinen Laien-Recherchen nach, habe ich damit ein recht gutes Preis-/Leistungverhältnis.


    ...und bin bis jetzt :D sehr zufrieden.


    Gruß aus dem Norden
    N-L