Beiträge von Giga

    ähhm ja das Thema ist sehr alt. Muss es aber aus der Gruft heraus holen, da ich demnächst vorhabe, bei meinem NF die Türen zu dämmen. Ich frage lieber bevor ich beginne und doch kläglich scheitere, wie bekommt man das Trennblech auf der Tür ab. Ist es geschraubt, geklebt, einfach abzumachen?


    Jemand vielleicht noch Bilder dazu ?

    danke Jacky, ich hoffe auch das nichts passierts. Auf Kurzstrecke bleibt die Box eh immer aus. Rasen tu ich nicht, der "dicke" ist dafür völlig ungeeignet mit seinen 1,7 t.


    Der Chip soll und das tut es auch das ansprechverhalten etwas verbessern. Das es den Verbauch senken soll wie viele schreiben glaube ich nicht auch wenn der BC bei meinem Sonata ca 1Lieter weniger anzeigt.


    Es wird nur eine übergangslösung sein.

    habe welche vom Schrottplaz genommen, sind ja 0815 Bosch Stecker also in vielen Fahrzeugen zu finden. Musste die verkabelung anpassen, löten und ordentlich isolieren. Funktioniert prima wenn mann es beötigt. Die Chipbox die ich verbaut habe ist erstmal nicht aktiv, das Signal wird ohne eine veränderung nur durchgeschleift. Über eine Funkfernbedinung kann ich die Box aktivieren.

    Moin moin,


    habe mein Elantra abgegeben und mir ein Sonata 2009 geholt. Ist ein 2.0 CRDI mit 150PS, soweig alles gut bin sehr zufrieden.
    Habe nun eine Tuningbox angeschafft leider passen die blöden Ford Stecker nicht an den Hyundai Commonrail bus. Woher bekomme ich die passenden Stecker
    und Buchse ?


    ja ich weis chiptuning ist Schei.. es soll nur vorübegehend herhalten bis ich richtiges ecu tuning machen lasse.

    @ Neko


    Danke für die Infos.


    Die Stabilisatorstange vom V6 Coupe ist dicker vom Material her. Es soll die Seitenneigung verbessern also eine bessere Straßen/Kurvenlage. 8)


    Naja habs mal getauscht damals, hab ihn ja schon fast 4 Jahre.

    Moin, bin mal wieder am suchen nach teilen.


    Habe in meinem Elantra hinten einen gebrauchten Stabilisator vom Coupe verbaut, hatte damals noch das alte mitgelieferte Gummilager genommen.
    Möchte jetzt neue Gummilager vorn und hinten verbauen, um den Geradeauslauf etwas zu verbessen, so zumindest meine
    Hoffnung. Hinten muss ich noch zwei neue Feder verbauen, die alten sind platt (Überladung :dudu: )


    Welche Teilenummern haben die Stabigummies vorne original Elantra und hinten die vom GK 2,7 ?

    @PG11


    Bitte um weitere Info, ist es so etwas wie ein Nockenwellensensor ?


    wie oder wodurch hast du gemerkt das es defekt ist ?

    ich nehm immer die H7 +50% Lampen von Lidl, die kosten ca. 5,99 das Paar. Hersteller soll angeblich Osram sein, Halten in meinem elantra ewig, bis ich sie rausschmeisse und durch neue ersetze, so einmal im Jahr. Hatte auch mal welche mit +90% sind aber ratz fatz durchgebrannt.

    OK hier mein Bericht,es war das Radlager. Danke nochmal an Neko deine Info ist richtig.


    Original Teile Nr.
    HYUNDAI 517202D000
    HYUNDAI 517202D100


    habe meins bei kfzteile24 für schlappe 9,99 € von NK bekommen.
    Radlagersatz · Art.-Nr. 1580-6660


    Das alte Radlager rauszubekommen war aber ein richtiger Kampf, die Hydraulikpresse von der Werkstatt hats nicht überlebt. :)
    ABS Sensor ging auch nicht raus, schraube vergammet Kopf abgebrochen, haben Sensor drin gelassen. Nach über 10 Jaren und 133k Kilometer Laufleistung passiert das mal. Also Radlager rausgekloppt und neues eingebaut, neuer Sicherungsring und Splint waren in er Packung dabei. Nun ist er wieder schön ruhig und zieht nicht mehr nach links.


    Mitgebrachte Winterreifen montiert und frisches Öl reingekippt.

    Das werde ich morgen in der Werkstatt hoffentlich ganz genau wissen. Radlager ist schon da, Ölwechsel und Winterreifen werde ich gleich mit machen.

    nasared
    Mooin


    mein Elantra XD2 macht vorne links Geräusche, welche bei zunehmender Geschwindigkeit lauter werden. Meine Vermutung ist das Radlager. Der Wagen hat jetzt 130 tkm runter und ist ein 2.0 Bj 2004.


    Wollte das Radlager online bestellen, aber es gibt leider wie oben schon angegeben verschiedene Radlager für die VA. Welche sind für meinen die passenden ?


    schöne Grüße
    giga :thumbsup: