Beiträge von zooz

    Liebe Leute,



    erstmal danke für Eure Antworten. Für Schrotti etc. hab ich wenig Zeit da ich recht viel am Arbeiten bin..


    Mittlerweile habe ich aber einige anbieter in den USA gefunden, die das Bedienteil halb so teuer wie in Deutschland anbieten.


    Nur gibts da ein Problem :)
    Mein Bedienteil sieht so aus:



    Hinten auf meinem Aufkleber steht:



    --> Also bei mir Teilenummer 97250-2L-1504X



    Das Teil aus den USA gibts hier:


    http://www.ebay.com/itm/400262…sh=item5d31828ca7&vxp=mtr


    Die Anschlüsse (hab die Pins gezählt :) und die Form scheinen total gleich zu sein




    Auf dem Aufkleber von diesem USA Teil steht aber folgendes (vergrößert)



    Auf der Homepage steht es passt zu Hyundai i30 97250-2LXXX, also bis auf die "X" wie mein Teil;
    die Angabe "A/C GSL V11" stimmt ebenfalls,


    nur die lange Zahl differiert:
    " EAI 130636" beim ami Vs. "EE DKQ101054" bei mir.


    Zudem sieht die Front leicht anders aus: anstatt des "Frontgebläse" Symbols auf einem der Schalter steht auf der Amiversion "max A/C"


    Meint ihr die kleine Zahl (ich denke mal es is ne produktionsnr?) macht was aus, und diese eine andere Beschriftung vom Knopf?


    Ich meine da wo "max AC" auf der Ami-Variante steht, kann ja nur die Funktion für das Frontgebläse liegen...


    Vllt. hat einer von Euch ja eine Ahnung was Kompatibilität unter den I30-Modellen so angeht..



    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,



    Aufgrund eines defekten Klimabedienteils kann ich nur die Gebläsestärke verstellen, nicht aber die Temperatur.


    Diese ist aufgrund des defekten Temperaturreglers nun auf "kalt" dauer-eingestellt, und zeigt trotz drehen am Schalter keine Reaktion, die die Luft warm werden lässt :) .


    Gibt es evtl. eine Methode, irgendwo an einer anderen Stelle im Auto, das Gebläse manuell so zu verändern, dass warme Luft zugefügt wird, da ja mein Schalter defekt ist?


    Es Dauert nämlich eine Weile, bis ich mir ein neues Klimabedienteil bestellen kann, bis dahin muss ich über den Winter kommen :D



    LG

    Hallo liebes Forum,



    Leider hat mein Rückspiegel vor einigen Wochen eine Parkhaussäule geküsst ;(
    Rahmen und Motor zur Justierung funktionieren, aber leider ist das Glas des Spiegels zersplittert, beim Reinschauen sieht man alles verzerrt.
    Zudem muss mein Wagen bald zum TÜV.


    Nun habe ich auf Ebay unter folgender Seite gesehen, dass man ein Spiegelglas für ca. 20€ bestellen kann.
    Da ich grad knapp bei Kasse bin, wäre mir diese Alternative sehr recht


    http://www.ebay.de/itm/Ausensp…teile&hash=item4ab1f07333


    In der Produktbeschreibung steht: einfach über das alte Spiegelglas drüberkleben oder alten Spiegel mit Fön abziehen.


    Leider bin ich kein Experte, meine Fragen an Euch wären also


    1) Klappt das generell wirklich so einfach, wie die das beschreiben? Ohne großes Ausbauen etc ? Dann müsste es ja ziemlich dünn sein
    2) Es ist wohl besser, den alten Spiegel erstmal zu entfernen, anstatt es "einfach drüberzukleben". Geht das echt so einfach mit einem FÖN?


    Wäre für alle Antworten (vllt. von Leuten die genau sowas schon mal gemacht haben) sehr dankbar



    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße, Katharina

    Erstmal aufrichtigen dank für die hilfreichen Antworten bis jetzt!


    Wies aussieht werde ich erstmal versuchen, das Teil von jmd mit Erfahrung löten zu lassen, falls es nicht klappt, die Einheit nachkaufen.



    Aber eine kurze Frage hätte ich noch an diejenigen mit Löterfahrung:
    Auf diesem Bild sind an den mit roten Pfeilen markierten Stellen die "Platinenbrücken" futsch, die das Schalterplatinenteil mit der Hauptplatine verbinden.
    Eine noch erhaltene "Platinenbrücke" ist auf dem Foto mit einem roten Kreis markeirt.



    Gibt kann man das fehlende Plastikbrückenstück z.b. durch Lötlitze ersetzen und das ganze drüber mit etwas Heißkleber stabilisieren?
    Auch für andere Vorschläge, die sinnvoll erscheinen, wäre ich dankbar :D



    Schönen Tag euch noch...

    So weit so gut, hab alles ausgebaut. Danke nochmal an Euch:



    Der Schalter an sich ist intakt; wie man auf dem Bild sieht, ist das Stück Platine herausgebrochen, das mit dem Schalter verbunden ist.


    Eine Möglichkeit wäre mit Litzendraht verlöten, oder? Aber da bin ich sehr schlecht drin und möchte nicht unbedingt einen Kurzschluss riskieren. :nenee:


    Kann man denn nur die Platine kaufen, und wenn ja, wisst ihr wo am besten?


    Ausserdem: Kann ich erstmal ohne das ganze Bedienteil fahren, oder schadet es, wenn die Klimastecker "blind enden" (außer das das ganze natürlich extrem bescheuert aussieht ;) )



    Vielen Dank

    Liebes Forum,


    Hallo erstmal!



    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Hyundai i30 mit Klimaanlage (keine Automatik)
    Bei einer starken Bremsung hat sich mein Beifahrer auf dem Schalter rechts zur Einstellung der Klimaanlage "abgestützt" .
    Jetzt ist das Ding leider hin, der Schalter ist in die Fassung "reingedrückt", er wackelt die A/C LED funktioniert nicht mehr und die Heizung steht die ganze Zeit auf volle Pulle, ohne das verstellen was bringt...und das bei dem tollen Wetter :watt:


    Hier ein Foto von dem Disaster:



    Nun meine Fragen:


    1)Lässt sich das Ding von einem technikgewandten Laien voraussichtl. reparieren?


    2) Falls ja, wie komme ich "hinter" den Schalter, also die Platine ohne den Schalter z.B. durch Herausbrechen zu zerstören. Das ganze Frontend sieht ja wie ne ziemlich stabile Einheit aus


    3) Ich müsste den Schalter anfangs nicht mal komplett ersetzen/reparieren, es würde mir nur reichen an die Platine dahinter zu gelangen, um die Klima evtl direkt anzusteuern und erstmal kälter zu drehen :todlach:
    Geht das? Hm, dazu müsste ich wissen wie 2 geht



    Also, ich wäre für jegliche Hilfe unglaublich dankbar, vielen Dank im Voraus!!