Beiträge von Halo

    Nett oder nicht Nett.


    Es gibt strikte Regeln was eingetragen werden darf und was nicht.
    Die Zeiten mit Auge zudrücken usw sind vorbei weil jeder Tüvler dafür gerade zustehen hat. Und welcher Prüfingenieur riskiert ein Berufsverbot nur im dir deine Felgen oder sonstwas einzutragen...

    Schwacke und DAT sind noch alte Relikte aus der Zeit wo es noch kein Internet gab. Nahezu jeder Händler nimmt zur "Bewertung" heute Mobile.de / Autoscout zur Hand. Du kannst natürlich deine Angaben in die Schwacke oder DAT Liste hauen und schauen was für ein Händlereinkaufspreis da raus kommt, doch dieser sagt relativ wenig aus. Es gibt Händler die sind ganz scharf auf genau dein Modell weil Sie dafür Kunden haben und diesen ohne Standzeit verkaufen, diese Händler zahlen dir auch gern mehr wie das Schwacke Ergebnis weil der am nächsten Tag verkauft ist und der Gewinn ist in der Tasche. Dann kannst du an einen Händler geraten für den ist dein Modell eher ein "Steher" - der wird natürlich knausern dir das Schwacke Ergebnis zu zahlen. Also alles wie im normalen Leben :-)
    Die Schwacke Bewertung kostet ein paar Euro, gibt es aber manchmal bei Aktionen kostenlos - hier stehen die Schwacke Aktionen öfter mal.


    DAT ist immer kostenlos - hier kommst du direkt zum Eingabeformular
    Allerdings ist die DAT Bewertung etwas ungenau da Dinge wie Sonderausstattung usw nicht berücksichtigt werden.


    Aber nehm einfachd en Mittelwert der Mobile Zahlen, das ist halbwegs realistisch.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

    Zitat

    Original von gast181111
    Fahrkomfort und den Verbrauch gemacht?


    Was hat eine Tieferlegung um wenige cm mit dem Verbrauch zu tun???
    Wenns mehr wird dann leg ich meine Autos höher :-)

    Mit etwas Bastelerfahrung kannst du die selbst tauschen.
    Klar gibt es die Birnchen nicht bei Hynundai, da verdienen Sie ja nichts dran.


    Bau Sie aus und statte mal Conrad einen Besuch ab, dort holst du dir die und bastelst die wieder zusammen. Hab ich schon bei sovielen Autos gemacht.

    Hallo ersteinmal an alle.


    Jostor
    Das ist eine gute Anleitung, ich habs genau so gemacht und seitdem (2-3 Jahre) keinen einzigen Schaden mehr gehabt. Man findet zwar Nager Spuren aber nichts schlimmes :bang: