Beiträge von Gustav

    Hallo Leute,


    leider bin ich hier nicht einen Schritt weiter gekommen, zumindest nicht in die richtige Richtung :( .
    Meine Werkstatt hat versucht ein Softwareupdate durch zu führen, aber leider bootet das Radio/Navi überhaupt nicht, also auch nicht vom USB-Stick. Ein Reboot, wie im Serviceheft beschrieben hilft nicht.


    Gibt es denn eine Alternative zum Original (LAN8900EHLM)? Nach Möglichkeit ohne jede Menge neuer Antennen und Adaper zu verbauen? Der nette Fachhändler vom M...markt hat mir ein Gerät von ESX empfohlen, da muss aber von der DAB-Antenne übers Mikro bis zur GPS-Antenne alles neu eingebaut werden und ob dann die Lenkradfernbedienung funktioniert wusste er auch nicht.


    Für die eine oder ander Empfehlung wäre ich dankbar, denn um ein neues Gerät werde ich wohl nicht herrum kommen.


    Danke für Tipps,
    Gustav

    Danke.
    Ich schau mal, was ich damit anstellen kann. Bin aber erst mal einige Tage dienstlich unterwegs und melde mich wenn sich was Neues ergibt.


    Gruß Gustav

    Hallo Gemeinde,


    ich habe seit kurzem beim Einschalten der Zündung nur noch den Startbildschirm mit Hyundai-Logo beim "großen" serienmäßigen Radio-Navi.
    Das Bild der Rückfahrkamera wird auch noch übertragen aber alle anderen Funktionen sind "fast" tot. Ich konnte nur noch den letzten Sender hören und diesen lauter bzw. leiser machen, vom Lenkrad wie direkt am Gerät.
    Das ein ziehen der Sicherung nicht geholfe hat, habe ich das Teil nun mal ausgebaut und damit komplett von der Bordspannung getrennt, aber damit ist nun auch der letzte Sender weg. Gebracht hat's nichts...


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil reanimieren kann? Es handelt sich um Model LAN8900EHLM.
    Oder gibt es eine komplett funktionierende Alternative? Die Freisprecheinrichtung, Lenkradfernbedienung und Rückfahrkamera sollte schon funktionieren.


    Vielen Dank an alle die helfen,
    Gruß von der Küste

    Vielen Dank


    für das Angebot aber ich wohne in Lübeck, also nicht mal eben um die Ecke. Ich schau mir das morgen mal an und werde dann ja sehen wie groß der Aufwand ist.


    Gruß Gustav

    Hallo Leute,


    weiß jemand wie die Dieselleitung zu Standheizung im Tank abgedichtet ist?


    Seit einigen Wochen habe ich einen Tiefgaragenstellplatz und immer wenn ich die Rampe zur Tiefgarage runter gefahren bin gibt es nach einiger Zeit einen ca. 5-Markstück großen Klecks auf den Fußboden der Garage. Das bedeutet das etwas Diesel aus dem Tank sickert wenn er im Tank nach vorn schwappt. Es hängt auch ein Tropfen an der Unterseite des Tanks.
    Undicht kann er erst seit Einbau der Standheizung sein und ich habe zur Einbaufirma ca. 300 km zu fahren.


    Wenn jemand weiß wie die Spritleitung in den Tank geführt und ab gedichtet wird, lässt sich das ja evtl. mit "kleinem Geld" vor Ort beseitigen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon Mal im voraus.


    Gruß Gustav

    :freu: Nun hat es doch noch geklappt :freu:


    Habe am 26.07.2012 meinen IX abholen können. Ist zwar nicht der, den ich bestellt hatte, aber irgend wann war die Geduld zu Ende und ich habe gesagt gib her was da ist X(. Wie es sich zeigt, war es genau richtig.


    Bestellt hatte ich Ende Oktober 2011 ein "Vorlauffahrzeug" (EU-Neuwagen, 2l Benziner, Handschaltung, schwarz, "Vollausstattung") angeblich verfügbar Mitte Januar 2012, wurde dann aber Monat um Monat vertröstet. Fahrzeug nicht lieferbar, Probleme mit Panoramadach und immer so weiter.


    Letztendlich ist es nun ein schwarzer 184 PS Diesel mit Automatik und Vollausstattung geworden und ich muss sagen, was für ein Glück.


    Das Teil geht ja mal richtig gut und macht verdammt viel Spass.


    Das Warten hat sich also gelohnt :bang:

    Moin moin auch,


    ich soll meinen IX diese oder nächste Woche bekommen und möchte gleich einen "EU-Personenschutzbügel" anbauen.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Selbstmontage?
    Wie ist das Teil befestigt? Auf den Bildern in der Gallerie ist nicht recht was zu erkennen.


    Gruß Gustav

    Nun solles doch tatsächlich doch noch was werden...
    Bestellt habe ich Ende Oktober 2011 einen schwarzen EU-Neuwagen mit 2L Benziner, Schaltgetriebe und "Vollausstattung".
    Nachdem das Fahrzeug (angeblich eine Vorlaufbestellung) im Januar 2012 verfügbar sein sollte und ich nun Monat für Monat vertröstet wurde :P, bin ich auf 184 PS Diesel mit Automatic "umgestiegen".
    Dieser soll jetzt in KW 29 / 30 ausgeliefert werden.


    ...ich lass mich überraschen :anbet:


    Gruß Gustav

    Moin Leute,


    ich will mich nun auch mal in die Liste der verzweifelt Wartenden einreihen.


    Ende Oktober habe ich bei einem EU-Händler im Norden einen schwarzen 2.0 4WD Benziner mit Vollausstatung bestellt. Laut Händler-Website sollte das Fahrzeug am 15.01.2012 verfügbar sein, evtl. schon im Dezember 2011. Weil er im Januar 2011 3 Stück davon bestellt hat und einer schon verkauft ist, sollte ich mich schnell entscheiden.
    Es kommt, wie es kommen musste (der 15.01.2012 war eh ein Sonntag), das Fahrzeug war nicht verfügbar. Nach mehreren Nachfragen, doch noch ein Rückruf: "es gibt Lieferschwirigkeiten, bei Fahrzeugen mit Panoramadach, so in 4 Woche soll er aber da sein".
    Also Mitte Februar das gleiche Spiel von vorn, 3 x anrufen bis eine Ansage kommt: "Fahrzeug nicht verfügbar, evtl. im März, aber mit Fragezeichen".
    Ende März heißt es dann "maximal 4 Wochen"...


    Ich habe keinen Bock mehr, der verarscht mich doch.


    Hat evtl. noch jemand solche Sorgen mit Herrn K aus S?


    verzweifelte Grüße aus dem Norden...