Beiträge von ebermann99

    Ich fahre jetzt meinen zweiten Hyundai. Der Erste war ein Hyundai Lantra 2.0 Kombi, da ist der Krümmer nach 110.000 km gerissen, bei dem jetztigen Matrix nach 160.000 km. Lt. Hyundai Deutschland soll das eine Materialermüdung sein. Habe das Teil vom Matrix mal von einem Metallmeister prüfen lassen, der sagte es ist keine Materialermüdung, sondern einfach ein Konstruktionsfehler, der auf der Tatsache beruht, dass 2 unterschiedliche Metalle in einem Modul zusammengebaut wurden. Der Spaß kostet mit Originalteilen inkl. Arbeitslohn und Kleinmaterial bei einem Hyundai-Fachhändler nur 1.700 €.


    Hyundai Deutschland sieht den Fehler nicht ein und sagte mir erst, dass ich einen Kulanzantrag stellen lassen soll, wo eine Kopie des Serviceheftes beizufügen ist. Das Problem ist, ich habe den Matrix bei einem freien Händler als gebrauchtes Auto gekauft und habe später erst gesehen, dass das Auto nie in einer Fachwerkstatt war.