Beiträge von Landcent

    klasse ,danke für die prompte Antwort...


    manchmal muss man scheinbar erst 6 Monate ein Auto fahren um festzustellen, dass bestimmte Schalter (warum auch immer) nicht beleuchtet sind...

    Wer kennt das nicht?


    Man schaut sich seine Instumente bei Dunkelheit an und überlegt, ob das Eine oder Andere Lämpchen nicht brennen müsste...


    So geht es auch mir !


    Meine elektr. Spiegelberstellung sowie der elektr. Spiegelansteller sind unbeleuchtet. Ebenso ist das STELLRAD für die Scheinwerferverstellung unbeleuchtet. Die letzte Glühlampe die nicht funktioniert ist die der vorderen Bordsteckdose (rechts neben dem USB-Eingang)


    Meine Frage: waren diese Einheiten SCHON IMMER unbeleuchtet und ich habe es nicht bemerkt, oder ist tatsächlich die Beleuchtung defekt?

    bei mir wurde der Spritzschutz am linken Vorderad angefressen, hat jetzt einen U-förmigen Ausschnitt... :stop:


    Naja, wird bei der nächsten Inspektion mitgemacht, kein wirklicher Beinbruch.

    ... nur damit wir wissen wovon wir reden:


    meine Mobilitätsgarantie kostet mich bei meiner KFZ-Versicherung 12,00 Euro IM JAHR ...

    danke Leute für die aufmunternden Worte :D


    Ich habe bislang 1.200 Km auf der Uhr und der Verbrauch kratzt an der 10-Liter-Marke. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass es sich im Laufe der Zeit noch verringern wird, so habe ich jedenfalls die Erfahrungen andere Forum-Mitglieder interpretiert ;)


    Wenn ich also dien "Christbaum" anschalte, werde ich vorher mit meinem Kundenberater über die Erhöhung des Dispo's sprechen müssen... 8o


    LG

    Hallo zusammen,


    zeigt eigentlich die Verbrauchsanzeige nur den Verbrauch des Motors oder aber auch den Zusatzverbrauch durch die Klimaanlage an?


    Wenn ja: wenn ich den gesamten Christbaum anschalte (Licht, alles 4 Sitzheizungen, Klima, Heckscheibe etc.), ist das dann auch auf der Anzeige ablesbar?

    Hallo Olaf,


    den Kompass habe ich nicht kalibriert, davon stand auch nichts in der Bedienungsanleitung. Wo hast Du da eine Einstellung über die Region gefunden? Mag das nicht mit der Zeit-Einstellung zu tun haben?


    VG

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich:


    Wie ist die Kompass-Anzeige im Spiegel gesteuert? Magnetisch oder über GPS-Signal?


    Nur zur Info: Ich habe kein Navi an Bord worüber dieses Signal abgerufen werden kann.

    Ich schließe mich Ceed an.


    Wissenschaftliche Arbeit sieht anders aus, da gibt es klare Aussagen hinsichtlich des sittlichen Nährwertes.


    Mein Vorschlag Natalie: definiere doch mal genau den Umfang Deiner "internen Umfrage". Auf KONKRETE Fragestellungen können auch KONKRETE Antworten gegeben werden.


    Dies ist übrigens bei Deinen Dozenten sicherlich gerne gesehen wenn die wissenschaftliche Didaktik beachtet wird...

    Hallo Rolf,


    ich habe meinen ixi vor drei Wochen beim Händler abgeholt, auch er stand (mindestens) seit Dezember 2011 beim Händler.


    Auch heute noch kann man den Lederduft wahrnehmen, nach Kunststoff oder so riecht da nix.


    Ohne es fundiert begründen zu können würde ich sagen, das ist doch etwas ungewöhnlich...


    Hast Du mal den Freundlichen Deines Vertrauens gefragt ob der dieses Phänomen kennt?

    Hallo Elfreet,


    habe mal gegoogelt.


    Ganz nett und interessant, werde nochmal darüber nachdenken wenn ich den Lack vor lauter Kratzern und Steinschlägen nicht mehr sehen kann... :D

    Liebe ixi-Gemeinde,


    immer häufiger sicht man PKW die eine matte Lackierung (?) haben.
    Zwar ist mein neues Familienmitglied erst seit drei Wochen bei mir, jedoch finde ich diesen Matt-Effekt ziemlich interessant.


    Auf Tuner-Seiten aus Korea habe ich schon einmal einen matt-schwarzen ix gesehen, jedoch war der durch tausend Anbauteile (Spoiler etc.) total verbastelt 8o.


    Habt Ihr Fotos von "unverbastelten" Fahrzeugen schon einmal gesehen? Wenn ja, evtl. noch den Link dazu?


    Weiterhin: ist es tatsächlich ein Lack oder wurde da Folie drauf gezogen? Habt Ihr Euch schon einmal mit einer derartigen Umrüstung beschäftigt?


    Gruß vorab !

    Lieber Rene, lieber Uwe,


    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte, der heutige Anruf des behandelnden Arztes ergab, dass mit einer sofortigen Entlassung gerechnet werden kann ;).


    Alle Krankheitsbilder sollen behoben sein, einer ungetrübten Aufnahme in die Familie steht somit nichts mehr entgegen.


    Weiter (krankheitsbedingte) Einschränkungen sind nicht zu erwarten, daher wird von Reha-Maßnahmen oder dem Hamburger Modell abgesehen, jedoch werde ich (als fürsorglicher Erziehungsberechtigter) keine Höchstleistungen bis zu einer Altersgrenze von 1.000 Kilometer von ihm verlangen :D.


    Sofern erforderlich, werde ich gerne auch zukünftig über das Herangedeihen meines ixi's berichten... :]

    Liebe IXI-Gemeinde,


    gerne möchte ich Euch an meinen nunmehr 3 Wochen ixi-Erfahrungen teilhaben lassen.


    Nach lediglich 3 Wochen Wartezeit habe ich einen PREMIUM, 2,0 Liter mit AUTOMATIK-Getriebe ausgehändigt bekommen :D.


    Bei einer gestrigen Ausfahrt meinte jedoch mein ixi, die treue Gefolgschaft aufkündigen zu müssen. Dieses äußerte er, in dem er keinen Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe mehr zuließ. Ich gabe Gas, jedoch tat sich nix an den Rädern :unsicher:.


    Naja, auch Kinder testen ihre Grenzen aus, also sprach ich ih erstmal freundlich an. Die persönliche Ansprache ignorierte er gänzlich, sodass ich ihm einen Klapps auf die Heckklappe gab, auch hier verweigerte er die Gefolgschaft :P.


    Ich war übrigens eh auf dem Weg zu meinem Freundlichen um meinem Freund eine abnehmbare AHK zu spendieren, jedoch gelüstete es ihm scheinbar nach mehr ;).


    Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Ergebnis, dass mein treuer Freund, der mich bis dato 600 Kilometer durch Höhen und Tiefen des Lebens begleitet hat, im Vorleben ein LKW war. Die überragende Aussicht aus der Fahrerkanzel kann er nunmehr nicht mehr ausleben, daher bat er um die solidarische Vereinigung mit einem Abschleppwagen :anbet:.


    Wahrlich: majestätisch stand er nun auf der Laderampe seines Abschlepp-Bruders und erhielt bewundernde Blicke seiner tiefergelegten Umwelt :bang:.


    Eine Anamnese des behandelnden Chirurgen bei meinem Freundlichen ergab, dass scheinbar eine Antriebswelle nicht korrekt festgezogen worden ist. Dieses hätte natürlich bei der Auslieferung festgestellt werden müssen, jedoch war das natürlich bei einem anderen Händer. Diesem Chirurgen wäre so ein Fehler natürlich NIE unterlaufen... :O


    Wie auch immer: meine AHK wartet noch auf die abschliessende OP, nach Wundversorgung und anschließender Probefahrt kann vielleicht der Patient heute noch entlassen werden :winke:.


    Wenn alles gut geht, stehen uns hoffentlich auch weiterhin ungetrübte Kilometer gemeinsam entgegen, es sei denn, mein ixi hatte auch noch weitere Vorleben denen er nachtrauert :unentschlossen:.


    So wünsche ich Euch allzeit gute Fahrt und feste Antriebswellen ;)