Beiträge von kmarcusb

    Vielleicht noch mal ein Feedback von mir.


    Alles in allem hat der Tausch des Lenkrad und die Rückruf-Aktion knapp zwei Stunden gedauert.
    Ich habe ein anderes Lenkrad vom Material erhalten als vorher. Wenig bis gar nicht genoppt und weicher vom "anfassen". Ich gehe mal davon aus, dass das die tschechische Variante ist und ich wohl in Zukunft von weiteren Austauschaktionen beim Lenkrad befreit bin.
    Eventuell hat ein bisschen "nachfragen" von mir vorher beim Kundendienst von Hyundai selber geholfen. Sowohl über Facebook als auch telefonisch habe ich hier freundlich (!) über die Situation gesprochen, aber auch deutlich gemacht dass ich eigentlich nicht gewillt bin jede 12 Monate mir ein neues Lenkrad setzen zu müssen, das am Ende ja einfach einen gewissen Zeitaufwand darstellt. Außerdem, Hyundai könne das ja bestimmt auch nicht wollen... irgendwie hat es also geholfen, hoffe ich zumindest.
    Einfach mal als Tipp für den anderen Lenkrad geplagten.

    Hallo,


    wie sicherlich auch einige andere hier, habe ich ein Schreiben von Hyundai erhalten dass mein FDH von dem Rückruf betroffen ist und ich meinem freundlichen einen Besuch abstatten sollte. In dem Zug möchte ich nun mein 4. (!) (Leder-)Lenkrad eingesetzt bekommen, da auch das aktuelle mal wieder angefangen hat sich aufzulösen. Hat schon jemand mehr oder gleich viel zu bieten in der Anzahl? Laut meinem Freundlichen sollte das noch unter die Garantie Leistungen fallen (Baujahr 2012). Kann das jemand bestätigen? Nicht, dass es auf einmal doch Gewährleistung heißt, die ja für das Fahrzeug eigentlich schon abgelaufen ist. Wobei ich mich sowieso Frage ob das so passt, schließlich habe ich immer ein Neuteil als Ersatz eingebaut bekommen habe, und hier, nach meiner Auffassung, auch eine entsprechend neue Gewährleistung auf dieses Teil haben sollte.


    Weiterhin. Laut dem was man zu dem Rückruf liest, dauert die Behebung zwischen 15-20 Minuten. Der Händler setzt jetzt aber 2 Stunden an? Hat da jemand andere Erfahrungen gemach, also kann mir sagen wie lange er tatsächlich darauf warten musste?


    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo zusammen,


    letzten Freitag habe ich meine Bestellung unterschrieben und ich denke/hoffe dass ich spätestens nächste Woche zum Club der Hyundaifahrer gehöre.


    Mein kleiner wird der hier: http://webspace1.ssis.de/2473e…id=EW-1049-i30_68790/2473


    Rein vom Fahrgefühl werde ich sicher ein paar (?) Abstriche gegenüber meinem derzeitigen Auto machen müssen. Es ist eher ein Vernunftkauf.


    Derzeit düse ich noch mit einem Focus ST170 durch die Gegend, aber es macht an der Tanke einfach keinen Spaß mehr. Außerdem bin ich so langsam im Alter wo es keine Probleme macht auch mal 2 Minuten später am Ziel zu sein bzw. in den man sich mit den "kleinen" BMW Fahrern auf der Autobahn herumärgern muss.. weil sie einem keinen Platz machen ;)


    Ins Auge gefasst hatte ich zwischenzeitlich auch mal den Veloster, bin dann allerdings davon abgekommen weil mir die 140PS Variante bei der Probefahrt nicht wirklich spritzig genug vorkam und ich damit sowieso mein eigentliches Anliegen wieder ad acta gelegt hätte, sprich Benzin sparen. Über den 200 PS Turbo wollen wir gar nicht erst reden... ;)


    Der i30 gefiel mir optisch aber schon immer ganz gut und letztendlich blieb mir bei diesem Preis und der Ausstattung eigentlich gar keine Wahl. Es war ein Bauchgefühl und die Probefahrt war sogar mit dem Motor recht überraschend. Ich hatte weniger Anzug erwartet.


    Ein bisschen Bammel habe ich wegen des EU-Import, aber an sich kann man hier ja auch nicht viel falsch machen. Mein Händler erledigt für mich den Eintrag beim Vertragshändler und dann bin ich erst mal im grünen Bereich.


    Wenn danach keine Probleme auftreten, um so besser!


    Und jetzt bitte für mein Seelenheil.. habe ich gut gemacht, oder? :super: