Vielleicht noch mal ein Feedback von mir.
Alles in allem hat der Tausch des Lenkrad und die Rückruf-Aktion knapp zwei Stunden gedauert.
Ich habe ein anderes Lenkrad vom Material erhalten als vorher. Wenig bis gar nicht genoppt und weicher vom "anfassen". Ich gehe mal davon aus, dass das die tschechische Variante ist und ich wohl in Zukunft von weiteren Austauschaktionen beim Lenkrad befreit bin.
Eventuell hat ein bisschen "nachfragen" von mir vorher beim Kundendienst von Hyundai selber geholfen. Sowohl über Facebook als auch telefonisch habe ich hier freundlich (!) über die Situation gesprochen, aber auch deutlich gemacht dass ich eigentlich nicht gewillt bin jede 12 Monate mir ein neues Lenkrad setzen zu müssen, das am Ende ja einfach einen gewissen Zeitaufwand darstellt. Außerdem, Hyundai könne das ja bestimmt auch nicht wollen... irgendwie hat es also geholfen, hoffe ich zumindest.
Einfach mal als Tipp für den anderen Lenkrad geplagten.