Beiträge von albertrudolf

    Ich griff zur Selbsthilfe (beim i10): Den Deckel vom Versicherungskasten links unter dem Lenkrad abheben. Danach kann man gut mit der Hand reinlangen und den angeklipsten Leuchtweitenregler-Schalter abklipsen. Anschließend noch den Stecker vom Schalter abziehen. Man sieht sofort, dass jede Menge Fett im Schalter drin ist. Der Schalter ist nur zusammengesteckt. Auseinander ziehen. Nun kann man die Schleifkontakte mit einem Fettlösemittel wie Benzin, Aceton etc und einem Wattestäbchen reinigen. Danach summt die Regelung nicht mehr. Inzwischen sind es schon 4 Wochen, dass alles funktioniert. Zuvor war ich 2 Mal in der Werkstatt auf Garantieleistung, ohne dass das Problem gelöst wurde.

    Selbsthilfe: Den Deckel vom Versicherungskasten links unter dem Lenkrad abheben. Danach kann man gut mit der Hand reinlangen und den angeklipsten Leuchtweitenregler-Schalter abklipsen. Anschließend noch den Stecker vom Schalter abziehen. Man sieht sofort, dass jede Menge Fett im Schalter drin ist. Der Schalter ist nur zusammengesteckt. Auseinander ziehen. Nun kann man die Schleifkontakte mit einem Fettlösemittel wie Benzin, Aceton etc und einem Wattestäbchen reinigen. Danach summt die Regelung nicht mehr. Inzwischen sind es schon 4 Wochen, dass alles funktioniert. Zuvor war ich 2 Mal in der Werkstatt auf Garantieleistung, ohne dass das Problem gelöst wurde.

    Ich griff ich zur Selbsthilfe: Den Deckel vom Versicherungskasten links unter dem Lenkrad abheben. Danach kann man gut mit der Hand reinlangen und den angeklipsten Leuchtweitenregler-Schalter abklipsen. Anschließend noch den Stecker vom Schalter abziehen. Man sieht sofort, dass jede Menge Fett im Schalter drin ist. Der Schalter ist nur zusammengesteckt. Auseinander ziehen. Nun kann man die Schleifkontakte mit einem Fettlösemittel wie Benzin, Aceton etc und einem Wattestäbchen reinigen. Danach summt die Regelung nicht mehr. Inzwischen sind es schon 4 Wochen, dass alles funktioniert. Zuvor war ich 2 Mal in der Werkstatt auf Garantieleistung, ohne dass das Problem gelöst wurde.