Beiträge von jonny2003

    sicherlich hätte reinigen auch gereicht,...............vielleicht.


    aber ich denke,manchmal spart man dann am falschen ende.blieb ja im finanziellen rahmen.
    dafür bekam er ohne probleme gestern seine blaue plakette :D :D :D

    heute wieder nicht angesprungen und gleich zur werkstatt ziehen lassen.fehler auslesen lassen und.....................................der kurbelwellensensor ist es.nun wechseln lassen und dann wird alles wieder gut

    da hast du mich leider falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.das problem wurde noch nicht behonen.warte auf den tag,wo er wieder nicht anspringen will.


    nur die werkstatt wollte nen neuen schlüssel mit transponder bestellen,weil sie dachte er hat ne wfs. hat er aber nicht,sonst würde er ja mit nem 7 euroschlüssel nicht fahren.


    das problem, warum er manchmal nicht anspringt, kann man eben erst behen,wenn es mal wieder soweit ist.es sei denn es gibt jemanden mit gleichem problem und konnte es beheben.


    gab hier den tip mit dem OT-geber...............aber wo ist der??

    also es war eine hyundaiwerkstatt. csb in berlin.
    die hatten nach identnummer einen schlüssel bestellt.der hersteller der schlüssel setzte dann die werkstatt in kenntnis,dass keine wegfahrsperre vorhanden sei bei dem model.
    daraufhin lies ich mir endlich auch mal einen neuen zweitschlüssel machen beim schlüsseldienst für 7 euro...............................und damit fährt er auch-------->als keine wegfshrsperre

    tolle fachwerkstatt................................................. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    der hat garkeine wegfahrsperre.na den schlüssel können diue sich in den a......................schieben


    na mal sehen, wann er mal wieder NICHT anspringt.vielleicht findet man ja dann den fehler

    der meinte ja auch, dass wenn der schlüssel so abgenutzt in die jahre gekommen ist, man oft ein transponder hat, der auch rumspinnt.
    werd ja sehen, ob es dann weg ist.wenn nicht hab ich aber schonmal einjen neuen zweitschlüssel.ist ja auch wichtig.also keine falsche ausgabe

    :mauer: :sauf: :sauf: :sauf:


    he leute......nunmal friedlich hier.es geht nur um mein auto, welches manchmal nicht anspringt.
    und ja, jeder von euch leistet seinen beitrag zur hilfe.ich weiss selber, das es viele gründe geben kann.aber manchmal gibt es ja auch diese typischen herstellermacken.hätte ja auch diesmal sein können,dass viele mit dem problem zu tun hatten.


    nun haben wa uns wieder alle lieb und warten ab, was mit dem neuen schlüssel dann so passiert........................ :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:

    so,war heute beim freundlichen.............
    er geht auch in richtung wegfahrsperre,allerdings mehr in richtung schlüssel,da unserer schon sehr starke abnutzungserscheinungen hat.
    oft sind es die transponder im schlüssel, die dann versagen, wenn der schlüssel zwar funktioniert,aber nicht 100% kontakt bringt.
    da wir sowieso nur noch einen haben, also erstmal nicht verkehrt die investition.


    dieser ist in ca.einer woche da und wir angelernt.alles zusammen für 80 euronen.


    ich halte euch auf dem laufenden.

    wie gesagt, gestern stand er in der sonne und es war ziemlich heiss.
    heute morgen nur 20 grad................und was soll ich euch sagen...................ich war mit ihm beim bäcker.
    er sprang beim ersten versuch tadellos an.


    so, jetzt bin ich mal auf hilfe gespannt,ob jemand weiss was das sein könnte.
    glaube, da könnte auch kein adac helfen


    achso, ne 1,6-er maschine, bj.9/96 und 160tkm


    hab den wagen seid 6 monaten.laut vorbesitzer bei 150tkm zahnriemen gewechselt,zündkabel und kerzen neu

    Ja, ist schwer, aber hätte ja sein können, dass es eine bekannte Macke ist. Als es das letzte Mal so warm war, sprang er auch schlecht an. Naja, alle Hoffnung liegen beim ADAC morgen.

    Der Lantra meiner Frau will nicht mehr anspringen. Zündung ein, Kupplung treten und starten... bis gestern ging alles noch problemlos.


    Heute nun nicht mehr. Er dreht zwar durch, aber springt nicht an???


    Hat jemand ne Ahnung....

    hallo liebe gemeinde.
    haben uns als zweitwagen für meine frau für einen lantra j2 entschieden.
    zu2 8252 zu3 331
    ist ein 1.6 16v bj.96


    nun mache ich ne menge alleine an den autos.für den erstwagen(chrysler Voyager)habe ich im netzt als pdf-datein alles gefunden.............bedienungshandbuch und reperaturanleitung.


    nur bei diesem wagen finde ich einfach nichts.
    man hat ja nichtmal die füllmengen für öl und wasser.hoffe nun das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    wollte mal fragen, ob jemand schonmal das schloss an der beifahrerseite ausgebaut hat.meins schliesst nicht mehr.wollte mal sehen,ob man es repariert bekommt.


    desweiteren such ich eine bedienungsanleitung als pdf zum download, für mein 96-er lantra.


    danke im vorraus