Beiträge von Efreet

    Ich versteh ehrlich gesagt noch immer nicht welche and Felgen/Reifen ich verwenden darf bzw. noch besser überhaupt passen würde.


    Ich fahre den i40 cw in der 5 Star Silver Edition, serienmässig mit den 16 Zöllern, welche auch im Schein stehen.


    Aber was für eine Grösse ist überhaupt möglich? (die ganzen Diskussionen über Bremsanlagengrösse etc. haben mich verwirrt). Oder kann ich darauf gehen, dass wenn ich bei zb: felgenoutlet.de den i40 auswähle, die dann auch wirklich passen?

    Kommt darauf an was für ein Leder verabreitet wurde.
    Was beim i40 drinne ist weiss ich persönlich nicht.


    Wenn das Leder nicht hochwertig ist empfinde ich den Sitzkomfort als sehr schlecht.
    Schwarze Ledersitze im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung sind auch nicht immer angenehm.


    Ich finde die Stoffsitze im i40 sehr angenehm und ich bin froh, dass ich noch einen i40 Silver Edition gekauft hab, weil der das hat was ich gerne wollte. Die FIFA WC Editionen scheinen da ja sehr anders zu sein.

    Im wesentlichen hat das Ding zwei funktionen (beim Schalter).


    Autohold Knopf drücke (leuchtet weiss im Display)


    1.) Anhalten und ca. 1 Sekunde auf der Bremse bleiben. Auto Hold wird grün und die Bremse bleibt aktiviert.
    egal ob Berg oder Ampel. Gas geben löst die Bremse.
    2.) Autohold ist aktiviert und ich Stelle den Motor aus -> Feststellbremse wird aktiviert.
    Losfahren danach nur mit erneuter Aktivierung von Autohold oder die elektronische Feststellbremse manuell lösen.

    Bei mir auch Reparatur-Kit


    BJ 2013
    EZ 9/2013


    Ist mir eigentlich auch ganz recht. Bin sowieso ADAC+ Mitglied, da stelle ich mich nich hin und wechsel einen Reifen, wenn dann doch eher das Kit nehmen.

    Naja, das ist ja nicht meine persönliche Meinung.


    Ich bin nur den IX35 mit dem kleinen Diesel gefahren und war angenehm überrascht. Für mich persönlich würde der reichen.
    Aber ein Diesel kam aufgrund meines Fahrprofils nicht in frage.

    Kein Haken, aber ein EU-Fahrzeug.


    Noch dazu hatte ich das Gefühl vor ein paar Monaten als ich meinen gesucht und gekauft habe, dass der kleine Diesel beim i40 nicht so gut läuft.
    Viele waren schon fast 1 Jahr alt und noch nicht verkauft.

    So, diese Abplatzer habe ich nun auch bei mir beobachtet.
    Lackfarbe ist bei mir weiss.


    Bisher hab ichs nur an der Fahrerseite gesehen. Ich glaube das kommt bei mir vom Aussteigen und ab und an mit der Ferse noch den Schweller erwischt.
    Mein Auto hat aber auch erst 500km runter und da sollte das wohl erst recht noch nicht auftreten.

    Bisher habe ich noch nicht all zu viel davon erlebt.
    Ein paar interessierte Blicke sind aber oft dabei.


    Ok, Anfang dieser Woche sind drei kleine Mädchen (7-9) and meinem i40 vorbei gelaufen und haben gesagt "Das ist aber ein cooles Auto).


    Kindermund tut Wahrheit kund :)

    Leider schreibt er die Wahrheit, ich habe es gerade nochmal getestet. Wenn also derjenige welcher den Schlüssel in der Tasche hat bei laufendem Motor aussteigt und der Fahrer fährt seinem Ziel entgegen, sollte der Fahrer auf keinen Fall den Motor ausmachen. Sonst hat er ein Problem und kommt nicht mehr zurück.


    Gut das ich das vor der Haustür bemerkt habe ... Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Schlüssel im Fahrzeug sein muss. Ein Car- oder Hijacker könnte also zum Beispiel an der Kreuzung auch ohne meinen Schlüssel davonfahren, falls er bei laufendem Motor "hijacked" . Da ist es doch gut, dass die Zentralverriegelung erst dann entriegelt wenn der Motor ausgeht. Da hat man noch eine kleine Chance. Alles hat seinen Sinn.
    Ich habe übrigens keine Warntöne deaktiviert, aber Warntöne spielen da leider auch keine Rolle.

    Naja und dann Vergelich das mal mit einem "normalen" Schlüssel.
    Lässt du den Motor da laufen und gehts mal eben schnell was ausserhalb erledigen, kann Derjenige wegfahren UND hat den Schlüssel, kann also den Motor so oft starten und anhalten wie er möchte.


    Von daher ist der Smart Key nicht in allen Belangen einem normalen erhaben, aber dennoch etwas sicherer da nach erstem abstellen des Motors gar nichts mehr geht. Aber auch mal ehrlich - die Wahrscheinlichkeit für so eine Situation sind eher gering und wenn jemand die Karre haben möchte nimmt er sie so oder so.

    Creamy White: Eco Beige: Blue Velvet:1 Blue Jade:1 Glacier: Blue Passion: Ocean View: White Crystal 1: Titanium Silver: Blue Spirit: Sleek Silver: Stone Grey:3 Total Black: Phantom Black:1 Red Awesome:

    Glückwunsch zum Neuen!


    Ich habe meinen 5 Star Silver nun auch seit gestern. (den kleinen Benziner)


    Fährt sich super das Auto.
    Bisher noch nichts aufgefallen was mich irgendwie stören würde.
    Einzig mit den Abmessungen vom Auto muss ich mich erstmal zurechtfinden. Ist schon ein grosses Auto und die Übersicht ist nicht extrem gut.
    Er hat zwar auch PDC vorne und hinten aber auch damit muss ich mich erstmal zurechtfinden. Hatte davor noch nie PDC und das Dauerpiepsen kommt schon bei einem noch ziemlich weiten Abstand.
    Naja, daran werde ich mich bestimmt gewöhnen.

    Besteht eigentlcih einen Unterschied zwischen Plasti Dip Flüssiggummi und Plasti Dip Felgenspray?
    Ich vermute ja es ist das gleiche Produkt. Nur dass das eine günstiger wäre.

    Zur Anwendung und Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen, aber laut Homepage braucht man für 4 Felgen zwei Dosen.


    "Teure und aufwändige Lackierungen gehören jetzt der Vergangenheit an. Wer heute sein Fahrzeug aufpeppen will, braucht keinen Lackierer, sondern nur zwei Dosen Sprüh Folie von FOLIATEC®.com, um beispielsweise allen vier Felgen einen neuen Look zu verpassen."

    Naja ich bin momentan halt auch zu faul fuer sowas :)
    Hab grad viel auf arbeit zu tun, hab bald examen meines nebenberuflichen studiums und bin frisch vater geworden. Da is mir jeder weg zu weit :)


    HoffisRenner.
    Meiner ist genau so. Ich hab die Probefahrt mit dem auto gemacht mit noch allen folien etc. Drauf.

    Ach, ich gebe nicht all zu viel auf Beschwerden im Internet bzw. in Foren.


    Ich lese mir das meiste durch und behalte es im Hinterkopf. So wie zum Beispiel die Menge an Fahzeugen mit kaputten Parksensoren. Aber was solls? Ich hab 5 Jahre Garantie und Pech mit vielen kaputten Sachen kann ich bei jedem Hersteller haben.
    Und wir wissen ja, dass eine Vielzahl von Benutzern in solchen Foren landet WEIL sie Probleme haben. Die Mehrzahl wird kaum bis gar keine Probleme haben und verliert sich dann auch nich in solche Foren.


    Hyundai war für mich einfach wieder Preis/Leistungssieger und vor allem auch Ausschlaggebend das Cockpit was mir sehr gefällt.


    Ein Ford Mondeo, VW Passat oder auch BMW oder Mercedes hätten mir optisch von aussen gefallen.
    Aber das Innenleben von zum Beispiel BMW und Mercedes find ich total langweilig und spricht mich gar nicht an.

    Ja, das denke ich auch.
    Ich weiss eben nicht genau wie das funktioniert aber es hängt wohl damit zusammen, dass Hyundai möglichst viele Fahrzeuge auf den Markt schmeissen will. Irgendwann wird das wohl mal vorbei sein und es gibt die Fahrzeuge wieder zum Listenpreis mit ggf. Rabatt vom Händler. Natürlich hätte ich auch nochmals 1000€ sparen können, wenn ich das Auto bei nem anderen Händler gekauft hätte. Angebote gibts ja ab 18990. Aber dafür hätte ich 600km fahren müssen (ein Weg), hätte mich darum kümmern müssen, mein Altfahrzeug irgendwie los zu werden und und und. Im Endeffekt hätte ich wohl noch immer etwas gespart, aber das wär mir dann den Aufwand nich wert gewesen.


    Der aktuelle Händler ist 50km weit weg und macht mit auch die Zulassung etc.


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden so wie es nun ausgegangen ist.

    Die i40 in dem preissegment sind so wie ich das sehe alles mietwagenzulassungen bzw. Tageszulassungen ohne km.
    Sobald Hyundai diese nichtmehr bewilligt gehen die preise wieder hoch.
    Ich finde jedenfalls 23% unter Listenpreis is gut für ein deutsches fahrzeug