Beiträge von Oldie_53

    Zitat

    Original von Rudi3
    Leider ist mein dzt. Accord dermaßen hart gefedert, dass das Fahren auf unseren miesen Strassen (schlecht ausgebessert, Schlaglöcher, überstehende Kanaldeckel, etc.) ein einziges Gerüttel, Gepolter und Gestoße bedeutet. :mauer:


    Willkommen im Club kann ich, Eigner eines 2009er Russenaccords Type S, nur sagen, mich dünkt das Fahrwerk wurde extra für Russlandhighways konstruiert.


    Aber hier geht es um den wirklich schön gestylten i40cw, für die Infos bedanke ich mich herzlich.


    Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage, da ich im Jahr max. 7000 km fahre, in der Schweiz, dem Radarfallenland No. 1 ist eh nur 50/80/120 km/h erlaubt, meine Frage bez. des 177 PS bezog sich auf unsere Topographie, wo es etwas "Bums" braucht, um da hoch zukommen. Habe in AC24 einige i40 Premium entdeckt, welche unter 40´000 sfr. kosten, wie dieser als Beispiel:i40 Wagon


    mal schauen was mein Type S im Eintausch noch bringt.

    Habe im i40 Forum schon mein Interesse an einem CW angemeldet, für den Premium und dessen Preis gibt es nichts vergleichbares was ähnlich ausgestatte wäre, ein weiterer, absolut wichtiger Punkt wären für den Kauf die Garantie-/Serviceleistungen des Herstellers und die sind top bei Hyundai, zumindest so wie aussieht auf Grund der Beiträge hier scheinbar nur in der Schweiz:


    Zitat


    5 Year Triple Care Swiss
    - 5 Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbeschränkung Mehr....
    - 5 Jahre EuroService
    - 5 Jahre / 100 000 km Wartung inklusive Mehr..


    alles weitere hier:


    Leistungen


    da der Link zuerst nicht funzte musste ich 2mal editieren, sorry.

    Auch hier ein freundliches Hallo zusammen.


    Live habe ich den i40 noch nie gesehen, aber die Fotos "törnen" einem schon an. Deshalb Google und Co. bis zum Abwinken durchforstet und hier gelandet, wo ich erstaunt feststellte, dass einige schon 10000 km runter "gerissen" haben und bei uns in der Schweiz der Wagen noch auf der Warteliste steht.


    Wie bei jedem neuen Modell ergeben sich tausende Fragen, aber ich beschränke mich auf die Kritikpunkte, welche meist genannt wurden:


    1. 177 PS Benziner mit Automatik lahm?
    2. Windgeräusche ab 120 km/h ohrenbetäubend?
    3. Diverse Mängel nur aus der 1. Serie?


    Die 3 Punkte habe ich 4 Testberichten entnommen, aber ich frage da lieber die Basis, welche das Auto täglich fährt um Rat.


    Automatik müsste es sein, da ich keinen "Kupplungsfuss" habe.


    vielen Dank im Voraus für "erhellende" Antworten. :)