Beiträge von ixirichi

    Mit diesem Tuning sollte man vorsichtig sein....
    gefühlvolles Anfahren und leichtes Mitschwimmen im Verkehr wir sehr schwierig!


    Einfach ausgedrückt: das Gasgeben wird nur einfach vervielfacht.

    Genau da hab ich meine auch bestellt.
    Sind jetzt ca. 4 Monate drin.
    Funktionieren einwandfrei, egal welche Temperaturen angesagt sind.
    Die Haube lässt sich leicht öffnen und schließen und bleibt auch immer zuverlässig oben.

    Das Problem mit dem zu kurzen Auspuff sollte eigentlich bei MS bekannt sein!!! :denk:


    Selbst die Koreaner machen auf die nötige Verlängerung des Auspuff aufmerksam :]
    Z.B. bei der Blende, welche aussieht wie ein Doppelauspuff.


    Hoffe für dich, das nach dem Austausch der Teile Ruhe einkehrt :)



    Der Bodykitt sieht nun mal richtig gut aus, hatte ürsprünglich auch Interesse dran, aber der Preis......

    Hallo Rene,
    Du hast ne 45er Einpresstiefe, d.h. mit den Spurplatten hast du dann rein rechnerisch
    eine Einpresstiefe von ET 30 !!!
    Da sind mit Sicherheit Umbörtelarbeiten verbunden.
    In den Gutachten, welche ich mir bezüglich dieser ET auf dem iXi angesehen habe, ist dies
    ein Punkt der Auflagen für die Eintragung.


    Unabhangig davon mußt du mit Spurscheiben und Sonderrädern (eintragungspflichtig)
    im Paket immer zum TÜV.
    Die angebotenen ABE's gelten meist nur mit der Serienbereifung.

    Habe meine Trittbretter jetzt auch montiert



    Habe meinen auch aus der Bucht aber in der "Gutachterlichen Stellungnahme" (ABE) von ATH steht z.B.:


    Die Befestigung der Teile am Fahrzeug ist dauerhaft und sicher, wenn sie nach der Montageanleitung des Antragstellers durchgeführt wird.


    Kennzeichnung: Klebeschild, an der Unterseite, mittig


    Allgemeine Hinweise: Die Bestätigung ist mit den Teilen mitzuliefern, sie besteht aus 2 Seiten und ist nur als Einheit gültig.


    Der im Verwendungsbereich aufgeführte Fahrzeugtyp entspricht nach dem Anbau der Teile insoweit den Bestimmungen der StVZO und den hierzu ergangenen Richtlinien und Anweisungen in der heute gültigen Fassung. Eine Abnahme des Anbaus nach §19 (2), (3) bzw. § 21 StVZO ist nicht erforderlich.
    Ein Eintrag in die Fahrzeugpapiere kann auf Wunsch vorgenommen werden.

    Hallo, da dein Spiegel ja noch nich kaputt sein kann :D, meinst du sicher einen Tausch gegen einen asphärischen ???


    Wenn ja, ist das evt. was für dich: Klick mit Montageanleitung.

    Mal ne ganz andere Frage - da ich auch mal mit 4 Personen und natürlich auch entsprechendem Gepäck unterwegs bin... We tief federt der tefergelegte nun eigentlich ein? Und würden die 245/40 auf 20" schleifen oder schleifen die auch schon mit den Seriendämpfern???

    Eigentlich hab ich mein Auto schon und wollte nur mal HALLO sagen.......


    Hallo ixi-Gemeinde,
    ich lese schon eine ganze Weile mit und hab auch schon das eine oder andere Interessante lernen dürfen, sowie tolle Anregungen für die weitere Gestaltung meines IXI's aufgesaugen können. ;)
    Als Info für Euch:
    Da meine Bestellung von 08/10 "natürlich" statt wie angekündigten zwei Monate derer 12 gebraucht hat, durfte ich 9 Monate
    als Leihwagen einen 1.7l Diesel Style mit Plus-Paket fahren. Tolles Auto und eigentlich völlig ausreichend.
    Aber ich wollte ja mehr.... und so wurde der von mir bestellte 2.0l Diesel Premium in Silber mit 184 PS, Schiebedach, Navi und Standheizung im Oktober 2011 übergeben.
    Bin in den 4 Monaten bereits 5000 km gefahren - Tolles Auto, macht richtig Spass!!
    Nun denn, bis zu dem einen oder anderen Beitrag bei Euch - nein, jetzt bei uns - im Forum
    :)
    Gruß Michael