Beiträge von Iceman

    Komme aus Altshausen (nähe Ravensburg) und hab das Auto u. das Chiptuning beim Hyundai Kirchmaier in Liebenau machen lassen. Mfg. Stefan P.S. Bin bis jetzt sehr zufrieden; läuft spürbar besser...Verbrauch ist laut BC bei 5,4l... :D

    Hallo liebe Hyundai-Fahrer,


    habe heute bei meinem Händler das Chiptuning der Firma Eurotec für den 1.7 CRDi durchführen lassen. Erster Fahreindruck nach ca. 100 km: bis ca. 1800 Umdrehungen ist alles normal; dann aber schiebt er nochmals richtig an und das dann bis Schluß. Verbrauch ist gleich; trotz etwas forscher Fahrt. Im Moment bin ich zum Gasgeben etwas verleitet; glaube aber, wenn ich wieder normal fahre, dann sollte der Verbrauch vielleicht noch um ca. 0.2 Liter sinken. Hab jetzt 850 Euro inkl. Einbau und Tüv-Eintragung gezahlt. Wer fragen hat, oder vielleicht bei mir in der Nähe ist, kann sich das mal gern anschauen. Ist zwar ne Menge Geld, aber bei der Garantieleistung ist der Preis dann doch angemessen.


    Wünsche euch allen einen schönen Abend.


    Mfg.
    Stefan :super:


    Habe noch etwas vergessen bezüglich der Versicherung. Bin bei der HUK-Coburg, die wollen zwar die Meldung bzw. Tüv-Eintragung und die Rechnung des Moduls inkl. Einbau, jedoch erhöht sich die Versicherungssumme nicht, da das Chiptuning nicht über 2000 Euro kommt. Erst dann würde ich höher eingestuft werden. Die rechnen das vom Teilepreis und da Zubehör bis 2000 Euro mitversichert ist, steigt die Versicherung auch nicht; ist mir zwar ein bisschen unlogisch, aber ich bin ja froh drum... :watt: