Beiträge von thas

    Danke Jostor, :super:


    werd mir dann wohl eine Mutebox besorgen. Die 36,- schrecken mich jetz auch nicht mehr ;)
    Bisher bin ich aber mit der Bury echt zufrieden. Sprachqualität variiert etwas von Anrufer zu Anrufer aber ich werde immer gut verstanden auch bei 130 km/h.


    Werd nochmal berichten wenn alles verbaut ist.


    greetz

    Hi,


    danke für die Antworten...


    Hab mir die Mute Box mal angesehen.. Also die Portableversion (die mit der Klinkensteckerlösung) wird nicht funktionieren, da die FSE keinen Klinken out hat. Die sitzt hinter Verstärker und vor Lautsprecher. Nimmt sich also das HF Signal und schaltet nur den einen Lautsprecher um auf Tel oder eben wieder Radio. Gleichzeitig gibt die FSE eine Triggerspannung auf der Tel Mute Leitung ( 3V glaub ich) die von einem entsprechenden Radio erkannt wird und die Lautsprecher stumm schaltet. Bräuchte also eine Box die eben dieses Triggersignal erkennt und die eingeschliffenen LS stummschaltet.
    Kann die Mute box? Ist aus der Anleitung nicht ersichtlich.


    LG

    Hallo Klausie,


    der Schaltplan ist mir bekannt. Aber der ist wohl von nem 2007ner Ceed.... Hab den Tel Mute von meiner FSE an C1/5 angeschlossen nur leider trällert das Radio weiter..


    EDIT:


    hab mich oben vertippt..meinte natürlich c1/5

    Hallo zusammen,


    Ich hab die letzten Tage das Uni Car Talk von Bury in meinem I30cw `11 verbaut.
    Hat alles super funktioniert dank der howtos hier im Forum :super: danke dafür :)


    Meine Frage ist:


    Hat das Sereinradio vom i30 wirklich kein Tel mute?? Bei eingehendem Anruf wird zwar wie erwartet der LS vorne rechts umgeschaltet aber der PIN C3/5, der ja laut Belegungsplan vom Kia Ceed den Stummschalttrigger annehmen soll, hat keine Funktion.


    Wenn diese funktion im Radio nicht belegt sein sollte, wie kriege ich eine Stummschaltung hin ohne mir einen Schaltschrank verbauen zu müssen?


    Danke schonmal für die Antworten