Beiträge von 180190

    Zitat

    Original von charlyschwarz
    180190
    Die Frage, die sich dann stellt: Ist der Zylinderkopf für Autogas ausgelegt oder nicht? Wenn nicht dann sind Motorschäden wohl vorprogrammiert. Aber da man sie ab Werk bestellen kann oder nachrüsten kann, werden die Köpfe wohl eher nicht mit gehärteten Ventilsitzen sein..


    Wieso nicht? Wenn die ab Werk auf LPG laufen dann greift ja auch die Garantie. Also wäre es von Hyundai ja ziemlich dämlich die Motoren nicht gasfest zu machen.

    Habe heute Nachricht von Hyundai bekommen:


    Zitat

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der neue Hyundai i30 auch wieder mit einer LPG-Anlage auf folgenden Wegen erhältlich sein wird: · ab Werk oder · als Nachrüstung bei einem spezialisierten Hyundai Vertragspartner. Termine ab wann die LPG-Anlage genau erhältlich sein wird, liegen zurzeit noch nicht vor.


    Das klingt doch super. Wenn es die dann ab Werk mit voller Garantie gibt, wäre das Auto mein absoluter Favorit.