Beiträge von Master

    Sehr geehrte Coupé Gemeinde,


    mein Abschied steht bevor.
    Mein kleiner Racker hat den Geist aufgegeben. Motorschaden. :(
    Bin nun gezwungen zu Fuß zu gehen.
    Ich wollte mich nur verabschieden und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Glück mit euren heiß geliebten Coupés!



    Rest in peace mein Freund, rest in peace...



    Gruß,
    Johannes

    Hallo Gemeinde,


    Ich bin am überlegen mir ein anderes Auto zu kaufen aber dafür müsste dann leider mein Coupé weichen.
    Ich würde von euch gerne wissen, was ihr bereit wärt für dieses Schmuckstück hinzulegen.


    Hier mal ein paar Daten:
    - 2.0L (136PS)
    - BJ 2002
    - 133.000km gelaufen
    - TÜV würde neu gemacht werden
    - Lederaustattung
    - Sitzheizung
    - TCS
    - Klimaautomatik
    - Winterreifen auf Hyundai Original Felgen (Zwei Winter gefahren)
    - Sommerreifen (Komplett runter müssen also neu, 19" Alus die schon sehr Angekratzt sind)
    - Neue Kupplung (vor ca. 5.000 km gemacht)
    - Neuer Zahnriemen (vor ca. 1.000km gemacht)
    - Beide Achsmanschetten neu
    - Neuer Ölfilter
    - Ölwechsel gemacht


    Besonderheiten:
    - Grün / Weiße Tacho- und Schalterbeleuchtung (Von mir selber umgebaut)
    - Sportluftfilter (Offener Pilz, K&N)
    - Sportauspuff (FOX ESD)
    - Xenon Scheinwerfer
    - Grüne Unterbodenbeleuchtung


    (Ic h weiß dass die Hälfte nicht erlaubt ist ;))


    Hier noch ein paar Bilder:


    Falls noch Informationen Fehlen sollten, fragt nacht! Ich gebe gerne auskunft.
    Will ja wissen was ich ungefähr noch dafür bekommen würde...


    Gruß,
    Johannes

    Hallo Gemeinde,


    War eben auf einer Spritztour mit meinem GK und auf einmal ließ sich die Kupllung nichtmehr komplett durchtreten.
    Die Gänge kann ich auch nurnoch mit Gewalt schalten was ja natürlich nicht gesund fürs Getriebe ist. Bin natürlich sofort nach Hause gefahren um weitere Schäden zu vermeiden.


    Ich erinnere mich noch daran, dass mein KFZ-Meister bei dem damaligen Kupplungswechsel irgendwas im Motorraum gemacht hat, während ich im Auto saß und das Pedal durchtreten sollte. Da war es auch schon so, dass es sich nicht komplett durchtreten ließ. Er hat dann irgendwas gemacht (Ich habs nicht gesehen, weil ich wie gesagt im Auto saß) und dann wars so wies sich gehört.


    Meine Frage nun:
    Weiß jemand woran das liegt, hat das jemand selber schonmal gehabt?


    Wäre für jede Antwort dankbar.


    Gruß,
    Johannes

    Ich hab einfach das Kit von carparts-online.de genommen, hab die vordere Leuchtleiste an dem Träger mit Kabelbindern fest gemacht, hinten auch mit kabelbindern und bisschen kleber (der aber schon wieder ab ist :D) (musste die ein bisschen in den ausschnitt vom auspuff packen, da 90cm lang ;)) und die an der seite habe ich auch mit kabelbindern befestigt. allerdings habe ich da in den seitenschweller kleine löcher gebohrt.


    Noch Fragen? :)


    Gruß,
    Johannes

    Hallo Gemeinde,


    ich werde von meinem Weibchen zum Geburtstag eine LED-Unterbodenbeleuchtung geschenkt bekommen. Meine Frage: Wie befestige ich diese am besten an meinem Coupé?


    Gruß,
    Johannes


    PS: Ich weiß, dass das nicht erlaubt ist und bla bla bla :D

    Okay es funktioniert wieder alles :P


    Hab damals beim Innenraumumbau wohl nicht gescheit gelötet und es haben sich ein plus und ein minus punkt berührt. Ist behoben und funktioniert wieder alles ;)


    Danke trotzdem euch allen!


    Gruß,
    Johannes

    UPDATE:
    Nebelscheinwerfer gehen auch nicht (Der Knopf leuchtet beim drücken schon garnicht).


    Ein paar Sicherungen hab ich schon durchgeschaut... Alle in Ordnung.


    Draufgehaut hab ich nun auch mal :D Hat aber auch nichts gebracht :/


    Noch jemand eine Idee? Is nachts bissl schwer ohne Tachobeleuchtung zu fahren :D


    Gruß,
    Johannes

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe seit gestern ein Problem.
    Und zwar funktioniert meine Innenraumbeleuchtung nichtmehr. Genauso wie die rechte Rückleuchte. Aber komischerweise nur die Rückleuchte. Das Bremslicht funktioniert einwandfrei!


    Hat zufällig jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder weiß darüber einfach bescheid?


    Gruß,
    Johannes


    PS: Gewechselt habe ich die Rückleuchte schon. Hat nichts gebracht.

    Zitat

    Original von Novus
    Was du auf jeden Fall mal machen kannst, ist den Wagenheber raus und wieder einbauen, der hatte bei mir auch mal geklappert.


    Wollt ich auch vorschlagen!