Beiträge von Timmi

    Hallo zusammen, ich habe immer noch den Tucson CDRI 140 PS 4x4 Allrad 2,0L mit der Erstzulassung 21.12.2006 Plattform JM


    Ich benötige an dieser Stelle etwas Hilfe bei der Suche nach einem neuen Öleinfülldeckel. Meiner knackt über, hier ist der Kunststoffeinsatz defekt. Wenn ich die Motorabdeckung abnehme, dann den Kunststoffkram vom Öleinfülldeckel entferne, kann ich den Deckel nur noch mit der Wasserpumpenzange öffnen. Hier muss unbedingt ein neuer her.


    Ich habe nun schon 2 Tage im Netz nach einem Ersatz gesucht aber nichts gefunden.


    Kann mir evtl jemand die originale ETNr bzw eine Ausweichnummer oder gar einen Händler nennen, wo ich das Teil bestellen kann, so das ich nicht beim Hyundai-Händler, der leider ne Ecke weit weg liegt vorbei fahren muss?


    Danke

    Hallo zusammen, ich habe am 21.02.2015 das Problem gehabt, das die Motorwarnleuchte nach dem Start nicht mehr ausging. Ich fahre einen Tucson Diesel 140 PS 4x4 Allrad mit der Erstzulassung 21.12.2006. Bis dato hat mich dieser Wagen nie in stich gelassen und ich fragte mich schon wann die ersten Wehwechen anfangen würden. Nun ja die Lampe war jetzt an und ging nicht mehr aus. Kurzerhand es war auf den ersten Blick nichts festzustellen. Weder ein Ruckeln noch etwa ein Leistungsverlust.


    Heute habe wir dann den Fehlerspeicher mit allen Werten ausgelesen. Auslesegerät an den OBD II angeschlossen, ISO 15765-4 ausgewählt und die Daten waren da. Fehlercode P0101. Luftdurchlass Sensor (Luftmassenmesser).


    Wir haben ihn ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt. Auslesegerät ran und siehe da, die Werte waren wieder perfekt. Fehlerspeicher gelöscht und jetzt ist alles wieder super. Also bis jetzt (5Jahre) bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Weiter so Tucson ;) .


    M.f.G.