Beiträge von Lederknecht

    Hallo ich habe die von Hyundai angebaut. Sind seit knapp 4 Jahren dran. Sehen aus wie neu und man kann sich ruhig draufstellen, auch wenn man etwas schwerer ist. Kosten zwar etwas mehr, aber ist es meines Erachtens wert.


    gruss
    andy

    Hallo, konnte meine Neugier nicht bändigen.Sitzbank raus und überall drunter und reingeäugt.
    Ixi ist 4,5 Jahre alt und absolut nirgendwo Rost oder auch nur Rostansatz.
    Also lass dir nichts erzählen ist nicht normal.
    Oder ist es nicht normal das meiner nicht rostet :-).
    gruss
    andy

    Hallo,


    ist bei mir genauso. Das Schiebedach stellt sich hinten nicht hoch. Es ist so als wenn man den Öffnenschalter kurz betätigt. Ist schön wenn man im Regen etwas Frischluft haben möchte, ohne mit dem Schalter die richtige Stellung des Daches suchen zu müssen.


    gruss
    andy

    Hallo, danke für die Antworten. Wenn ich den Wagen am Türknopf abschliesse und dann den Kofferraum öffne und schliesse, blinkt nichts. Wenn ich den Kofferraum öffne, schliesse, nachdem ein paar Stunden nach Abschliessen des Wagens vergangen sind, blinkt er in ca 80% beim Öffnen/Schliessen des Kofferraums. Seltsames Phänomen. Muß ich wohl mal zum freundlichen.


    gruss
    andy

    Hallo habe folgendes Problem:


    Wenn ich den ix über die Smart Key Taste an der Tür auf oder zuschließe, zeigen mir die Blinkleuchten dieses korrekt an. Mache ich das gleiche über die Fernbedienung, wird auch alles korrekt angezeigt. Öffne ich nur den Kofferraum über die Fernbedienung, wird auch dieses angezeigt.


    Das Problem: Schließe ich den Wagen ab (egal ob am Türknopf oder Fernbedienung) und öffne dann die Kofferraumklappe, reagieren die Blinklichter nicht. Beim Schließen der Kofferraumklappe wird wieder nicht geblinkt. Ich hab es getestet, sie wird nach dem Schließen automatisch abgeschlossen. Nur weiß ich durch das fehlende Blinken nie, ob er die Kofferraumklappe wirklich wieder abgeschlossen hat. Habt Ihr beim Öffnen und Schließen der Kofferraumklappe bei abgeschlossenem Auto immer eine anzeige der Blinkleuchten?


    gruss
    andy

    Hallo,war grad beim freundlichen.Bekomme ein neues Schiebedach.Das knacken und knirschen ist trotz nichtbenutzung noch schlimmer geworden.
    Beim zufahren macht es nur noch 5mm Sprünge.Einbau soll ca. 3 Tage dauern.Jetzt wird alles wieder gut :freu: :bang: 8o .


    gruss


    andy

    Hallo,ich weiss nicht warum so viele ein Problem mit dem Antennenabschrauben haben.Mein Ixi ist höhergelegt.Bin 184 cm gross und komme
    locker an die Antenne dran wenn ich mich hinter das Auto stelle.Habe auch keine unnatürlich lange Arme.Sogar meine Frau (172 cm) schraubt die Antenne ab,sie muss sich dann leicht auf die Zehenspitzen stellen.Habt Ihr beim abschrauben die Kofferraumklappe auf oder was :flöt: :D .


    guss


    andy

    Hallo, ein Bekannter hatte genau das gleiche. Damit es undicht wird, muss schon ein deutlicher Spalt zwischen Fuß und Dach sein. Er ist zu einem Beulendoktor gefahren, der hat nur hinten den Himmel einen Spalt geöffnet und es dann rausgedrückt. War so schnell erledigt, dass er nur ein Trinkgeld haben wollte.


    gruss
    andy

    Hallo,war da und es ist alles abgeschmiert worden.Jetzt ist es noch schlimmer.Es knackt und knirscht überall.Außerdem schafft es das Schiebedach nicht mehr ohne laufenden Motor zu schliessen.Wenn nur die Zündung drin ist,fährt es problemlos auf,beim zufahren schafft es es bis ca. 10 cm vor ganz geschlossen,hält an und fährt wieder auf.Nächste Woche soll nochmal der Hyundai Deutschland Mann sich das anschauen.Werde dann wieder berichten.Das lockere Türblech ist geklebt und hört sich wieder normal an.


    gruss


    andy

    Hallo,danke für die antworten.Ich hatte ja einen Termin in meiner Werkstatt wo dann auch der Hyundai Deutschland Mann anwesend war.
    Der Termin war wegen flatterndem Türblech.Man kann deutlich sehen und auch hören das bei einer Tür sich das Blech gelöst hat.Auch das war schon ein Kampf.Der gute Mann konnte nichts sehen oder hören.Erst nach einer längeren Diskussion gab er sein ok das mal nachgeschaut werden soll.Dann kam das Dach.Seiner Meinung nach rechtfertigt ein deutlich zu hörendes knacken nicht den Zeitaufwand,den es benötigt,das Dach aufzumachen.Mittlerweile machen sich schon Mitfahrer lustig über die Qualität und das Garantieversprechen von Hyundai.Das einzigste was er veranlasst hat ist,das das knacken aufgeschrieben wird.Sollte das Schiebedach kurz nach der Garantie ausfallen,würde das dann trotzdem repariert.Auf meinen Einwand wer den Schaden übernimmt wenn das Schiebedach ausfällt und es regnen sollte kam nur das das Schiebedach ja auch so ausfallen kann.Auch ich habe mir unter dem Qualitätsversprechen von Hyundai was anderes vorgestellt.


    gruss


    andy

    Hallo, bei meinem 2 Jahre jungen Ixi knackt das Schiebedach beim Schliessen. Es fing vor ca. einem halben Jahr an und steigert sich immer mehr. Beim Öffnen ist nichts zu hören. Das Knacken kommt nicht von den Führungen, eher vom Motor oder den Seilzügen. Jetzt ist bei jedem Schliessen ein mehrmaliges deutliches Knacken zu hören. Der Hyundai Deutschland Mann meinte, dass nichts unternommen werden müsste, erstmal abwarten. Es wäre normal, dass die Seilzüge knacken würden. Haben andere Schiebedachbesitzer das gleiche Problem?.Wäre nett wenn Ihr mal berichten würdet, ob euer Schiebedach auch solche Laute von sich gibt.


    gruss
    andy

    Hallo, das ist mir schon klar. Da aber alle Abläufe frei sind, muss dieses verdammte Wasser ja irgendwo sein. Ausser dem Kondenswasser wüsste ich nichts anderes mehr. Oder hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte? Wie schon beschrieben hört man eindeutig bei Kurvenfahrt eine Flüssigkeit von links nach rechts oder umgekehrt in etwa Kniehöhe hinter dem Armaturenbrett fliessen. Innen ist alles absolut trocken, Innenraumfilter ebenso.


    gruss
    andy

    Hallo, kleiner Zwischenbericht zu meinen Wassergeräuschen. Alle Abläufe überprüft, alle frei. Vermute mal, dass das Kondenswasser von der Klimaanlage nicht abläuft. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Ablauf des Kondenswassers genau ist und wie ich an den Verdampfer dran komme?


    Wenn ich zum freundlichen fahre und es sollte sich um eine Verstopfung handeln, greift ja nicht die Garantie, deshalb will ich erst mal selber nachsehen.


    gruss
    andy