Beiträge von peda2411

    Hallo Danke für eure Antworten


    • Bluetooth-Koppelung hat super funktioniert; nur eben das Telefonbuch nicht
    • Das mit dem Kabel für die Handbremse hab ich hier im Forum wo erfahren. Nur eben leider noch nicht umgesetzt.
    • Beim CAN-Bus Adapter hab ich wie ich das sehe jetzt auch noch diese 2 Möglichkeiten:
      [list=a]
    • Das "Remote Control" Kabel des Adapters an das "Steering Wheel" Kabel des Radios klemmen
    • Den USB (männlich) des Adapters in die Buchse in der Mittelkonsole stecken
      [/list=a] Der Adapter selbst sollte schon passen, da ja Originalzubehör von Hyundai und Kenwood.
    • Könnte man eventuell auch die Kontakte vom Steckverbinder B für das Micro auf einen Klinkenstecker draufmachen? (Glaube sogar es ist ein adapter von 2x Chinch zu ix Klinke beim Radio dabei gewesen...)

    Hallo alle zusammen. Habe schon lange hier mitgelesen und mir nun endlich ein neues Radio für meinen ix35 gekauft, nämlich das Kenwood DDX4028BT. Weiters hab ich mir auch vom Hyundaihändler das Einbauset gekauft (Blende, Adapter usw.), es nennt sich CAW-KITHYIX35.


    Erster Schritt war natürlich das alte Radio rauszunehmen und das neue reinzubauen und zu hoffen, dass alle klappt, wenn nur die 2 großen Stecker verbunden werden. Dem war aber nicht so. Nun zu meinen Problemen:
    [list=1][*]Telefonbuch des Handys ins Radio übertragen
    Nehme an ich hätte doch den grünen Draht an der Rückseite des Radios (für die Handbremse) auf entweder + oder - (was war das noch gleich?) adaptieren müssen. Momentan ist die Telefonbuchoption im Radio immer ausgegraut.[*]Originales Freisprechmikrofon funktioniert nicht. Ich denke mir es gibt 2 Möglichkeiten:
    a) mitgeliefertes Micro verbauen
    b) den Original-Stecker so massakrieren dass ich damit auf den Mic Eingang des Radios komme[*]Was ich nicht erwartet hätte, was aber leider doch so ist: Die Lenkradfernsteuerung gibt einen piep von sich. Was kann ich da machen? Bei meinem Adapterkit steht ein einzelner Draht heraus auf dem "RemoteControl" steht. Wo soll ich den bitte anbringen? Und wozu führt aus diesem Adapter ein männlicher USB-Stecker heraus? [/list=1]Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen! Bzw. Wo oder wer könnte das für mich regeln? (Mediamarkt? -> Forstinger hat schonmal keine Ahnung...)