Beiträge von ico-eppo

    Guten Abend,


    habe bei mir Federn von H&R (35mm tiefer) verbaut.


    Habe die Höhen vor und nach dem Umbau gemessen. Sind in Wirklichkeit ganze 40 mm.


    Ist im Sommer ja ganz ok. Das aufschaukeln was das originale komfotable Fahrwerk hatte ist weg.
    Aber im Winter war es in Chemnitz die Hölle. (Was unserem schlechten Winterdienst anzukreiden ist.)


    Würde an deiner stelle aber auch die Dämpfer tauschen. Die originalen sind nicht so der Hit.
    Koni oder Bilstein. Beide haben was im Angebot.


    MFG


    PS.: Habe auch ein zwei Bilder kurz nach dem Einbau im Profil.

    ich hab so ein knarzen an der vorderachse. und war auch in der werkstatt. das ist ein gummi lager vorne unten am rahmen. das ist ein offenes ohne irgendeinen schutz. das arbeitet ein wenig ist aber trotzdem noch in ordnung. dort ein wenig fett und schon ist es weck. bei mir zumindest.

    Hallo liebe Hyundai Gemeinde,


    Das es jetzt hoffentlich bald wärmer wird. Und da ich ein paar neue Sommerreifen 215/60 R16 für meinen Hyundai Sonata 2.4 NF brauche.
    Stehe ich nun vor der Qual der Wahl. Leider sind die Testberichte von Auto Bild, ADAC und Co. Immer sehr widersprüchlich.
    (Je nachdem wer mehr bezahlt, oder auch befangene Tester. Wer weiß das schon.).
    Nun meine Frage an euch. Was fahrt ihr. Und wie zufrieden seit ihr damit?
    Ich lege ja wert auf leise und Sprit sparende Reifen.

    Hab den Link vervolgt. Und da steht:


    Ausstattung


    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelungrvolgt.
    Und da steht:


    Ausstattung


    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    Was mir sofort auffällt Xenonscheinwerfer.
    Aber diese Baureihe wird soweit ich weis nur mit Halogenleuchten Angebote.


    Sonst auf Flugrost an den Türgriffen achten und die innenseiten der Fondtüren. Da klemmt man schnell mal nen Gurt ein. Und das gibt häßliche Dellen. Ansonst aus das übliche Achten.


    Was mir sofort auffällt Xenonscheinwerfer.
    Aber diese Baureihe wird soweit ich weis nur mit Halogenleuchten Angebote.


    Sonst auf Flugrost an den Türgriffen achten und die innenseiten der Fondtüren. Da klemmt man schnell mal nen Gurt ein. Und das gibt häßliche Dellen.


    Ansonst aus das übliche Achten.

    da der neue sonata jetzt mit subwoofer angeboten wird. der in der heckablage untergebracht ist.
    und sich an der karosserie nicht sehr viel geändert haben müsste. könnte man ihn ja da auch in einem 05er modell da unterbringen. wüsste nur mal was da jetzt so verbaut ist.
    kann bei meinen händler um die ecke nicht schlunzen. der hat bis heute noch kein passendes modell da.
    interesant wäre für mich der einbaudurchmesser, einbautiefe und befestigung. wäre für ein paar infos dankbar.
    noch schöne grüße an alle.


    euer ico-eppo

    kann mir jemand einen tip geben wo man im sonata nf einen subwoofer am günstigsten platzieren kann? gibts da vieleicht von werk einen platz? oder kann ich da nur eine kiste in den kofferaum setzen. ich wollte mir eigentlich den platz erhalten.

    Ist mir ja klar das der Bordcomputer von Werk an nur einen Duchschnittsverbrauch anzeigt.
    Habe ja auch nach unkonvenzionellen und kreativen Lösungen gesucht.
    Bei manchen Herstellern und Modellen ist er ja deaktiviert.
    Aber trotzdem danke.

    Hallo alle zuzsammen.


    Ich fahre jetzt seit knapp einem viertel Jahr einen Sonata 2.4 GLS, Bj. 2005.
    Und bin damit auch ganz zufrieden.


    Nur das der Bordcomputer keinen Momentanverbrauch kann stört mich ein wenig.
    Ihr kennt doch nicht eine Lösung das ich den Momentanverbrauch angezeigt bekomme?


    mfg