Beiträge von Luzifer

    Zitat

    Original von thomas nau
    Ha ich habe den Fehler: im Menü steht eine Option "Musik an" bei Rückwärtsgang, "Musik an" bei Navigation.


    Hm, diese Menüoption habe ich gar nicht. Musik an bei Rückwärtsgang schon, aber "Musik an" bei Navigation nicht.


    Aber ich habe den Fehler gefunden: Im Navi-Modus Doppelklick auf das Schloss oben links. Dann kann man im erscheinenden Menü auswählen, was für Audioquellen man hören mag. Oder generell auf "GPS" drücken. Und schon geht wieder alles.


    Gruß
    L

    Servus zusammen,


    erst mal vorab vielen Dank für die ganze geleistete Vorarbeit. Ich habe mir nach langem mitlesen auch das idrive-Navi für unseren IX geholt und auch eingebaut.


    Ergebnis:
    Alles lief gut (bin zufrieden), bis auf die Lenkradfernbedienung. -> Das Thema wurde ja schon besprochen.


    Da ich eh noch eine Rückfahrkamera einbauen wollte, habe ich gewartet, bis ich alle Komponenten beisammen hatte und habe dann nochmal alles ausgebaut und überprüft. Das Problem mit den Lenkradtasten habe ich durch leichtes Biegen der Anschluss-Pins und mit Kontaktspray erfolgreich behoben. Zusätzlich habe ich noch einen Verstärker für das Antennensignal eingebaut (der Effekt ist zwar vorhanden, aber nicht umwerfend). Die Rückfahrkamera funktioniert ebenfalls genauso, wie sie laufen soll.


    ABER:
    Es hat sich irgendwie ein neues Problem eingestellt: Der Radioton (bzw. Audioton egal welcher Quelle) läuft nun nicht mehr im Hintergrund mit, wenn ich auf die NAVI-Ansicht schalte. VOR dem o.g. Umbau lief das reibunslos. Da hat sich bei Ansage des Navis zum weiteren Fahrweg der Radioton von den Frontboxen abgeschaltet, die Rearboxen liefen dezent weiter. Das war optimal. Nun höre ich aber überhaupt kein Radioton mehr in der NAVI-Ansicht.
    Navi für sich läuft, mit Ansage und allem drum und ran. Alle anderen Quellen laufen ebenfalls für sich allein wunderbar.


    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Hier auch nicht. Und auf anderen Seiten auch nicht.
    Bin ich der erste mit diesem Problem?


    (Ich wollte erst mal hier nachfragen, bevor ich alles wieder auf mache und auf langwierige Fehlersuche gehe, und das ohne zu wissen, wo ich anfangen soll)


    So long


    L