Beiträge von Senni

    Zitat

    Original von Vitali
    Dankeschön jetzt habe ich ihn! Weist ihr vieleicht was so ein neuer kostet??


    Tipp von mir: Der Fühler wird auch in Ford + Jaguar verbaut. Gib in Google diese Teilenummer ein: F3VF-12A647-AA. Anders findet man dieses Teil nicht mehr. Ich habe lange auch gesucht.


    Dann kommen Ebay Angebote und Onlinehändler aus den USA, da gibts das Teil ab 9.- Dollar plus Porto + Tax dann ca. 34.- Dollar.


    Hyundai wollte mit Einbau (5 Minuten) einen exorbitanten, unverschämten Preis. :schläge:

    2 Sensoren für die Aussentemperatur sind heute mit UPS aus den USA gekommen. Kosten inklusive Porto und Tax 34.- Euro. Es geht jetzt alles wieder - mal gucken wie lange. Jetzt habe ich noch ein Teil in Reserve wenn in ca. 2 Jahren der nächste den Geist aufgibt. :freu:

    Hallo Didde.........


    Geh mal auf Rockauto.com gibt unter Katalog - Ford NUR Deine Teilenummer 97280-3K000 ein. Da kommt das Teil für 91.- Euro.


    Aber wenn es nur der Sensor ist, warum das ganze Teil wechseln. Kannst Dich ja mal schlau machen. Unter der Teilenummer - wenn man Sie hat - haben wir bis jetzt bei Rockauto alles an Ersatzteilen gefunden, für fast jedes Auto. Die Amis sind scheinbar besser sortiert. Oft sind diese Teile von Zulieferern und man findet sie nicht unter der Automarke - besonderns bei älteren Modellen.

    Bei meinem Sonata IV EF 2002 habe ich das gleiche Problem. Auf dem Fühler habe ich eine Teilenummer gefunden und über Google festgestellt, das es folgendes Teil ist.


    F3VF-12A647-AA Ford Ambient Air Temperature Sensor TX12


    Es wird auch im Jaguar + Ford verbaut. Kostet bei Hyundai bis 100.- Euro plus Einbau, da langen die Hyundai's auch immer kräftig hin.


    In den USA z.B. bei Rockauto kostet es gerademal 8.- Dollar, mit Transport ca. 36.- Dollar- Sinnvoll wäre es 2 zu bestellen, bei mir ist es , seit 2002 schon zum 4 x defekt, ein bekanntes Problem beim Sonata.