Beiträge von legend66

    Hallo,
    ich fahre jetzt seit einem viertel Jahr den i40 i-catcher (Import aus Holland), 136PS Diesel, Automatik. Die Innenausstattung ist das Highlight: Panoramadach, großes Navi mit Touchsreen, Lederausstattung usw. alles Top!...Negativ: Verbrauch zwischen 7,5 und 7,8; auf der Autobahn unter 7 Liter. Tagfahrlicht funktioniert nicht, bekomme neue Scheinwerfer, auf die ich allerdings schon länger warte (das Problem haben viele wie man hört). Der Kofferraumboden ist nicht sehr stabil (billige Verarbeitung), Heckklappe öffnet sich sehr träge und klappert je nach Strassenlage (Gasdruckdämpfer werden noch von Hyundai getauscht). Also alles in allem gefällt mir der Wagen sehr gut, vor allem das Design und die Motorleistung ist auch nicht schlecht. Sehr gut bisher der Service von Hyundai, kümmern sich sehr trotz Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen.