Beiträge von Marie96

    Hallo,


    nachdem meine Baguette-Kutsche nun endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mich für einen neuen Hyundai i20 entschieden... Habe ihn bestellt (gesagt wurde 2-4 Wochen Lieferzeit), umso überraschter war ich, als nach 10 Tagen der Anruf kam, dass das Auto schon da ist... Habe mir noch eine Sitzheizung einbauen lassen und nun gestern das Auto abgeholt. Gefällt mir optisch sehr gut, sowohl von innen und außen, bin lediglich erst 30 km damit gefahren und muss natürlich erstmal alles ausprobieren um ein richtiges Feedback geben zu können... An der linken Seite ist ein kleiner Kratzer, den man nur sieht, wenn man es weiß, es wurde vermutet, dass der von der Folie kam, die dort draufklebte, als er geliefert wurde... Ging leider auf die Schnelle nicht weg, wird aber bei meinem nächsten Besuch begradigt.


    Wie sieht das eigentlich aus, mir wurde gesagt, man sollte, wenn man dem Auto etwas Gutes tun möchte, nach 1000 km einen Ölwechsel machen lassen. Kann mir da einer was zu sagen? Muss ich das da machen, wo ich das Auto gekauft habe oder reicht es, wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse, die in meiner Stadt ist.. Müsste nämlich sonst extra 80 km fahren!?!?
    Und was kostet so ein Ölwechsel? Habe nicht so die Ahnung und freue mich über ernstgemeinte Antworten. :flöt:


    Vielen Dank schonmal und einen schöne, stressfreie Restwoche. :blume: