Beiträge von hans1508

    Hallo an alle Experten hier,
    beim TÜV gabs keine Plakette da die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert.
    Fehlersuche:
    Sicherung ok, Leuchten ausgebaut, es gibt 3 Kabel, rot hat Strom, schwarz Masse und blau, ist ohne Strom,auch nicht während ich das Stellrad drehe.
    Die Mechanik mit den Kunststoffrädchen ist leichtgängig.
    Bevor ich jetz was neues kaufe wüsste ich schon gerne was defekt ist, das Teil am Scheinwerfer oder der Bedienschalter, bzw. Stellrad, aber wie überprüfen?
    Vielen Dank Hans

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig
    an meinem Santa Fe Diesel Bj 2004 ist seit 2 Tagen die Tachoanzeige defekt, nichts geht mehr.
    Ich nehme an er wird elektronisch gesteuert, ob über einen Geber am Rad oder am Getriebe weiß ich nicht und wollte es hier erfragen.
    Vielleicht kann ich es selber reparieren.


    Vielen Dank Hans

    Hallo,
    ich fahre einen CRDi 2,0 Bj. 2004 mit 2t Bootsanhänger
    Ohne Allrad würde ich keinen mehr zum slippen kaufen, denn die Vorderräder drehen leider immer durch und es macht wenig Spaß. Man hat mich auch schon mit einem Allrad komplett mit Pkw+ Boot hochgezogen. Bei einem flachen Slip und gutem Untergrund gehts gerade so, aber sicher ist anders. Ich hatte vorher Opel Monterey, da ging alles wie Butter.