Beiträge von Pinino

    Hallo ix20 Gemeinde,


    sind denn marsupilami, H-Fan und Kaltduscher die Einzigen die im ix20 beim fahren sitzen? Fahren die Anderen im Stehen? :D


    Erbitte noch mehr Erfahrungsberichte über Eure Sitzposition im ix20. Das gleiche Problem mit den Schmerzen im rechten Oberschenkel hatte ich auch beim Pajero 2000 - 2003 (liegt also nicht an meinen alten Knochen). ;(


    Ich habe meinen Sitz heute Abend ganz nach oben gepumpt und werde morgen sehen ob ich besser sitzen kann. :unsicher:


    Gruß B.

    Hallo marsupilami,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe es so probiert, etwas höher d.h. von oben 10 mal Hebel nach unten gepumpt. Sitz nach vorn muss ich noch probieren, ich glaube ich habe ihn relativ weit nach vorn. Ging heute schon besser. Optimal ist aber anders.


    Zitat

    Original von H-Fan
    ( ich habe also so lange "gepumpt" bis ich am Anschlag der Höhenneigung war und mir dann die Rückenlehne positioniert ) ...


    Hallo H-Fan,


    danke für Deine Antwort. Heißt das, Du hast den Sitz bis ganz nach oben gepumpt?


    Gruß B.

    Wie bereits mitgeteilt bin ich seit 24.01.2012 x20 1.6 CRDi-Fahrer und (FAST) sehr zufrieden. :] Auto lässt sich ausgezeichnet händeln.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich finde keine optimale Sitzposion, habe ständig Muskelschmerzen im rechten Oberschenkel. Mein letztes Auto war ein Mitsubishi Space Star, da hatte ich den Sitz ganz oben und habe ausgezeicnet gesessen.


    Wie habt Ihr Euren Sitz eingestellt? Wie oft habt Ihr den Hebel für die Höhenverstellung betätigt? Achso ich bin 1,80 m, also nicht so groß.


    Bin auf Eure Antworten gespannt.


    Gruß B.

    Hallo zusammen,


    ich habe am 20.09.2011 einen ix20 1.6 CRDi Edition20 bestellt und am 24.01.2012 konnte ich ihn endlich abholen. Seit September 2011 lese ich in diesem Forum heimlich mit. Ich denke es wurde Zeit, dass ich mich hier angemeldet habe. :freu:


    Bis jetzt bin ich 1371 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,9l. Der Verbrauch wird sich sicherlich noch verringern! Ich fahre täglich ca. 90 km und das auch mit Sitzheizung. :super:


    Ich bin nicht nur hier im Forum neu sondern auch bei Hyundai, ich war seit 1995 Mitsubishikunde zuletzt hatte ich einen Space Star. ;(


    Muss aber sagen der ix20 ist ein tolles Auto, bin (fast) sehr zufrieden. Über das FAST werde ich ein neues Thema eröffnen.


    Das Warten hat sich gelohnt!!!


    Gruß B.