Beiträge von carlic

    Hallo zusammen,


    hier ist ein neues Update meiner Mängelliste:


    15500 km neuer Motor ohne Zubehör (sogenannte Halbmotor) wegen Kühlwasserverlust


    19000 km verbogene Dachleisten repariert


    24300 km Lenkrad ausgetauscht wegen abgeplatztes Leder


    29400 km PDC ausgetauscht vorne Mitte, vorderen Bremsscheiben ausgetauscht


    32600 km PDC ausgetauscht vorne links


    37700 km Serviceaktion Hyundai hintere Radaufhängung, kompletter Motor ausgetauscht (wegen Kühlwasserverlust) mit allem drum und dran


    44500 km PDC vorne Mitte ausgetauscht, neues Lenkrad


    44700 km Batterie über Nacht leer, Motor nach Aufladung der Batterie nur im Noteinstellung gelaufen (max. 120 km/h), in Werkstatt Kabelbaum repariert


    Alles ohne wenn und aber repariert.

    Hallo,


    ich habe bereits dritten Motor. Siehe mein Beitrag in der Mängelliste thread. Erstmal wurde nur Motorblock und Kopf getauscht, zweitesmal bekam ich kompletten Motor mit allen Komponenten (Turbo, Kühler usw.). Jetzt habe ich mit dem neuen Motor 7000 km abgespult (auch mit Wohnwagen) und musste ich bis jetzt kein Wasser nachfüllen. Der Techniker weis auch nicht warum Kühlwasserverlust vorkommt. Es tritt auf nur bei i40, obwohl gleiche Motoren auch in ix35 sind.

    Hallo zusammen.


    Melde mich erneut mit meiner neuen Mängelzusammenstellung.


    15500 km neuer Motor ohne Zubehör (sogenannte Halbmotor) wegen Kühlwasserverlust
    19000 km verbogene Dachleisten repariert
    24300 km Lenkrad ausgetauscht wegen abgeplatztes Leder
    29400 km PDC ausgetauscht vorne Mitte, vorderen Bremsscheiben ausgetauscht
    32600 km PDC ausgetauscht vorne links
    37700 km Serviceaktion Hyundai hintere Radaufhängung, kompletter Motor ausgetauscht (wegen Kühlwasserverlust) mit allem drum und dran, Bremsen vorn und hinten komplett ausgetauscht, Verkleidung A-Säule repariert wegen Klappern
    44700 km PDC getauscht vorne Mitte, neues Lenkrad



    Alles wurde ohne wenn und aber repariert, immer Ersatzwagen bereit. Kostete mich bis jetzt nichts, nur bisschen Zeit. Wenn es so weiter geht, bin ich für nächste drei Jahre ganz beruhigt. Im Stich hat mich das Auto nie gelassen.

    Hallo zusammen.


    Melde mich erneut mit meiner Mängelzusammenstellung.


    15500 km neuer Motor ohne Zubehör (sogenannte Halbmotor) wegen Kühlwasserverlust
    19000 km verbogene Dachleisten repariert
    24300 km Lenkrad ausgetauscht wegen abgeplatztes Leder
    29400 km PDC ausgetauscht vorne Mitte, vorderen Bremsscheiben ausgetauscht
    32600 km PDC ausgetauscht vorne links
    37700 km Serviceaktion Hyundai hintere Radaufhängung, kompletter Motor ausgetauscht (wegen Kühlwasserverlust) mit allem drum und dran, Bremsen vorn und hinten komplett ausgetauscht, Verkleidung A-Säule repariert wegen Klappern


    Alles wurde ohne wenn und aber repariert, immer Ersatzwagen bereit. Kostete mich bis jetzt nichts, nur bisschen Zeit. Wenn es so weiter geht, bin ich für nächste drei Jahre ganz beruhigt. Im Stich hat mich das Auto nie gelassen.

    Es funktioniert. Installation vom CorePlayer verläuft im Hintergrund, es sieht man nicht. Danach muss man entweder Sicherung vom Navi rausziehen, oder den Wagen für ein Paar Minuten abschließen. Zum Einschalten von Player die Einstellungentaste drücken, und dann gleich nochmal. Auf dem USB Stick muss Datei dummy.mp3 sein (schaltet das Radio aus). Spielt AVI und JPG ab.

    Hallo.


    Ich gebe meine Erfahrungen nach 18 Monaten und 30000 km in die Runde. Mein Wagen stammt aus dem Produktionsjahr 2011, deshalb hat er, meine Meinung nach, auch etliche Kinderkrankheiten. Ich muss aber vorweg sagen, dass ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin. Komfort ist ausgezeichnet, Sitze sehr bequem, Fahreigenschaften gut, und für den Preis üppige Ausstattung.


    Mein Fazit:
    15500 km Motor ausgetauscht, wegen Kühlwasserverlust
    19000 km verbogene Dachleisten repariert
    24000 km Lederlenkrad ausgetauscht, wegen Leder platzte ab
    26000 km Vordere PDC ausgetauscht
    30000 km Vordere Bremsscheiben ausgetauscht, waren verzogen


    Alles wurde auf Garantie, ohne wenn und aber, gemacht. Mich hat es nichts gekostet, und immer Ersatzwagen kostenlos angeboten. So stelle ich mir Garantieleistungen vor. Also auch die kommenden 3,5 Jahre kann ich sorglos den Wagen benutzen. Dann habe ich 100000 km auf der Uhr, und kommt anderer Wagen. :) :) :) :super: :super: :super:

    Es handelt sich um ein Core Player, das muss man über Wolfncu instalieren. Spielt Fotos und avi ab. Habe ich bisher nur im Stand ausprobiert, bei der Fahrt muss ich noch ausprobieren. USB Stick muss FAT32 sein, es läuft auch mit 32GB Stick.

    Hallo zusammen.


    Ich habe gerade 30000 km runter. Wagen angemeldet im Februar 2012, und errechneter Verbrauch für gesamte Zeit ist 7,2 l/100km. Da ich , würde ich sagen, nicht gerade sparsam fahre, finde ich es für Automatik O.K. Wahr ist, das mit neuem Motor, gewechselt bei 15500 km, Verbrauch um 0,2l/100km weniger ist. BC zeigt immer 0,3 bis 0,4 l/100km weniger. Reichweite laut BC ist erst mit halben Tank richtig. Neulich bei AB Fahrt 800 km, Tempomat 140, errechneter Verbrauch 6,9l/100km. :)

    Heute war es bei mir so weit, mein Lenkrad wurde, nach 16 Monaten und 24.000 Km, wegen abblätern des Leders getauscht. Das ganze dauerte etwa 1 Stunde. Wurde mir dabei gesagt, daß es mit dem neuen auch passieren kann, aber jetzt wurde der Zulieferer gewechselt und die Lenkräder, die jetzt kommen, werden besser. Sonst bin ich mit dem Wagen zufrieden. Auf dem neuen Motor habe ich 8.000 Km, und Vrbrauch unter 7 l/100km.

    Ich machte eine 1000 km lange Autobahnfahrt. Zwei personen im Wagen, wenig Gepäck und Tempomat konsekvent auf 125 km/h eingestellt. Errechneter Verbrauch 6,0 l/100km, was erstaunlicherweise mit BC stimmte. Reichweite wurde aber nicht richtig angezeigt. Auf dem neuem Motor habe ich 6000 km, gesamt 21500 km. Bin zufrieden. :]

    Nach ca. 1 Jahr und 19588 km, ist mein Verbrauch 7,29 l/100km, gerechnet. Davon ca. 3000 km mit neuem Motor. Weil das mit Automatik ist, und ich nicht gerade schleichend fahre, bin ich zufrieden.

    Hallo zusammen.
    Heute war ich wieder bei Freudlichem. Nach einem Jahr haben sich die Dachleisten vom Dach ungefähr in der Hälfte angehoben. Es wurde fotografiert und ich bekomme Bescheid. Bin gespannt was passiert.
    Der neue Motor scheint in Ordnung zu sein.
    Durchschittverbrauch 7,2l/100km, gerechnet. BC geht 0,4 bis 0,5l nach

    Ich bin eigentlich mit dem Auto zufrieden, wollte ich es behalten, und verhandelte mit der Wandlung im Ärmel. und das hate sich daraus ergeben. Es ist kein Austauschmotor, sondern ein neuer, und deshalb rechne ich nicht mit einer Wertminderung. Es ist auch nicht irgendwo eingetragen.

    Wie ich bereits schrieb wurde bei mir das Motor auf Garantie getauscht, mich kostete es nichts, und noch bekam ich dazu 5 kostenlose Inspektionen inkl. Material, und AHK. Jetzt ist mein Wagen bei erster Inspektion. Auf dem neuen Motor hab ich 2000 km, ohne Probleme. Insgesamt hab ich 18500 km, und dem Auto fehlt eigentlich nichts.