Beiträge von haidi

    Naja, muss ich halt in die Kälte raus.


    Ich bin Stammgast in divesen VW T3-Foren, von da her bin ich gewohnt, mit einem Haufen Antworten erschlagen zu werden.


    Ich suche an sich noch Tipps zum Austausch der Servopumpe. Schade.


    Das ist übrigens meiner:

    Hallo,


    jetzt haben ca. 30 diesen Thread angeschaut. Kann mir kein einziger davon sage, wo ich den Regler an der Lichtmaschine finde?


    Hannes

    Hallo,
    Der Atos (1.0 Liter, Bj. 1999) meiner Tochter hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Starten:


    Meine Tochter fährt normal an 2 Tagen in der Woche ca. 20 Stadtkilometer mit ca. 4- 5 Mal starten.


    Der Starter dreht sehr oft sehr unwillig, Auto springt dann meist nicht an. Verdacht auf Massekabel hat sich nicht bestätigt. Ladespannung über 14 Volt. Wenn das Auto abgestellt ist, ist mit dem Mulitmeter praktisch kein Stromverbrauch messbar.


    Batterieleistungstest: Nicht mehr die beste, aber im grünen Bereich


    Mein Verdacht ist, dass die Lichtmaschine zu wenig Ladeleistung bringt, bin derzeit auf der Suche nach einem Zangenamperemeter, um die Ladeleistung zu überprüfen.


    Mein derzeitiger Verdacht ist, dass die Kohlen nicht mehr die besten sind (was zu einer schlechten Ladeleistung führt). Draußen ist es saukalt, daher möchte ich nicht all zu lang nach dem REgler suchen, wo finde ich den?


    Was kann noch Schuld sein an diesem Verhalten?


    Hannes


    PS: 100 Euro für die Batterie mit alter Bauform (Befestigungsnase unten am Boden) finde ich schon heftig, dabei habe ich da schon Händlerrabatt