Beiträge von gizemo

    Hallo zusammne. Bin erstaunt über die vielen Antworten hier im Beitrag. Was Fred hier als erstes geschrieben hat klingt sehr logisch. Da ich den Fehler shcon am ersten Tag Reklamiert habe und zwei Wochen später nochmal polliert wurde, denke ich das ich das mit der Gewährleistung mal anspreche.


    Ich habe heute den Termin mit dem Hyundai-Menschen. Ich werde heute Nachmittag davon berichten!

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit fast 1/2 Jahr einen Hyundai ix20 in der 20 Edition in schwarz.
    Zunächst war ich sehr begeistert von meinem neuen Auto doch mitlerweile ärger ich mich nur noch über das Auto.


    Schon am Auslieferungstag fand ich auf dem Dach des Autos einen Fleck der mit Wasser nicht mehr wegzumachen war. Die Verkäufern schnappte sich kurzerhand das Auto und führ es schnell in die Werkstatt wo ein Techniker die Stelle pollierte.


    Voller Freude fuhr ich dann vom Hof. Nach den ersten Wochen kotete mit dann der erste Vogel auf dem unteren Teil der Moterhaube. Nachdem ich es bemerkt hatte führ ich direkt zur Waschstraße und ließ mein Auto gründlich waschen. Das Problem: Es blieben rückstände. Dort wo der Vogel sien Geschäft nieder ließ sah man immer noch Rückstände die sich eingefressen hatten. NAch kurzer Zeit bin ich dann wieder zum Autohändler, der meinte das es Einflüsse von außen seien und diese nicht von der Garantie übernommen würden. Da mein Auto negalneu ist entshcloss ich mich dann dazu für ca 100 Euro diese Stellen auch plloieren zu lassen.


    Mittlerweile ist es dann Sommer geworden, das Auto glänz.. nur an den Stellen wo polliert wurde nicht. Die stellen sind Matt und man sieht richtig wo polliert wurde. Die Stelle auf dem Dach genau so wie auf der Motorhaube. Dafür muss das Autohaus doch aufkommen oder?


    Auf Vogelkacke habe ich jetzt noch mehr ein Auge. Ich hab immer was zum wegwischen im Auto. Aber bisher hatte ich Glück. Als ich letztens in Urlaub führ und ich einige Insekten mitgenommen hatte führ ich gleich wieder in die Waschstraße. Das gleiche Problem. Auch hier bleiben Rückstände die sich eingebrannt haben. Ich ärger mich so. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Nach jedem Waschgang wird es schlimmer. Die Insekten waren noch nicht mal 24 Stunden auf der Motorhaube und trotzdem..
    Kann das ein fehler am Lack sein? Langsam gehe ich davon aus das hier eine Lackschicht fehlt. Ich find das so schade. Es ist mein erstes neues Auto überhaupt. Ich habe lange dafür gespart aber es macht überhaupt keinen Spaß mehr.
    Ich habe nächste Woche einen Termin beim Autohaus, wo ein externer Mitarbeiter von Hyundai sich die ganzen Sachen angucken will.
    Ich habe Angst das er dies auf äußere Einflüsse schiebt und ich das so lassen muss. Ich weiß zwar das Autolacke empfindlich sind aber das es so extrem ist.. das kann doch echt nicht sein.


    Es häufen sich immer mehr Probleme mit dem Auto. Neuerdings löst sich mein Lederlenkrad in Staub auf. Das Leder schubbt hab und das nach noch nicht einmal einem halben Jahr. An einer Abnutzen kann das nicht liegen.


    ich habe nur gutes von Hyundai gehört.. aber was mit passiert ist echt da sletzte. Dann ist das Autohaus noch so unfreundlich, wenn ich um Rückruf bete passiert das so gut wie nie. Ich muss immer zurückrufen. Und als ich nach einem Ersatzfahrzeug fragte, da mein Auto in der nächste Woche für einige Tage beim Händler stehen wird, sagte man mir das sie nur Leihautos an Kunden geben dessen Autos nicht fahrtüchtig seien.


    Wie sieht es mit eurem Lack aus? Ist der auch so anfällig? Kann es sein das es sich bei mir um einen Fehler handelt? Ich weiß echt nicht mehr weiter

    Hab die ganz normale Version. Hab aber den Fehler gefunden... weil ich einen Schutz hinten am Kofferraum habe, lässt er sich schwerer schließen und weil die Tür nicht richtig im Schloss war, konnte ich auch nicht abschließen. Muss nochmal zum Händler.. Kann nicht sein, dass ich so feste immer die Kofferraumtür schließen muss.

    Hallo zusammen,


    in der Beschreibung meines Autos steht, dass das Auto eine zweistufige Sitzheizung hat (ix20 20 Jahre Edition). Ich frag mich nur, wo sich da die zweite Stufe befindet bzw einschalten lässt. Vorn in der MIttelkonsole lässt sich für den Fahrer und Beifahrer jeweils ein Knopf drücken, welche die Sitzheizung aktiviert, Stufe 1 also.. aber wo ist Stufe zwei? Ich kann nur zwischen an und aus wählen.

    Hallo zusammen,


    ich fahre den ix20 in derJubiläumsedition nun seit zwei Wochen. Heute ist mir aufgefallen, dass sich wohl der Kofferraum nicht abschließen lässt. Wenn ich auf die Fernbedienung drücke, um den Wagen abzuschließen, kann ich trotzdem noch den Kofferraum öffnen. Das darf doch nicht. Auch wenn ich zwei mal auf abschließen drücke, passiert nichts. Mach ich irgendetwas falsch?

    Zitat

    Original von HyundaiGetz
    ...Es zählt, was schriftlich im Kaufvertrag steht und nicht, was mündlich besprochen worden ist.


    Steht ja nur das Jubilämspaket mit dem "Rückfahrwarner" drin und laut der Beschreibung im Zubehörkatalog und der Antwort des Autohauses ist eine Cockpitanzeige dabei.

    also.. ich hab jetzt nochmal beim Autohaus angerufen und Nachgefragt. Das Autohaus hat wiederum bei einem befreundeten Autohaus angerufen, welches eine Edition 20 auf dem Hof stehen hat und da ist die Einparkhilfe hinten auch im Cockpit verbaut (also optisch).


    An die Edition 20 Besitzer: Welche Edition bzw. welches Paket habt ihr denn dazu gekauft? Die Verkäuferin meinte beim Jubiläumspaket ist das mit drin!



    Wenn das jetzt nicht der Fall sein sollt.. und der Wagen etwas anderes aufweist wie mit mündlich zugesichert ist kann ich doch vom Kaufvertrag zurücktreten oder sie müssen mit dem preis runter gehen..

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir gestern einen neuen ix20 in der Jubiläumsversion bestellt und bin etwas verwirrt.
    Im Jubiläumspaket ist ein "Rückfahrwarner" enthalten, welches mir als normale Einparkhilfe vom Autohaus angeboten wurde.
    Als ich nun den Zubehör-Katalog des ix20 durchgelesen habe (http://www.hyundai.de/download…ix20_zubehoerprospekt.pdf) wird dort eine Einparkhilfe gesondert angeboten.
    Kurioserweise kostet die Einparkhilfe hinten mit 319 Euro genau zehn eure Mehr als der Rückfahrwarner. Beides hat eine andere Artikelnummer, jedoch sind die Informationen die zu dem Artikel gegeben werden gleich
    "Mit optischer und akustischer Meldung"


    Wo liegt da der unterschied? Als ich beim Autohaus angerufen habe, kontte man mir auf die schnelle 8Samstag) auch nciht weiterhelfen. Ein verkäufer meinte sogar, dass die parkhilfe beim Jubiläumspaket gar nicht im Cockpit, also optisch angezeigt würde.


    Kann mir jemand helfen? Wär klasse