Beiträge von Oma97

    Jein, die TFTs laufen, USB und CD funktionieren aber der Rest spielt noch nicht so recht mit den deutschen Radios zusammen, die Geräte sind inkl. einem deutschen Radio wieder nach Korea gesandt worden, der Hersteller will das denn Anpassen!


    VlG

    Jep, kenn ich!!!


    Ich komme vom W210 Kombi, es hat bestimmt gute 6 Wochen gedauert, bis der iX35 so selbstverständlich wie die E-Klasse für mich war!
    Aber nu is alles gut!!!


    VlG

    Nein, absolut nicht! Das ist ein reines Softwareproblem, die Qualität des Hyundai (LG) Radios bleibt erhalten, wenn die Anpassungen erfolgt sind, es wird doch nur ein Navirechener und ein 8" TFT dazu gebaut!

    bescheiden...


    Die Optik und Haptik der Teile ist Top, leider klappt die Anpassung an die deutschen Radios noch nicht so wirklich!


    VlG

    Mein ix35 2WD hatte ab Werk die 16" Bereifung und das Notfallset. Als ich auf größere Alus umgerüstet habe, habe ich gleich 5 Räder bekommen, so dass ich nun ein vollwertiges Ersatzrad habe. Das ist mir einfach lieber, bei einem Reifenplatzer oder Flankenbeschädigung nützt das Pannenset gar nichts!


    M.E. hängt die Frage Pannenset oder Ersatzrad von der bestellten Ausführung ab, in Deutschland hat nur die "Comfort" Ausstattung 16" und Pannenset, sobald man mindestens 17" Räder im Paket hat, zB. in der "Style" Ausstattung, ist ein Ersatzrad dabei, egal ob 2WD oder 4WD.


    Ich kenne keinen, der ein Notrad im ix35 hat.


    Wobei, egal ob 16", 17", 18" oder größere Alus, der Abrollumfang ändert sich ja nur marginal, weil ja gleichzeitg bei mehr Reifenbreite, die Flankenhöhe abnimmt und man sonst ja auch den Tacho angleichen müsste (215/70 16, 225/60 17, usw.)!


    VlG
    Olaf

    @ Thosch,
    im Prinzip hast Du recht.... aber es hängt auch vom Stick ab, die Sticks sind in der Fertigung unterschiedlich, sowohl von der Hardware her als auch von der Software (der Datenorganisation, das merkt man auch häufig am PC, wenn erst mal Treiber installiert werde müssen) und je nach Göße auch unterschiedlich formatiert (FAT16, FAT32) und das Radio erwartet eine bestimmte Form (Vorgabe) um 100%ig zu funktionieren, wenn der Stick nun bestimmte Vorgaben (des Radios) nicht erfüllt aber trotzdem den Vorgaben der USB-Stick Hersteller erfüllt, ist dieser ja nicht defekt, nur das Radio kann dann eben nicht richtig mit dem USB-Stick umgehen, dann treten eben diese hier so häufig beschriebenen Effekte auf.


    VlG
    Olaf

    Neues Update, die 3 Test Navis sind heute beim Michael angekommen. Es wird ein ausführlicher Bericht über den Einbau, die Handhabung und die Qualität wahrscheinlich in der nächsten Woche erscheinen!


    VlG
    Olaf

    @ kaschperl,


    anscheinend gibt es da verschieden Chargen, meine sind passgenau und haben keine scharfen Kanten, die Verarbeitung ist gut. Bei anderen sieht es anders aus, das weiss ich! Ändert aber nix an den identischen Massen sowie den identischen Haltern.


    VlG


    Olaf

    ATH hat eine ABE dabei -> Eintragungsfrei, man muss die ABE mitführen und der Aufkleber muss an den Trittbrettern angeklebt sein


    Vmaxx hat ein Teilegutachten-> bei nächster Gelegenheit beim TÜV eintragen lassen, kann auch beim nächsten oder übernächsten TÜV-Termin sein (Papiere mitführen)


    Ebay (Luxgrill usw,) hat nichts dabei -> Einzelabnahme (extrem teuer, ggf. Zerstörung der Trittbretter usw.) sind aber äußerlich inkl. Halterungen, identisch zu den ATH Trittbrettern (da gibt es ja Möglichkeiten...)


    VlG


    Olaf

    Bei den neuen Hyundais, scheint das Intervall auf alle 24 Monate bei gleichen Km geändert worden zu sein, das habe ich gestern beim :D mitbekommen.


    Um mal auf den TE zurück zu kommen, bei deutschen iX35 aus dem Baujahr ist das Inspektionsintervall entweder alle 20.000Km oder alle 12 Monate, je nach dem was eher eintritt. Und dieses kommuniziert HMD auch über die Händler für Import Fahrzeuge, die in Deutschland angemeldet sind. Anders sieht es aus, wenn Du deinen französischen iX35 in Frankreich angemeldet hättest, dann müsstest Du allerdings zu jeder Inspektion nach Frankreich fahren.


    Wobei sich mir die Frage stellt, ob der 1. Ölwechsel bei 16Km als Inspektion im Serviceheft eingetragen wurde und nicht mehr als 14 Monate her ist, wenn nicht, ist es mit Garantie sowieso vorbei. Dann würde ggf. nur noch die Händlergewährleistung (24 Monate ab Kauf, nach 6 Monaten allerdings Beweislastumkehr) greifen.


    VlG


    Olaf

    Es war definitiv das Facelift Modell, mit Seitenbeplankung, neuen Scheinwerfern mit TFL und Rücklichtern in der neuen Form, Haifischflossen Antenne, Tripcomputerbedienung über das Lenkrad und neuer Tachoeinheit!


    VlG


    Olaf

    Ich war gestern bei meinem :D und da stand ein weißer iX35 1.6 GDI FL mit ziemlich viel Ausstattung (Navi, Leder, beheizte Scheibenwischer, die neuen 17" Alus in Anthrazit, autom. abblendender Innenspiegel usw. allerdings kein Xenon und keine LED Rücklichter) statt knapp 28.000,-€ für 19.999,-€ Hauspreis, keine Tageszulassung, ich weiß jetzt nicht ob Import oder deutsches Auto.


    Soviel Rabatt bei einem so gefragten neuem Fahrzeug wundert mich schon ein wenig.


    VlG
    Olaf

    @all
    Da jetzt schon wieder 2 Leute in letzter Minute abgesprungen sind, ist z.Zt. noch 1 Navi über. Die Navis sind schon auf dem Weg zu uns, die Wartezeit sollte daher nicht mehr so lang sein ;) ! Vorweg gesagt, das ganze ist nicht kostenlos und man benötigt ein klein wenig Erfahrung im Basteln, wer sich schon mal das Innenleben eines Radios oder anderen elektronischen Gerätes angeschaut hat und weiß wie man mit Kabeldieben und Steckern umgehen soll, sollte damit klar kommen, man muss kein gelernter Elektroniker sein! Angedacht ist ein gemeinsamer Einbau, wo wird dann entschieden, ist aber kein muss!


    Technische Daten:

    • 1,3 GHZ
    • 8 Zoll Montor
    • Keine Knöpfe mehr am Radio (Bedienung über Touchscreen und Lenkradbedienknöpfe)
    • iGO als Navi (andere wohl auch möglich, das ist ein Punkt, den wir testen müssen)
    • alle Features des original BT-Radios (Radio muss vorhanden sein!)

    Bild mit original Radio:


    Bild mit dem Navi:


    Eine kurze Übersicht über den Einbau:


    Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat, einer der ersten in Europa mit so einem Gerät zu sein und mit zu tüfteln, bitte eine PN oder Email an mich, dann gibt es weitere Einzelheiten!


    VlG
    Olaf

    @ Harald,
    nein, keine Eintagsfliege, bestellt, bezahlt und versandt sind die aber noch nicht da! Das hat sich im Vorwege alles sehr verzögert aus verschiedenen Gründen (EMailhacker, wieder jemand abgesprungen usw.)
    VlG
    Olaf