Beiträge von BelmondoX

    Der entsprechende Paragraph §60 in der StVZO ist weggefallen, dort wurde im Absatz 2 die Mindesthöhe eines Kennzeichens geregelt (200mm Unterkante Kennzeichen).


    In der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) §10 Absatz 7 ist das nun definiert, ebenfalls mit 200mm Unterkante. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Polizist, der den Wagen kontrolliert, hier in der Praxis wirklich Auflagen erteilt.
    Bei einer oberen Stoßstange ohne Löcher und unter Berücksichtigung der Funktionalität eines Lufteinlasses bleibt ja fast kein anderer Platz, zumindest muss er das annehmen, wenn er das Fahrzeug nicht hinreichend kennt.


    Nehmen wir bspw. den Peugeot 206, der hat schon herstellertypisch ein niedrigeres Kennzeichen

    Um das mal bildhaft zu verdeutlichen habe ich mein Nummernschild an 3 verschiedene Stellen gebastelt per Photoshop. Das Auto entspricht vom Grill und den seitlichen Lufteinlässen meinem, ich hatte nur kein Bild mit abmontiertem Kennzeichenträger...


    Ja, so etwas habe ich schon vermutet. Die Amerikaner loben ja bspw. M&S als qualitativ absolut hochwertig, obwohl ich dann im Ergebnis bei den seitlichen Lufteinlässen, die ich bestellt hatte, doch negativ überrascht war. Es funktioniert zwar, aber nur mit deutlichen Nacharbeiten...


    Aber das ist schon fast offtopic, hier geht es ja um die Türen :D

    Vielen Dank für Eure Antworten :winke:


    Die Garantie ist natürlich Punkt 1, warum ich das nicht einfach montiert habe. Die Anbringung von Luftleitsystemen bietet sich eigentlich an, da die seitlichen Lufteinlässe gross sind und bisher ungenutzt blieben, aber im Stadtverkehr kann man Luftkühlung ohne Ventilatoren sowieso fast vernachlässigen (Stau-Problematik, da hat es an heissen Sommertagen im Stau schon manchen Motor überhitzt, weil es schlicht und ergreifend keine Luftzufuhr mehr gab).


    Alternativen:
    Grundträger und Nummernschildhalterung in meinem Fall weiss lackieren (das Auto ist ja weiss)


    Andere Stoßstange als Radikalvariante, weil die aktuelle Stoßstange der einzige Schwachpunkt des Genesis Coupe ist nach meiner Meinung


    Hier greift aber wieder das Qualitätsproblem amerikanischer/koreanischer Anbieter... :watt:

    Inspiriert von den vielen amerikanischen Fotos, die es vom Genesis Coupe gibt, habe ich immer mehr Probleme mit der üblichen Anbringung des vorderen Nummernschildes.


    Die Standardhalterung wurde ja relativ brutal einfach mit mehreren Schrauben (bei mir waren 5(!) Löcher hinter der Halterung) in die Stoßstange gekracht und ich suche nach anderen Positionen.


    Naheliegend (vom Platz her) war natürlich der Bereich mittig unterhalb der jetzigen Position (dort passt ein Nummernschild <=46cm perfekt rein), aber das ist ja nun auch ein Lufteinlass mit funktionaler Bedeutung.


    Meine Frage daher: Wäre es ausreichend, von den Lufteinlässen links und rechts (dort sind bei mir inzwischen Gitter und keine Verblendung mehr) eine Luftführung zu bauen, die zur Mitte hin geleitet wird bzw. ersetzt das ausreichend den Luftstrom, der sonst mittig einströmt?


    Eine Befestigung in der Mitte wäre auch ohne Bohrung kein Problem

    Sieht absolut gelungen aus und ich bin sehr gespannt auf den Endergebnis.
    Eine Frage habe ich:
    Natürlich habt ihr sicher bereits entwickelte Systeme für Flügeltüren gesehen (sieh bspw. hier: Importshark), die es schon ab 1100USD gibt. Daher würde ich gern wissen, warum hier ein neues System von Euch entwickelt wurde.


    LG

    Wenn es für Dich bezahlbar ist, dann würde ich Dir unbedingt ein Gewindefahrwerk empfehlen. Zwischen einer Tieferlegung mit Federtausch und einem solchen Gewindefahrwerk (KW, Bilstein etc.) liegen Welten, man kann das Fahrverhalten im Grunde gar nicht miteinander vergleichen.

    Der Hyundai-Händler hat in meinem V6 schon von sich aus ein KW-Gewindefahrwerk Stufe 1 verbaut. Daher kann ich nicht sagen, wie sich das Auto vorher fuhr, nun ist es aber sehr straff, ohne polternd zu wirken.


    Die Lösung Gewindefahrwerk halte ich sowieso für die sinnvollste, das Fahrverhalten ist sehr gut und wirkt stimmig.

    skyx3


    viel ist hier offensichtlich nicht los, da kann ich mich mit Dir ja über die wichtigen Dinge unterhalten :winke: wie Xenon und Navigation, beides hast Du ja in einem anderen Forum sehr gut beschrieben und ausgeführt (beides passt aber nicht ins Glitzerarmaturenbrettthema rein :flöt: ).

    MikeBvB
    Inzwischen dürfte Dein Genesis ja wieder aus der Werkstatt gekommen sein: Wie lang dauerte die Reparatur? Ist der Schnee nun endgültig verschwunden? Hat man gerade im Armaturenbereich alles wieder so einbauen können, dass es nicht knarrt oder knirscht?


    LG

    @All
    Vielen Dank für Eure Antworten, das freut mich sehr


    hyundai_tokyodrift
    Okay, vielen Dank für die Quelle.
    Weiss jemand, ob mit anderen Doppel-DIN-Geräten (Alpine, Kenwood, SONY etc.) eine Anzeige von Klimaeinstellungen oder ähnlichem möglich ist?


    Korea-mike
    Schade, dass es so wenig Genesis gibt, noch weniger mit einem PIONEER. Ich hätte gern mal einen Eindruck gewonnen, wie gebastelt das aussieht. Auf dem Bild von Der_Biker hat mir das sehr gut gefallen...


    Zur US-Varainte habe ich noch keine Antwort von Hyundai erhalten, halte Euch aber auf dem laufenden


    Der_Biker
    Das ist doch nur eine reine Blende mit ein paar Halterungen, bis Du sicher, dass sie 400EUR kosten soll? 8o Das wäre ja über jedem Porsche-Niveau für eine Blende, ich kann das kaum glauben. Morgen bin ich bei Hyundai, da frage ich gleich mal nach.
    GPS-Mäuse kenne ich natürlich auch, aber es gibt ja auch GPS-Haifischantennen, die durch ihre Position wesentlich besseren Empfang haben.
    Ich habe jetzt aber gesehen, dass der Genesis keine Dachantenne hat, also werde ich auch kein Loch ins Dach bohren, obwohl viele (Marken)Hersteller ja Dachantennen benutzen im Flossenformat.

    skyx3
    Vielen Dank für das Foto. Deinen Einbau habe ich schon in einem anderen Forum beobachtet und das ist Dir absolut gelungen, überfordert aber wahrscheinlich meine feinmotorischen Fähigkeiten :D


    Korea-mike
    DVB-T ist interessant, wie gut würdest Du die Qualität flächendeckend einschätzen? Während der Fahrt ist das ja nicht erlaubt, daher frage ich auch nicht in diese Richtung ;)


    Der_Biker
    Danke für das Bild. Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut und da wirkt das System homogen. Wenn die Amerika-Variante nicht funktionieren sollte (Ich habe hierzu mal Hyundai engeschrieben), dann wird es nun sicher das PIONEER-Gerät.



    hyundai_tokyodrift
    Danke. Diese Variante wird ja von Hyundai selbst angeboten, steht sogar im Genesis-Coupe-Prospekt. Die amerikanische Variante war mir nur neu und sie kann noch zusätzliche Dinge (Anzeige der Klimaeinstellungen etc.).
    Du schreibst so, als würdest Du aktiv an den Einbauten mitwirken, ich habe daher ein paar Fragen :)


    Woher beziehe ich am besten das/die Adapterkabel? Bei Hyundai, bei einer bestimmten Internetseite, die Du empfehlen kannst?
    Die Blende gibt es bei Hyundai selbst, nehme ich an.
    Gibt es von Hyundai GPS-Dachantennen, die auf den Genesis Coupe passen?


    Vielen Dank für alle bisherigen Antworten

    Auf den Seiten von Hyundai USA ist das Coupé ja mit integriertem Touchscreen-Navi abgebildet. Daher meine Frage (die Suchfunktion ergab nichts): Ist das in irgendeiner Form bestellbar?