Beiträge von bernd2012

    Hallo,


    danke, den von dir verlinkten Artikel hatte ich vorab auch schon gefunden. Hier kommt der Automatik ja nicht so gut weg. Da ich gerne die 3 to Zuglast hätte würde ich aber eh den Schalter bevorzugen.


    Daher würde mich interessieren, wie gut ihr mit dem Schalter zufrieden seit und wie gut die Kupplung anfahren am Berg mit Anhänger verkraftet.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    ich bin kurz davor mir einen Santa Fe 2.2 CDRI als Neuwagen zu kaufen.


    Da ich gelegentlich ein Boot ziehen möchte, brauche ich einen Wagen, der diese Aufgabe meistert. Dabei liegt es in der Natur der Sache, das der Wagen die Last an einer Rampe, welche auch mal nass oder sandig sein kann bewältigen muss.


    Wäre schön, wenn es hier Sante Fe Besitzer gibt, die auch Lasten ziehen und über die Leistungsfähigkeit des Wagens berichten können.


    Der 6-Gang soll ja 2,5 - 3 to ziehen können, wie kommt er damit im Allgemeinen und in Steigungen im Besonderen zurecht?


    Die Automatikversion hat "nur" 2-2,4 to Anhängelast und scheint mir daher weniger attraktiv.


    Wie ist die Schaltung des Santa Fe. Könnt ihr den Wagen empfehlen bzw. würdet ihr ihn noch einmal kaufen?


    Danke und Gruß


    Bernd