Beiträge von joeob

    Guten Abend liebe Bastelgemeinde.


    Ich habe einen ix35, 3,5 Jahre alt, 43.000km (zu 90% Stadtverkehr). Meine Frau war heute in der Hyundai Werkstatt, weil wir auf Garantie einen neuen Fahrersitz bekommen haben.


    Auf den Wunsch meiner Frau wurden auch die Bremsen nachgeschaut weil sie permanent quietschen. Ihr wurde nun gesagt, dass die Beläge gewechselt werden müssen und dass es 500 Euro kosten würde. So teuer deshalb weil zu jedem Wechsel der Beläge auch die Scheiben jedes mal gewechselt werden müssen, weil die Materialien immer weicher werden, um immer kürzere Bremswege zu erreichen.


    Habe ich so in der Art noch nie gehört. Meine Frage nun... Hat der Werkstatt Meister meiner Frau Mist erzählt und will nur Geld machen oder stimmt das ganze.


    Im voraus herzlichen Dank für eure Antworten.

    Ich hab noch ein einfaches Handy...... aber trotzdem finde ich die Sprachsteuerung irgendwie Quatsch.... gut, ich kann von Radio auf USB oder Navi umschalten und umgekehrt..... aber wer braucht das.... wenn man wenigstens das Navi damit steuern könnte.... aber da geht's auch nur bis zur Adresse....

    also ich hab auch einen ganz normalen SanDisk, ohne Probleme. Klar darf es keiner sein, der verschlüsselt. Was mich irritiert.... wenn Auto und Radio aus sind, leuchtet die LED vom Stick immer noch. Wird da doch noch Strom gezogen...?????

    ich hab auch Fremdhersteller Passform Matten..... kosten nicht viel, passen exakt und selbst die Löcher für die Haken sind drin. Nur auf Matten vom Discounter würde ich verzichten; passen nicht und stinken....

    Keyless Go System heißt doch Schlüssel in de Tasche und kein Zündschloss, oder...... Wenn ja, das hab ich, und ich hab auch eine Mittelkonsole, aber da ist nix wo ich die FB einstecken könnte......

    Also ich hab nix gefunden dass man die Farbe ändern kann.


    Die Uhr wird nicht dauerhaft eingeblendet, Nur solange wie das Teil nicht eingeschaltet wird. Schaltet man es wieder aus muss man die Uhr wieder durch Knöpfchen drücken einschalten.

    Ich hab meinen jetzt knapp 4 Wochen und bin ziemlich begeistert, Nichts zu bemängeln (außer dem Qualm aus dem Motorraum - siehe anderen Beitrag hier), Werkstatt ist okay, also rundum zufrieden.....

    Das ist das Teil mit Navi drin.
    Ich habs ausgeschaltet und rechts oben den Knopf gedrückt.... wunderschöne runde Uhr mit Zeigern. Gut, wenn man den Motor ausmacht und dann wieder startet muss man den Knopf wieder drücken.... aber egal wenn man weiß wie es geht.

    Wir haben einen neuen ix35, 3 Wochen alt. Er hat das große Multimediateil eingebaut. Nun die Frage:


    Wenns ganz aus ist, was schon mal vorkommt, da ich es auch manchmal ruhig haben möchte, sehe ich keine Uhr mehr... Gibt es keine Möglichkeit, dass bei ausgeschaltetem Gerät die Uhr trotzdem angezeigt wird???


    Grüße an Euch alle und ein schönes WE

    also wenn es nicht das Verbrennen des Wachses ist, sondern wirklich der Filter, dann wird es alle 400-800 km stinken und qualmen.....
    Wir haben ja schon mehrere Diesel einer anderen Marke gefahren (Skoda) und da hat werder der Filter noch irgendein Neuwagenwachs gestunken und gequalmt......

    So, meine Frau war in der Mittagspause in der Werkstatt. Es kommt entweder


    a) von Wachs oder Konservierungsrückständen
    b) vom Rußpartikelfilter, der freigepustet werden will


    zu a) kann ich mir vorstellen
    Zu b) nach noch nicht mal 500 km.....?????

    Schaltung geht einwandfrei, Motortemperaturanzeige bei geschätzt 70 Grad, Flüssigkeitsstände nicht kontrolliert, aber auch keine Warnleuchte an. Marderbesuch kann zu 99,9 Prozent ausgeschlossen werden.