Beiträge von DieMike

    Koreaner:
    Ja,das mit der schnelleren Motorerwärmung wurde mir auch gesagt.
    Naja,dann passe ich meinen Fahrstil eben an,aich wenn die hinter mir mich anhupen;)
    Ist halt nur blöd,weil auf dem Heimweg die Autobahnauffahrt bergauf gleich nach 200Metern beginnt und da denn doch recht hochtourig fahren muß,während ich zur Arbeit hin mich erstmal durch diverse 30iger Zonen schleiche,und da fällt das mit dem höheren Verbrauch nicht so auf.
    Lg Mike

    Hallo Daniel,


    vielen Dank für Deine Antwort, ähnliches hat mir meine Werkstatt heute auch erklärt, u.a. dass durch die höheren Drehzahlen der Motor schneller erwärmt und das gesünder fürs Getriebe ist. Wie gesagt, nach 2-3 Kilometern ist auch alles wieder in Ordnung.


    Lg Mike

    Hi,
    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zum Schaltverhalten des Hyundai i10 Automatik:


    Ist es normal,dass der Wagen bei Kälte in den ersten 2-3 Kilometern nicht in den 4.Gang schaltet?Nach dieser Distanz läuft alles wieder normal.
    Ich war heute deswegen in der Werkstatt,um das abzuklären,
    der Kfz-Meister gab mir zu verstehen,dass das wohl normal sei,es wäre elektronisch so geregelt.
    Nun habe ich von Autos und deren Technik überhaupt keine Ahnung,ich weiß nur,dass bei meinen 90er-Baujahr-Automatikwagen dieses Problem nicht vorhanden war.


    Von daher wäre ich für ehrliche Antworten sehr dankbar.


    Hyundai i10 1.2 Style Automatik,86 PS
    Erstzulassung März 2011