Beiträge von 124mobydick

    Hallo Zusammen,
    seit März fahre ich den Tucson Premium 177PS mit DCT. Ich war sofort von dieser Kombi begeistert, weiches schalten ohne merkliche Übergänge.
    Jetzt mit 4000km gibt es erste Beeinträchtigungen. Im kalten Zustand ist es mehrfach passiert, das beim Bremsen zum Stillstand der Antrieb ruppelt, als hätte man beim Schalter die Kupplung zu spät getreten. Zusätzlich habe ich das Gefühl, daß das Getriebe in den unteren Gängen nicht mehr so weich schaltet.
    Gibt es hierzu Erfahrungen?
    Gruß aus Bayern

    Muß man beim Tucson die Drucksensoren in der Werkstatt einlesen lassen, oder passiert das nach einigen km Fahrt selbständig.
    Es geht hier um original Hyundai-Sensoren.
    Danke für Infos
    Gruß aus Bayern

    Hallo Gemeinde,
    gestern war mein ix35 zur ersten Jahresinspektion mit 16000km. Termin bekam ich bei meinem Händler kurzfristig, alle Arbeiten nach Vorgabe (Arbeitszettel) wurden incl. Ölwechsel erledigt.
    Das Auto befand sich laut Meister in einwandfreiem Zustand, was auch meinem Eindruck entsprach. Rechnungsbetrag: 0,-€, da ich bei Bestellung im Dezember 2011 noch 5Jahre Garantie mit Service und Material erhalten habe.
    Bin sehr zufrieden mit meinem ix35 und meiner Werkstatt! (2.0CRDi 136PS, Allrad)
    Gruß Michael

    Hallo Glatteis,
    wenn auf Grund der Strassenverhältnisse Schlupf an den Vorderrädern entsteht, schaltet sich der Allradantrieb automatisch ein solange er gebraucht wird.
    Alternativ kannst Du den Allradantrieb permanent über einen Taster links am Armaturenbrett einschalten, dabei ist jedoch die Geschwindigkeit limitiert.
    Gruß aus Bayern
    Michael

    Hallo Gemeinde,
    seit 3 Monaten habe ich nun meinen ix und bin voll zufrieden.


    Leider habe ich ein kleines Problem, bei dem ich Info von Euch brauche. Nach der Beschreibung im Handbuch bleibt die Bremse nach dem Anhalten und Lösen des Pedals einige Sekunden aktiv, um das Anfahren ohne Rückrollen zu ermöglichen. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch, aber ich kann diese Funktion nicht sicher aktivieren. Beim Halt aus der Fahrt und danach Lösen der Bremse, geht es meist. Löse ich aber die Bremse vor dem Anfahren und betätige sie dann neu, ist kein Hill Holder aktiv.


    Muß ich also aus der Fahrt nach dem Halt immer auf der Bremse stehen bleiben, bis ich wieder anfahre?
    Gruß aus Bayern
    Michael

    Hallo Hajo,
    Deine Frage ist leicht zu beantworten. Wenn Du rückwärts in eine Parklücke fährst, mußt Du doch in der Lücke rangieren. Dafür ist es hilfreich, wenn das Front-PDC aktiviert ist.


    Gruß
    Michael

    Hallo Leute,
    zur Eingangs gestellten Frage nach der Funktion des original Hyundai Front-PDC. Ich habe ja wie berichtet ein solches Teil mit folgender Funktion: Nach Zündung ein ist das System für 30 sec aktiv und schaltet dann ab, bei Einlegen des Rückwärtsganges wird das Systen erneut aktiviert und schaltet ebenfalls nach 30 sec ab. Alarm nur akustisch langsames Piepen ab 70cm; schnelles Piepen ab ca. 50cm; Dauerton ab ca 20cm also ausreichend vor dem Bumms.


    Ich habe aber auch schon den Einbau eines Schalters erwogen, um das System in der Fahrt ohne Rückwärtsgang zu aktivieren.


    Gruß aus Bayern
    Michael

    Hallo Gemeinde,
    seit 1.6.2012 bin ich stolzer und zufriedener Fahrer eines IX35 mit Pluspaket, Navi, Glasdach und 17". Der Freundliche hat noch Hängerkupplung,TFL von ATH und ein PDC für vorne eingebaut.
    Mit dem Auto bin ich super zufrieden Probleme.
    Bei der Übergabe stellte ich fest, daß das PDC vorne nicht richtig funktionierte, es meldete nur wenn man von dem Hindernis wegfuhr. Der Fehler ist behoben, angeblich fehlte ein Anschluß.
    Bei einer allgemeinen Inspektion des Motorraumes öffnete ich auch den Sicherungskasten. Sehr erstaunt war ich über einen Draht der frei im Kasten verlegt war und mit dem abisolierten Ende bei einer Sicherung eingeklemmt war. Es handelte sich um die Plus-Leitung der PDC-Steuerung.
    Ein wenig geschockt ob diieser Bastelei, stellte ich den Freundlichen zur Rede.
    Der Werkstattmeister erklärte, daß mache man immer so und es ist üblich in der Branche.
    Ich habe eine ordentliche Arbeit gefordert und warte noch auf eine Lösung.
    Ich stelle ein Bild ein und bin an Eurer Meinung interessiert.
    Grüße aus Bayern
    Michael

    Hallo Leute,
    seit zwei Wochen habe ich endlich mein Schmuckstück, nach 6Monaten Wartezeit.
    Bisher alles super, ich bin sehr zufrieden.
    Nach dem Anfahren verriegeln sich die Türen ja automatisch, was für unsere deutschen Gefilde ja nicht so relevant ist, da man ja auch manuell verriegeln kann.
    Weiß jemand ob man diese Funktion einfach abschalten kann oder muß da der Freundliche ran?
    Danke im Voraus für Tips


    Gruß Michael


    IX35 2,0 CRDI 100kW 4wd, Steel Grey,Pluspaket, Navy+Rückfahrkamera,17",Panoramadach, TFL, PDCvorne AHK

    Hallo beinand,
    als Neuling lese ich mit Interesse die Beiträge im Forum, jetzt möchte ich auch etwas beitragen.


    Chiptuning ist gut für den der es braucht, es sollte aber auch sinnvoll sein. Dies erscheint mir bei der EuroTec-Lösung fraglich. Ich habe für den 2.0 CRDi mit 100kW mal die Leistungskurven angeschaut (klick). Mir fällt auf, daß die Leistungssteigerung erst bei wesentlich höheren Drehzahlen einsetzt. Wenn der Motor normal seine Höchstleistung hat, ist bei der Eurotec-Version sogar weniger vorhanden. Konsequenz ist doch bestimmt ein höherer Verbrauch!


    Es geht aber auch anders: Mein Wohnmobil auf IVECO65C18 wurde bei TecPower von 178PS auf 210PS angehoben, bei gesenktem Drehzahlniveau und niedrigerem Verbrauch.


    Grüße aus Bayern
    Michael


    ix35 2,0 CDRi, 4WD, Pluspaket, 17", Panoramadach, Navi mit Rfk; PDC vorn, AHK abnehmbar, Steel Grey, best. 7.12.2011---Liefertermin 24.KW 2012(hoffentlich)