Beiträge von only1piai

    okay heute war es etwas wärmer und das Bild der Kamera ist schon viel besser. Also wie gesagt bei meinem i40, bei 0 Grad oder weniger, ist die Kamera oft beschlagen und unbrauchbar.... nur mal so zur Info :-)

    Wie ist denn die Sicht so bei euch? Im Moment ist es kalt hier in Luxemburg. So um die 0 Grad Tendenz minus und das Bild der Rückfahrkamera ist bei mir nicht zu gebrauchen, sieht so aus als wäre Feuchtigkeit vor der Linse. Ich habe sie auch schon abgewischt... nützt nix. Ich warte mal ab was das Bild bei wärmeren Temperaturen sagt.

    Hallo, bin neu hier und dies ist mein erster Post!


    Ich fahre meine i40 136PS jetzt seit 1000 km. Der Bordcomputer zeigt mir um die 6,1l/100km. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Raser und bin oft am Schalten (Eco Anzeige für Gangwechsel).


    6,1l finde ich doch noch sehr hoch :prost:, ich fahre oft lange Strecken 90- 110 km/h. Wird hoffentlich noch weniger mit der Zeit. (Ist das eine Legende, dass Neuwagen mehr verbrauchen?)


    Ausserdem habe ich festgestellt, dass im Lehrlauf die Anzeige für den Verbrauch auf das Maximum geht, ist das bei euch auch so? :denk:


    Was verbrauchen eure i40 so?