Beiträge von Smithy

    Ist das eine Vermutung oder eine Feststellung.


    Ich möchte dem Händler morgen keinen vollgetankten Wagen auf den Hof stellen ;-)


    Bislang hat die Anzeige immer reagiert, wenn ich auch nur mal für € 15,00 oder € 20,00 getankt habe.
    Ok... für solch einen kleinen Betrag habe ich jedoch noch nie getankt ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe ein (hoffentlich nur) kleines Problem...


    Da ich meinen i40 morgen meinem Freundlichen abgebe, weil ich einen neuen Wagen bekomme, habe ich natürlich nicht mehr vollgetankt. ;-) Nachdem er gestern aber nur noch 51km angezeigt hat, habe ich zur Sicherheit nochmal 5l nachgetankt, um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich auch mit dem Tank auskomme, ohne in den letzten Reservebereich zu kommen.


    Kurioserweise hat der Bordcomputer keine Regung gezeigt und so weitergearbeitet, als hätte ich gar nicht getankt. Nach dem Starten ist er vorhin auch in den Bereich "---" gegangen. Da ich unsicher war, habe ich gerade nochmal 5l nachgetankt - wieder ohne eine Reaktion des Bordcomputers. Ich will nicht hoffen, dass auf die letzten beiden Tage noch die Tankanzeige kaputt ist.


    Kennt von euch jemand das Problem und könnte mir eine Hilfestellung geben?


    Vielen Dank im voraus
    LG

    Hallo zusammen,


    gestern ist mir aufgefallen, als ich eine elektrische Kühlbox an den Zigarettenanzünder angeschlossen habe, daß, wenn ich die Zündung ausmache, die Box "keinen Saft" mehr bekommt.


    Kennt Ihr einen Trick, wie man Dauerstrom auf die Zigarettenanzünder bekommt ?


    Vielen Dank und noch einen sonnigen Sonntag :D
    Lutz

    Hallo zusammen,


    lt. Bedienungsanleitung verträgt der i40 folgende Motorenöle:
    0W-40
    5W-30
    5W-40


    Welches sollte man Eurer Meinung nach am ehesten nehmen?


    Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen letzten Ostertag.


    Lutz

    Negativ - schaltet einfach mal bei gleicher Strecke den Eco-Modus an und wieder aus. ;)


    Es ist richtig, daß angezeigt wird, wenn der für den Wagen sparsamste Moment zum Hochschalten angezeigt wird.


    Aber... der Motor wird auch gedrosselt.


    Ich habe mich bei meinem Wagen gewundert, daß er im Eco-Modus immer etwas "schwerfällig" lief.
    Nach dem Ausschalten des Eco-Modus zieht er viel besser - hat aber auch dadurch einen etwas erhöhten Stromverbrauch.

    Ich würde sagen, die Frage ist, worin genau die angesprochenen Probleme bei der Soundanlage liegen. Wenn der Sound "schlecht" ist, was bedeutet schlecht?


    Bei dem Premium dürfte doch eigentlich der Unterschied darin bestehen, daß ein zusätzlicher Sub eingebaut ist!? Wenn dieses so ist, sollte der Sound nicht großartig anders sein, als bei den Basisversionen, da der Sub "nur" die tieferen Frequenzen zusätzlich unterstützt (dann aber auch richtig :bang:). Es sei denn, die Speaker "scheppern", was natürlich dann ein klarer Materialfehler ist.


    Oder gibt es auch Unterschiede bei den anderen Speakern bzw. bei der Haupteinheit zwischen dem Premium und der Basisversion?

    Hallo,


    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Ich fahre seit Freitag begeistert einen 1.6 GDI Executive als EU-Wagen (Frankreich).


    Lt. Beschreibung soll der Wagen auch beheizbare Außenspiegel haben, finde aber leider keinen Knopf, womit ich diese aktivieren oder deaktivieren kann.


    Da die deutsche Bedienungsanleitung noch nicht eingetroffen ist, kann ich diesbezüglich dort nicht nachschauen.


    Desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich den Beifahrerairbag aktiviere / deaktiviere.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Lutz

    Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.


    Mein I40 ist ein EU-Modell und wurde mir mit einer französischen Bedienungsanleitung ausgeliefert. Hyundai hat immer noch extreme Probleme mit den deutschen Anleitungen :mauer:
    Allerdings wird mir eine sofort nach Erhalt zugeschickt.


    Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, würde ich gerne folgendes von Euch Profis ;) wissen:


    1.) Was bedeutet auf dem Lenkrad bei der Freisprecheinrichtung das "schreiende Gesicht" ?


    2.) Welches Motorenöl muss ich für den 1.6 GDI nehmen ?


    3.) Kann man den Beranfahrassistenten (auto hold) auch dauerhaft einstellen ? Bei mir ist es so, daß, wenn die Handbremse gelöst wird, ich den "auto hold"-Buttin wieder neu drücken muss.


    Vielen Dank im voraus !!

    In meinem Wagen befindet sich die ganz normale Anlage ohne Sub.


    Ich bin auch jemand, der einen sehr ausgewogenen Sound bevorzugt und nicht unbedingt ein Techno-Fan, für den der zusätzliche Sub wohl unverzichtbar ist ;)

    Ich habe meinen I40 seit Freitag und bin bislang super zufrieden.



    Bzgl. der Soundanlage kann ich nur sagen, daß sie (nach diversen Einstellungen meinerseits) einen richtig guten Sound abgibt.
    Ich mache selbst Musik (live nicht DJ :D) und habe schon einen gewissen Anspruch an den Klang.


    Natürlich muss man auch sagen, daß jeder ein eigenes Hörvermögen hat und wenn der eine enttäuscht ist, die gleiche Einstellung einen anderen begeistert.


    Hier sollte jeder seine Erfahrungen sammeln.
    Meiner Meinung sind Anlage und Boxen absolut ok.

    Hallo zusammen,


    erst einmal großes Kompliment an das Board.


    Seit ich mich vor ein paar Monaten entschlossen habe, mir als neuen Wagen einen I40 zu kaufen, habe ich das Borad regelmäßig besucht.


    Am kommenden Freitag ist es soweit und ich kann meinen Wagen beim Händler abholen.
    Aufgrund des Preises und der Ausstattung habe ich mich zu einem EU-Wagen entschlossen, den ich als Neuwagen bekomme.


    Nun eine Frage, da es recht lange her ist, daß ich einen Neuwagen gekauft habe.


    Wie sieht es heute mit dem Einfahren des Wagens aus ?
    Früher musste man sich die ersten 1000km langsam an höhere Drehzahlen und Geschwindigkeiten herantasten und nach einem kompletten Ölwechsel dann "richtig" fahren.


    Ist es bei den heutigen Motoren immer noch der Fall ?


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße aus Westfalen
    Lutz


    PS: @ Janni: Dann kann ich Dir auch einen kleinen Erfahrungsbericht senden, da ich einen 1.6 GDI bekommen.