Beiträge von Shaihulud

    Oben genanntes Manko ist für mich das einzige, aber auch störendste...


    Ich wollte es erst gar nicht glauben, als noch im Spätsommer mein Beifahrer, der mit seiner rechten Hand so den oberen Türrahmen festhielt plötzlich laut aufschrie, als ich das nicht bemerkte und nach Verlassen der Ortschaft und Beschleunigen wegen Fahrtwind die Fenster schloß.


    Ich habe die FIFA-Edition, die Fensterheber vorn bieten nur eine Automatisch Öffnen-Funktion, das Schließen geht nur, wenn man die ganze Zeit den Schalter betätigt...


    Finde es trotzdem ein Unding! :unentschlossen: 21. Jahrhundert und kein Klemmschutz!


    Die hinteren Scheiben werden wegen zweier Kinder generell verriegelt/nicht genutzt.


    Frage wäre: Ist das kostengünstig nachzurüsten. Wäre mir auch nicht zu schade, das selber zu tun!


    VG!


    PS: Danke fürs Verschieben zum passenden Thread. Also eher nicht, außer man findet beim Verwerter einen Unfall-i30 mit Autom. Schließfunktion... :grrr:

    Zitat

    Original von Jostor
    Shaihulud:
    Soweit ich weiß, ist Deine Info bezüglich des CW richtig, der hat wohl keine klappbaren Rücksitze.
    Bei der Limo von Kampfschnuffi ist das anders gelöst, da muss man für eine ebene Ladefläche die Rückbank klappen.
    Liegt beim CW offenbar an der längeren Bauweise und damit verbundenen leichten Modifikationen in der Positionierung der Rückbank.


    Ah danke, das hab ich übersehen! :winke:

    Man kann die Sitzfläche umklappen? :flöt: Im Ernst, bei der Einweisung beim Kauf hieß es nur, dass das Umklappen der Rückbank ja eine fast ebene Fläche ergibt, das war mir ausreichend und mehr wurde mir nicht erklärt, bzw. dachte ich, dass die Sitzfläche gar nicht zu klappen wäre...


    Draußen ists mir zu kalt und zu naß, sonst würd ich grad mal schauen gehen...

    Zitat

    Original von billygehts
    Ich hatte schon den Delock Nano 8GB Speicherstick USB 2.0. Der hat bei mir nicht funktioniert ("USB is empty").
    Nano Sticks sind wohl nichts anderes als verkleidete MicroSD-Karten und leider etwas empfindlich. Bei anderen Autoradios funktionierte der DeLock auch.


    Vielleicht liegts an der Größe? Oder an der Formatierung? Oder am Radio selber? Meiner ist EZ 05/2011 :denk:

    Ich sehe das wie Wanted. Wenn Spiegel beim Losfahren und Ausklappen irgendwo anstoßen, dann hätte ich sie vor dem Einparken schon einklappen müssen, und das macht wohl niemand.


    Ein automatisiertes Ein- und Ausklappen bei Zündung Ein/Aus hätte für mich auch etwas, wenn sich dies mit geringerem Aufwand bewerkstelligen ließe...


    VG!

    Ich glaube ich werde demnächst regelmäßig mal bei der Werkstatt vorbeischauen. Muss mal den Namen der Software herausfinden.


    Die haben die Automarke und Schlüsselnummer angegeben und man sah direkt ein rotes Warnausrufezeichen, was wohl auf wichtige Meldungen hinweisst. Diese konnte man im Detail aufrufen. Unter anderem eben der Hinweis auf ein Softwareupdate. Ich solle beim Hyundai-Händler damit nicht hausieren gehen, aber so kann ich selber konkret nachfragen und muss nicht darauf warten oder hoffen, dass der Händler dies von sich aus erledigt bzw. bei nem Routinecheck überhaupt dran denkt.

    Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich das Problem seit kurzem auch. Der Wagen springt völlig normal an, aber auf den ersten paar Hundert Metern nimmt er nur ungern das Gas an.


    Will doch sehr hoffen, dass keine Gefahr für den Kat besteht. Und will auch hoffen, schnell mal zum Händler zu kommen (Arbeit sei dank). Lt. benachbarter Freier Werkstatt gibt es für den i30cw ein wichtiges "Softwareupdate"(?).

    Zitat

    Original von first_i30style
    Ich habe im Stadtverkehr nach jetzt mehrmonatigem Fahren einen Benzinverbrauch von ca. 8 L. und denk ich fahre Sprit-sparend!
    Das entspricht ja nicht unbedingt den Herstellerangaben. (i30/109 PS) Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und vielleicht auch Tipps?


    Ich wohne in der Stadt, fahre 5x wöchentlich über Land zur Arbeit und bin derzeit bei 7,4l Super E5. Im Sommer waren es 6,9 bis 7,1.


    Ich bin auch der Meinung, spritsparend zu fahren. Sehr vorausschauend, defensiv. Auch der regelmäßige Blick auf den Momentanverbrauch hat mir geholfen, meine Fahrweise etwas anzupassen, da man in bestimmten Situationen ein besseres Gefühl bekommt, was der Motor je nach Fahrweise schluckt.