Beiträge von rumbalotte

    Danke für Eure Antworten. Ich habe das ABS nicht mal auf Schotter auslösen können. Wird wohl an dem Probe-Wagen liegen und nicht am Tucson selbst....


    Wg. Spritverbrauch/ Anhängelast (wohnwagen) kommt für mich nur ein Diesel in Frage...

    Hallo,


    sag erstmal hallo hier im Forum....


    Jetzt zu meinem Problem:


    ich suche gerade nach einem gebrauchten Tucson. Habe heute eine Probefahrt gehabt. Dies war meine erste Fahrt im Tucson. Die Bremsleistung hat mich schockiert! Jetzt ist meine Frage, ob dies ein Defekt oder normal ist?


    Ich habe bei ca. 100km/h einen "Bremsentest" (Bremsschlag) durchgeführt. Ich habe es nicht gemerkt, daß das ABS anspricht (kein pulsieredes Pedal) . Ist das bei dem Tucson so, oder liegt hier ein Defekt vor?


    Ich habe vor dem "Test" die Bremsen angebremst,und mehrere Bremsschläge auf trockener, sowie nasser Fahrbahn durchgeführt. Und habe, wie gesagt, kein Ansprechen des ABS gemerkt....
    Sollte das wirklich so sein, kommt mir der Tucson nicht ins Haus (Garage ;))


    Sonst hat mir das Auto gut gefallen. Was sind typische Schwachstellen auf die man beim Kauf achten sollte?