Beiträge von Falko

    Ist es evtl. möglich den ACC (Abstandstempomat) beim Tucson nachzurüsten bzw. zu aktivieren? Die Technik mit Radar für den Bremsassistent ist ja schon an Bord.

    Gibt es bei der Fernbedienung evtl. eine Tastenkombi bei der alle Fenster und das Schiebedach geschlossen wird? Hatte mal einen Zafira und Golf Plus, da war dies problemlos möglich.

    Habe das Problem jetzt lokalisieren können. Ich hatte einen großen USB-Stick (32GB) mit mehreren Unterordnern und verschiedenen Audio-Formaten - Stick komplett mit FAT32 neu formatiert und die Musik neu aufgespielt - seither keinerlei Probleme mehr.

    Sche***, bei mir friert in regelmäßigen Abständen das Bild der Rückfahrkamera ein, während dem Freezer kann ich das Gerät auch nicht mehr ausschalten. Kennt hier evtl. jemand eine Tastenkombi für ein Reset? Danke

    Es ist ein EU-Import aus FR, das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein. Auf dieses Phänomen findet meine Werkstatt übrigens auch keine Lösung, weil es sich in verschiedenen Abständen ausschaltet wird die Fehlersuche hier zudem noch erschwert.

    Bei mir ist das PDC bei blauer LED immer aktiviert, sogar wenn ich das Auto am nächsten Tag wieder neu starte. Seit geraumer Zeit fällt mir auf das nach einigen Tagen die blaue LED eben nicht mehr leuchtet und wieder aktiviert werden muss. Das automatische Deaktivieren ist zeitlich auch immer unterschiedlich, mal hebt es 1 Woche, mal stellt es sich nach 2 Tagen schon aus.

    Ja, war bei meinem 2.0 CRDI Premium 4WD mit dabei. Anfangs habe ich die Funktion ein wenig belächelt, nach mehreren knappen Parklücken möchte ich diese Funktion auf alle Fälle nicht mehr missen. Das Parkmanöver ist total einfach, sogar der Bordstein wird durch die seitlichen Sensoren erfasst.

    Habe nach meinem Werkstattaufenthalt inkl. Bluetooth-Update plötzlich die falsche Uhrzeit im großen Radio (Navi). Hat vielleicht jemand Ahnung wie man diese wieder einstellen kann? Im System kann ich leider nur 12/24 Stunden + Sommerzeit einstellen.

    Hatte bei meinem IX35 (Import aus Frankreich) bezüglich kleinerer Ausbesserungsarbeiten wie z.B. Schiebedach pfeift, Bluetooth-Update, usw. einen Werkstatttermin, dabei wurde mir kurz mitgeteilt dass man mein Fahrzeug erst bei Hyundai registrieren müsste damit man die Garantieleistungen überhaupt bekommen würde. Die Registrierung soll angeblich 4-6 Wochen dauern :(
    Hat vielleicht noch jemand Erfahrung in diesem Bereich gemacht?

    Hallo, ich kann nur sagen dass ich mit dem Parkassistent beim meinem IXI sehr zufrieden bin, das Teil erkennt sogar seitlich den Bordstein und parkt dementsprechend passgenau ein. Ich konnte mir nie vorstellen so eine Funktion wirklich in Anspruch zu nehmen, habe mich jetzt aber durch mehrmaliges Einparken richtig gut daran gewöhnt und werde es natürlich weiter nutzen.