Beiträge von kuste

    Das sieht aus, wie das original Navi von Hyundai. Wenn ich mich richtig erinnere, irgendein Kenwood Gerät.
    Wenn Du genau hin guckst, siehst Du aber, dass das Gerät die Wölbung nicht ausgleicht, sondern der Einbaurahmen leicht nach innen geht. Also genau das, was hier mit den Einbaurahmen auch gemacht wird. Ist also kein explizit für den i30 hergestelltes Radio.


    Edith fügt an, dass sie noch einmal genauer hingeguckt hat, und das Gerät doch ein spezielles i30 Gerät sein muss, weil die Bedienelemente ja vorhanden sind :schläge:


    Nachdem die Kälte endlich geht, wird es bei mir jetzt in Kürze so weit sein, dass ich zum Einbau komme. Freu` mich schon :-)

    Hatte mich am WE mal dran gemacht.
    Vorhandene Armatur ausgebaut, ausgeschnitten, bestellte Radioblende lackiert und Einbauversuch unternommen, den ich aber auf Grund der Kälte abbrechen musste.


    Was mir aufgefallen ist: Wenn man die Armatur umdreht hat man bereits die Aussparungen für den Doppel-DIN-Schacht vorgegeben. Dieser geht aber zur Hälfte durch die Schraubenlöcher für Klimasteuerung. Ist das richtig? Ich hatte mich bisher knapp darüber gehalten und mich eher nach oben orientiert. Aber dann scheint die Blende nicht richtig zu passen.


    Mit dem jetzt bestellten JVC bin ich deutlich glücklicher, als mit dem Blaupunkt, welches wieder zurück ging.


    Und Laubsäge geht gar nicht. Totaler Murks und wird nicht sauber. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Dremels. Ich habe es allerdings mit dem Trennscheibenaufsatz "geflext". Ging prima und der schmelzende Kunststoff hat eher für einen sauberen Abschluss der Kante gesorgt, als dass er gestört hat.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass man evtl. die hintere Plastikstrebe im Auto entfernen muss. Hat das von Euch jemand machen müssen, damit die HU reinpasst? Mit den ganzen Adaptern wird es hinten schon ganz schön eng.

    Twice
    Danke für das Angebot, aber leider sehe ich Deine Galerie nicht.


    klausi
    Wie oder viel mehr wo hast Du denn das Signal für die Rückfahrkamera abgegriffen? Irgendwo vorne, oder Kabel von hinten nach vorne verlegt?


    Wenn ich geahnt hätte, was für ein Murks das wird, hätte ich auf diesen Schnick-Schnack verzichtet :(

    Dann warst Du einer von denen, die die Blende bei dem Händler von ebay ergattert haben? Oder woher hattest Du die?
    Ich bin bei meiner Suche nur auf die Blende der Firma Baseline gestossen. Die hat aber keine Ablage und ist optisch nicht so der Hit. Deshalb nahm ich an, Du hättest selbst Hand angelegt.


    Wahrscheinlich muss ich einfach mal die jetzige Blende abmachen, um mir selbst ein Bild zu machen. Die bisherigen Beiträge haben mich mehr verwirrt, denn erhellt.
    Ich Frage mich, warum die Aussparungen bei den Blenden so weit nach hinten versetzt sind. Aber morgen mache ich die Blende mal ab und hoffe, dass die Blaupunktblende reicht, wenn ich sauber arbeite.


    Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Abend :-)

    Vielen Dank für die Antwort Matze!


    Du hattest Dir die Blende aus der original Blende geschnitten, wenn ich das Bild richtig interpretiere, oder hast Du Dir eine Blende mit 2 DIN irgendwo bestellt? Mit Ablagefach habe ich nämlich noch keine gefunden.
    Von den Aussparungen her sollte aber eine fertige Radioblende ebenfalls mit dem vorhanden Käfig passen, oder?


    Edith wirft noch nach, dass bei meinem ausgewählten Blaupunkt eine Blende dabei ist. Würde die reichen, oder brauche ich die andere auf jeden Fall? Die gefällt mir nämlich gar nicht. Sorry, wenn ich es nicht peile.



    Viele Grüße
    Stefan

    Ich muss leider nachfragen, weil sich mir die Sache noch nicht so ganz erschliesst.
    Wenn ich mir eine komplette Radioblende bestelle. Muss ich dann trotzdem noch den Einbaurahmen nachrüsten, oder kann ich dann den vorhandenen 2-DIN-Rahmen des serienmässigen Radios verwenden.
    Ich hatte hier gerade eine Radioblende vor mir liegen, die aber leider schon beim Transport gebrochen ist. Dem entsprechend bin ich überzeugt, kann man an dieser keinen Einbaurahmen befestigen.


    Vielen Dank.

    Hallo Hyundai-Gemeinde,


    ab nach her bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Hyundai i30 (Bj. 2009)
    Habe mich schon mit diversen Themen beschäftigt, u. a. mit Parkassistenten.


    Derzeit tendiere ich zu einem Rückfahrkamera-System. Allerdings bin ich mir bei der Auswahl der richtigen Kamera noch nicht sicher.
    Ich schwanke zwischen einer in der Nummernschildhalterung angebrachten oder der aus dem Zubehörkatalog erhätlichen (eine Pioneer ND-BC 5).


    Bei ersterem würde ich wohl die Luis T5 nehmen, der Aufwand zum Einbau hält sich dort in überschaubaren Grenzen und die Kamera selbst ist recht unauffällig. Allerdings ist es, wenn es einer darauf anlegt, mit dem Diebstahlschutz nicht so weit her.


    Um endgültig eine Entscheidung treffen zu können wüsste ich gerne, wo die von Hyundai angebotene Kamera eingebaut wird und wie sie sich ins Bild einfügt.
    Es gibt zwar schon den ein oder anderen Thread zum Thema PDC, allerdings wird dort meine Frage nicht behandelt und eine Google (Bilder-)Suche war auch ohne Ergebnis. Was aber möglicherweise daran liegt, dass die Kamera sehr dezent ist ;-)


    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan