Beiträge von hary10

    wenn du mit deinen I Drive Navi ansonsten zufrieden bist lohnt sich meiner Meinung der umstieg aufs RR nicht,bloß wegen der schöneren Skins alleine ist zu wenig.mich hat eben die winzig kleine RDS Anzeige und das fehlende Telefonbuch des I Drive extrem gestört.
    mir gehts aber auch darum wer jetzt noch überlegt sich ein China Navi zu kaufen,der sollte sich eben mal auch über das RR informieren,ich halte das Road Rover für das klar bessere Gerät im vergleich zum I Driv,muss ja nicht jeder so viel Lehrgeld wie ich bezahlen damit er ein einigermaßen vernünftiges Gerät bekommt.

    Phantom IX 35 IGO 8 Läuft schon auf den Road Rover aber die sys. txt Datei von Igo 8 muss auf das RR angepasst werden.Im China Navi Forum gibts auch IGO Prima 2.0 wenn du verstehst was ich meine.
    filme auf You Tube zeigen noch die alten Geräte,die neue Benützeroberflache sieht wesentlich besser aus,man kann auch zwischen verschiedenen Benützeroberflächen wählen
    http://www.immaplus.de/

    Ein Herzliches hallo an alle China Navi Besitzer, melde mich mal nach längerer Abwesenheit wieder mit einen neuen Beitrag zurück.
    Ich habe mir ja wie die meisten hier ein sogenantes China Navi von I Drive gekauft,wurde aber mit dem Gerät nie so richtig glücklich,die Lenkradsteuerung hatte nie funktioniert ständig gingen die gespeicherten Werte verloren,auch der zuletzt eingestellte Radiosender und die Lautstärke musste jedesmal neu eingestellt werden,auf dauer ein unzumutbarer Zustand,deshalb hab ich mich entschlossen noch mal in den sauren Apfel zu beissen und noch einen Versuch mit einen anderen Gerät zu machen,nach eingehender Recherge im China Navi Forum bin ich auf die Firma Road Rover gekommen,habe jetzt das Road Rover schon eine Weile im IX 35 in Betrieb und kann deshalb einen direckten Vergleich zwischen beiden Geräten machen.
    Möchte mal mit den Einbau beginnen, beim Road Rover werden die original Befestigungswinkel vom IX 35 Radio Verwendet das RR passte dadurch sofort perfeckt ins Armaturenbrett,das I Driv Navi hatte eigene Einbauwinkel mit die jedoch nicht genau passten und aufwändig nachbearbeitet werden mussten,da ansonsten das Navi am unteren Ende za 5 mm. aus den Armaturenbrett hervorstand.
    Beim Road Rover gibt es keine fehleranfälligen Zwischenstecker, Adapter und dergleichen, es werden einfach die original IX 35 Stecker direckt ans Gerät angeschlossen,alle Kabelenden und Stecker sind mit einer Plastikkappe versiegelt und brauchen daher nicht nachträglich abisoliert werden,hieraus ergeben sich schon erhebliche Vorteile des Road Rovers zum I Drive Navi.
    Die Lenkradfernbedienung beim Road Rover muss nicht wie beim I Drive Navi Programmiert werden, alle Werte sind schon fix Eingestellt wie beim original Navi und passen auch perfeckt.
    Das Road Rover Radio hat ein echtes RDS das den Namen auch verdient,die Sendernamen werden in einer vernünftigen grösse dargestellt, sind gut Lesbar,keine Mickymouse Buchstaben die man mit der Lupe suchen muss wie beim I Drive,die Sender können beim Road Rover auch individuell Benannt werden.
    Ein grosses Ärgernis beim I Drive war auch das fehlende Telefonbuch,damit wird ja die ganze Freisprechanlage zur halben Sache,möchte man jemand über das I Drive unterwegs anrufen blieb einen ja nur die Tastatureingabe des Gerätes,oder eben wieder der griff zum Handy,wer hat schon 50 Telefonnummern im Kopf,das Road Rover hat selbstverständlich ein Telefonbuch,der abgleich meiner Kontackte von meinen neuen Samsung Galaxy S3 ging ohne Probleme, was allerdings nicht heisst das es bei allen Handys ebenso ist, mein altes Samsung I 8910 HD wollte sich nicht so recht mit den Road Rover verbinden.
    Das Road Rover ist Technisch völlig anders aufgebaut als andere China Navis und entspricht eher einen Car Pc,es gibt zum Beispiel eine kleine exe Datei die einfach auf die micro Sd Karte kopiert wird danach ist man schon auf der Win CE 6 Oberfläche,auf diese weise können zum beispiel Programme Spiele die für Win CE 6 Programmiert wurden Innstalliert werden.
    Es können auch auf einfachste weise eigenen Bootlogos und Bildschirmhintergründe erstellt werden.
    es gibt einen Deutschen Händler als Ansprechpartner für das Road Rover, der Firmensitz ist in Leipzig wer in der nähe dort wohnt kann sogar selbst vorbeischauen,gibt auch regelmässige Updates.
    Nachteile möchte ich aber auch nicht verschweigen. Das Road Rover verfügt über keinTMC es hat auch keinen integrierten DVB T Tuner der kann aber nachgerüstet werden,kostet dann natürlich extra,ist übrigens der gleiche wie im I Drive,die Navi Software ist im Kaufpreis nicht inbegriffen,und muss extra bestellt werden,bei mir läuft I GO Prima 2.0
    Der Radioempfang ist immer noch nicht berauschend,in meiner gegend aber ausreichend bekomme alle Sender gut rein.
    Ich hoffe der eine oder andere kann mit meinen Bericht auch etwas anfangen,ist ja auch ziemlich lange geworden.

    Hallo Thomas,
    ich meine damit einen Verstärker, wie er bei jeder Stereoanlage vorhanden ist. Das Original Navi hat einen separaten Verstärker verbaut, soll sich irgendwo im hinteren Teil des Wagens befinden. Es gibt ja hier Leute, die haben sich gewaltige Soundanlagen eingebaut, die müssen dann ja auch von eigenen Verstärkern betrieben werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob auch beim normalen Hyundai Radio ohne Navi ebenfalls ein externer Verstärker verbaut ist, oder wie ich annehme sich dieser direkt im Radiogehäuse befindet.

    Hallo Jarjar,
    es gibt ein spezielles Forum für alle China Navis, die so herumschwirren, nennt sich China RNS Forum, dort wirst du genaue Informationen finden über das Roadrover Navi und den WinCE Hack, für das Gerät selber braucht man keinen Verstärker, hat ja 4x 45 Watt Leistung. Das Problem ist halt, wenn Hyundai schon einen eigenen Verstärker verbaut hat, speziell bei dir du hast definitiv einen Verstärker verbaut, da kann es dann zu Schwierigkeiten mit dem Zusammenwirken beider Systeme kommen laut Aussage von imma Plus. Ist auch der Grund, warum ich noch nicht bestellt habe, es gibt zwei verschiedene Geräte: das IAC 7039HI unterstüzt den analogen Verstärker, das IAC 7066HI den digitalen Verstärker.


    http://www.china-rns.com/forum/

    Danke Thomas, das hat mir sehr geholfen. Möchte mir nämlich das Roadrover Teil bestellen und der Händler wollte wissen, welcher Verstärker verbaut ist.


    Ich meinte damit keinen Antennenverstärker, sondern einen Leistungsverstärker.

    Hallo Jarjar, einige Fragen zum Roadrover kann ich beantworten:


    1. Die Lenkradsteuerung wird vollständig unterstützt, wie sich das ganze bei tiefen Temperaturen verhält kann niemand sagen, gibt ja noch keine Erfahrungen hier
    2. Sprachsteuerung gibt es nicht
    3. das Gerät hat eigenes Micro verbaut
    4. an der Rückseite des Gerätes sind 2 USB Anschlüsse, die an einer Kabelpeitsche hängen, laut Einbauanleitung kann man die bis zum Handschufach führen.
    5. Support DVD/ VCD/ CD/ MP3/ MP4/ CD-R/ WMA/ JPG/ MPEG
    6. Video: RMVB/ RM/ AVI/ MPEG2/ MPEG4/ H.264/ WMV
    7. SD und USB bis 32 GB


    TMC kann man schon nachrüsten, geht aber nicht so einfach, auf keinen fall Plug und Play, DVB-T optional. Es gibt einen sogenanten WinCE Hack, wenn man den ausführt, ist das System offen und man kann danach Software installieren, die für WinCE programmiert wurde.


    Jetzt hätte ich mal ne Frage, vielleicht weiss jemand hier. Welchen Verstärker ist bei meinem IXI verbaut? Habe die Version mit dem normalen Radio ohne Navi; meine damit analog oder digital oder eben gar keiner.

    also im China Rns Forum wird das Gerärt ausführlich behandelt.Betriebssystem ist WIN CE 6
    wer jetzt selber Software instalieren will mus erst die Win Ce 6 Oberfläche freilegen.ist aber nicht mein vorrangiges Ziel. habe imma Plus angeschrieben wegen des Preises und verfügbarkeit des Navis.Es gibt auch einige Videos von dem Gerät auf You Tube einfach Roadrover eingeben.
    Servus hary10

    ist schon richtig mit den 200 stück weil es ja direckt die Herstellerseite ist, habe diesen Link mit Absicht gepostet weil das Gerät dort am ausfürlichsten beschrieben ist. was dieses Gerät von allen anderen China Navis unterscheidet ist das es sich dabei um einen Car PC handelt,während die anderen Geräte bloß Autoradios mit Navieinheit sind.
    http://www.immaplus.de/index.php?c=list&cs=pros

    Also mein ix35 ist bereits einer aus Nosovice, nachdem ich aber die gleichen Probleme mit der Lenkradspeicherung habe, kann es nicht daran liegen, aus welchem Werk der Wagen kommt.

    hallo thomas bist du sicher das der lebensgefährte deiner Mutter wirklich das gleiche China Navi wie wir verbaut hat, und kein Roadrover Navi ,bei denen ist nähmlich ein Telefonbuch standartmässig integriert.

    Ich bin mir nun auch sicher das dieser Spannungswächter die Ursache für unsere Probleme mit den China Navi ist,frage mich aber nun wie das eigentlich mit den original Radios geregelt ist ,die verlieren ja auch nicht die ganze Lenkradspeicherung.

    @ Irrer01 Also ich glaube kaum das ein Händler wie I Drive die Technische kompetenz hat um uns hier weiterzuhelfen,dazu bräuchte man wohl eine fundierte elektrotechnische Ausbildung, schliesslich tritt das Problem ja nicht bei allen China Navis auf.
    Andernfalls hätte der Händler wohl schon entsprechend reagiert.Auf jeden fall kann man das China Navi der Firma Timelessloung nicht uneingeschränkt für den IX 35 empfehlen.

    Könnte eventuell an einem zu grossen Spannungsabfall der Batterie liegen, speziell bei niedrigen Aussentemperaturen, worauf unser China Navi allergisch reagiert und zu den merkwürdigsten Reaktionen neigt. Schön langsam verliere ich einfach die Freude an diesem prinzipiell guten Gerät.

    Mein China Navi vergisst über Nacht sämtliche Einstellungen der Lenkradfernbedienung, zudem vergisst es auch den zuletzt eingestellten Radiosender und deren Lautstärke. Dieses Phänomen tritt allerdings nur dann auf, wenn der Wagen über Nacht im Freien steht. Habe ich den Wagen in der Garage stehen, bleibt alles gespeichert. Könnte also sein, dass das ganze irgendwie mit den derzeit tiefen Aussentemperaturen zusammenhängt, ich warte mal ab, wenn es draussen wärmer wird, ob dann dieser Fehler weiter bestehen bleibt.

    Nachdem ich beinahe ein Jahr hier mitlese und schon viele wertvolle Tipps bekommen habe, möchte ich auch mal eine Beitrag bezüglich des sogenannten "China Navi" leisten, ist übrigens ein Produkt der Firma Timeleslong, genaue Bezeichnung TID 7501. Habe mir ebenfalls dieses Navi gekauft, neben einigen kleineren Unzulänglichkeiten wie zB. kein vernünftiges RDS beim Radio, hat das Gerät einen grossen Nachteil, nämlich es besitzt kein internes Telefonbuch. Versuche, das Telefonbuch des eigenen Handys aufs TID 7501 zu übertragen, sind deshalb sinnlos, diese Funktion ist im TID 7501 einfach softwareseitig nicht implementiert.