Beiträge von 6tuc4

    Hallo Spoilero :) ,


    wie schon am Samstagmittag gepostet, hat alles wie von den Kollegen beschrieben super funktioniert :super: . Nach der Aktion die ich am Freitag durchgeführt habe, bekam ich von einem Freund am Samstag den Hinweis auf das Video. Den Link habe ich bei meinem letzten Beitrag angehängt.


    PS: Bei meinem Tucson handelt es sich um einen Diesel ;) .

    Guten Morgen Bernd :) ,


    an sowas ähnliches habe ich auch gedacht. Ich habe noch eine Pumpe die man an eine Bohrmaschine anschließen kann. An der Pumpe befestige ich einen Schlauch zum absaugen, und einen zum Entsorgen in einen leeren Kanister. Der Rest an Diesel was im Tank verbleibt werde ich wie du schon vorgeschlagen hast mitTüchern entfernen.

    Guten Morgen zusammen :) ,


    ich habe gestern abend schon begonnen die defekte Kraftsstoffpumpe im Tank auszubauen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Sieb der Kraftstoffpumpe stark verschmutzt ist, und einiges an undefinierbarem Schmutz sich noch im Tank befindet. Wie bekomme ich den Schmutz raus, ohne gleich den ganzen Tank auzubauen, hat jemand eine Idee?


    PS: Es handelt sich hier um einen Tucson CRDI.

    Hallo zusammen :) ,


    danke für die Info. Werde mich am Wochenende darum kümmern. Was mache ich wenn im Tank sich viel Schmutz befinden sollte, gibt es eine Ablaßssschraube die man öffnen kann, oder habt ihr eine andere Idee wie man den ausbringt.

    Guten Abend zusammen :) ,
    kann mir jemand beschreiben wie ich vorgehen muss, wenn ich die Kraftstoffpumpe im Tank austauschen will, was muss man dabei beachten.
    Es handelt sich um einen Tucson CRDI Bj 07,


    Grüße
    6tuc4

    Hatte gestern noch einen Termin in der Werkstatt, aber ohne Befund. Am späten Abend hat dann die Check-Lampe aufgeleuchtet. Bin gespannt, was bei der Diagnose rauskommt.

    Guten Morgen zusammen :) ,


    bin heute morgen mit meinem Tucson CRDI Bj07 losgefahren, und beim ersten kleineren Anstieg hat er nur ganz langsam beschleunigt. Ich hatte den Eindruck, als ob das Gaspedal recht widerwillig sich durchtreten ließ. Auf der Ebene war alles wieder ok. Hat jemand ein Idee, was das sein könnte? Das Fzg ist jetzt zum ersten mal 2 Nächte draußen gestanden. Ist es evtl. ein Marderbiß in einem Schlauch der mit dem Turbolader in Verbindung steht, oder hat vielleicht irgendjemand eine andere Idee?


    Grüße
    6tuc4

    Guten Morgen zusammen,


    heute früh habe ich bei jedem Linksabbiegen ein unangenehmes Knacken aus dem vorderen rechten Bereich vernommen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Bin gespannt auf eure Antworten
    6tuc4

    Hallo,
    bin seit heute mit meinem Tucson CRDI 4WD wieder aus dem Urlaub zurück, und habe bei 90% Autobahn mit Fahrradheckträger, bei ca 120km/h auf der Autobahn einen Verbrauch von ziemlich genau 7Liter nach dem Tanken errechnet. Die zurückgelegte Strecke waren ca 1800km.

    Ich dachte da eher an die äußeren Umstände, z.B. wenn beim tanken so ein Truck vorbeirauscht und eine Staubwolke hinter sich herzieht.
    :super: Danke an alle für die Antworten. :super:


    Grüße


    6tuc4

    Hallo konni78,
    ich meine schon die Kraftstoffpumpe unten am Tank. Deshalb auch die Frage ob es sein kann das durch Dreck, Staub usw. die Pumpe beschädigt werden kann.

    Hallo konni78,
    es handelt sich hier um einen 2,0Liter CRDI mit 103kw, Bj 07.
    Über einen längeren Zeitraum (ca 1 Jahr) wurde das Fzg. auf einer Baustelle aus einem Dieselfass zu betankt (nicht was ihr jetzt viell. denkt :flöt:).
    Kann es sein das durch Staub und Dreck die Kraftsstoffpumpe Schaden nimmt?



    6tuc4

    Guten Morgen zusammen,
    mich würde interessieren, ob überhaupt schon mal jemand ein Problem mit der Kraftstoffpumpe seines Tucson (in diesem Fall beim Diesel) hatte.


    Gruß


    6tuc4

    Schon bescheiden, die ganze Angelegenheit. Die Kraftsstoffpumpe austauschen wäre nicht das Problem, aber ich komme selber auch nicht günstiger an eine ran als die Werkstatt.


    Gruß
    6tuc4

    Guten abend,
    ich habe heute an meinem Tucson CRDI Bj 07 ein pfeifendes Geräusch vernommen, das aus der Ecke kommt wo der Kraftstofftank sich befindet. Das Geräusch trat während der Fahrt auf, war aber auch bei stehendem Fahrzeug zu vernehmen. Kann es sein das sich möglicherweise demnächst die Kraftstoffpumpe verabschiedet?


    Grüße


    6tuc4