Beiträge von zenni

    Nene, ich fahre ansich normal.
    Als Beispiel haben wir in der Firma früher n Q7 und jetzt n Q5. Den Q7 bin ich so um 10 gefahren, den Q5 schaff ich auf 9-10 - beide mit der größten Maschine, kA wie groß genau.
    Mich stört der Spritverbrauch nicht so dramatisch, da das Fahren ja Spass macht, aber es ist schon erstaunlich, wieviel ein leichteres und "kleiner motorisiertes" Auto verbrauchen kann ^^


    Edit: Hab den Wagen seit Mitte Januar und habe nun knappe 2500 auf der Uhr.

    Im Prinzip fahre ich pro Tag zur Arbeit hin und zurück, das sind 10km Autobahn, Rest Stadt - aber Tempo 70. Insgesamt mit Stadt und Autobahn ist die Strecke knappe 20km.


    Autobahn von Bremen nach Frankfurt braucht er auch richtig. Bin noch keine Tankfüllung weiter als 550km gekommen.


    Ich muss mal mit meinem Händler sprechen, vll ist da was faul. Normal ist das nicht, da verbraucht n Q7 mit großem Motor weniger ^^

    Auch wenn ich selbst gesagt habe, man kauft sich kein 184PS Automatik, wenn man Sprit sparen will, aber ich hänge lt Anzeige bei so um 11 bis 12l fest. Wenn ich mir mehr als nur Mühe gebe, komme ich auf mit Glück 10,5. Da drunter geht nichts, schon sehr arg.


    Das aber nur als Anmerkung :)

    Hey !


    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy dauerhaft zu verbinden, damit ich nicht immer erst alles einstellen muss vor der Fahrt? Ist etwas nervig so :(


    Ich geh nicht davon aus, aber vll hat ja jemand eine Idee :)


    LG, Henning

    Ne, der "Freundliche" ist weiter weg von mir.. Er wollte mir die Papiere zuschicken und ich sollte das Auto zulassen und danach bei ihm abholen. Blöd ist nur, dass ich beruflich bedingt das Auto unter Umständen erst Ende nächster Woche abholen könnte (sofern es bis dahin überhaupt da ist..). Verspätung schön und gut, aber dazu nichts zu sagen und vom "Freundlichen" nicht mal eine Entschuldigung ist kaufmännisch nicht gerade eine gute Handlung.


    Abwarten und weiter hoffen... Wird schon alles gut werden ;)

    Tjo, keine Papiere gekommen - trotz Zusage. Mein Auto steht auf einmal noch nichtmal beim Händler geschweige denn, sie wissen wann es nun genau da ist. Sowas hasse ich. Natürlich erfährt man sowas erst, wenn man nachfragt. Meine Kunden würde mich dafür :schläge:

    Mich wundert ehrlich, das sich soviele darüber ärgern. Es ist hinlänglich bekannt, das alle - wie bereits erwähnt - drüber liegen.
    Regt euch nicht über die Angaben auf, sondern über das sinnfreie Messverfahren. Ist genauso wie bei kleinen Benzinmotoren von Honda und B+S mit dem SAE Messverfahren.


    Damit muss man leider leben :unentschlossen:


    Edit: Vorallem wer sparsam fahren will, sollte sich eh kein 184PS Automatikwagen kaufen :)

    Wobei er wie gesagt dazu verpflichtet ist. Eine Ware, die bei einem Händler in Deutschland (=Gerichtsstand Deutschland!) gekauft wird, ist generell mangelhaft, sofern keine deutsche Anleitung mitgeliefert wird.
    Er schneidet sich so ins eigene Fleisch, aber da wir mehr als genug beim Import gespart haben, kauf ich halt ein deutsches vor Ort. Will es ja beim Verkauf auch wieder mitgeben.

    Hey !


    Lt. Anbieter ist beim Icatcher keine deutsche Anleitung dabei. Generell ist eine Anleitung in Landessprache aber doch Vorschrift in Deutschland.


    Kann ich diese direkt anfordern beim Anbieter ohne das er sich wehren kann?


    LG, Henning