Beiträge von bigmasta

    Hallo zusammen.

    Ich muss komplett das ganze Navi/Radio-Gerät von meinem ix35 auswechseln, da die Anzeige wie vernebelt aussieht und man fast nichts mehr erkennen kann.


    Frage an Euch, da das Original Navi viel zu teuer ist (habe einen ix35 2.0 Diesel Premium Jg 12.2011) wollte ich Euch fragen, welchen Drittanbieter ihr für mich empfehlen könnt?
    Oder anders gesagt, welche funktionieren überhaupt für mein Model? Wenn ihr mir ein paar zeigen könnt, wäre ich sehr dankbar.

    Gruss

    Hallo zusammen
    Da die Garantie meines ix35 Jg. 2011 defekt ist und beim Händler der Einbau zu teuer, habe mich übers Netz ne Original Kamera gekauft. Frage an Euch, was genau muss ich am Heck wegschrauben, damit ich die Kamera ausbauen kann? Es Muss das Teil wo ich die Heckklappe öffnen kann komplett weggeschraubt werden oder kann man irgendwie das schwarze Plastikteil wo Licht und Kamera drin sitzen ohne grösseren Aufwand irgendwie wegnehmen? Hab auf Youtube nach Videos oder Anleitungen mit Bildern gesucht leider ohne Erfolg.
    Wäre supi, wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen, ich will mir auch ein Navigerät zulegen, da mein original-navi defekt ist. Das Original ist mir zu teuer, jetzt habe ich dieses hier gefunden. http://de.aliexpress.com/item/…5b-461e-8638-f66fcf7a2e26
    kann mir jemand sagen, ob es kompatibel ist oder sogar Erfahrungen hat mit diesem Modell? Scheinbar unterstützt es auch meine Rückfahrkamera (was eigentlich auch der wichtigste Punkt ist)
    Wäre super, wenn mir jemand dazu was sagen könnte...
    Grüessli


    Edit: habe gerade von diesem Händler bei alibaba die Antwort bekommen, die Rückfahrkamera wird nicht unterstützt aber es wird eins mitgesendet... oh mann, kann man sowas auch selber machen? :))

    Kann mir hier jemand helfen? Also wo ich solche Navis bekomme? Normal oder eben ein nachrüstnavi? Würde auch nach DE fahren wenns sein muss... danke für Eure Hilfe

    Hallo zusammen


    Seit 1er Woche sehe ich fast gar nix mehr auf dem Navidisplay, da es extrem hell ist, also wie wenn man die Helligkeit auf 300% eingestellt hätte. Rückfahrkamera kann man gleich knicken, da alles weiss ist.
    Meine Hyundai Garage meinte, da das Auto nicht mehr in der 3 Jahresgarantie liegen würde (ist 4.5 Jahre), müsse man es auf eigene Kosten ersetzen und das ist verdammt viel Geld :(. Also Boradcomputer/Display usw. sind nur 3 Jahre, wusste ich nicht :(.
    Wie dem auch sei, meine Frage, hat/hatte jemand das gleiche Problem wie ich?
    Die Systemversion ist vom 2014, glaubt ihr, ein update könnte was nützen?


    Grüsse aus Zürich

    Hallo


    Habe gestern ein Chiptuning machen lassen, hat 5 Min gedauert bei meiner Garage (offizielle Hy. Garage). Es gibt scheinbar 3 verschiedene Chip-Versionen, easy, middle und die krasse version :) er meinte, dass die mittlere Variante die beste sei, und ca. 20% Zuwachs. Ich selber fahre den 2.0 Diesel.
    Benzinverbrauch kann ich nicht sagen obs besser geworden ist, habs ja auch erst seit gestern, aber die Power spührt man schon muss ich sagen :) Anhand den Infos soll er ca. 1-5-2L weniger Verbrauchen, bin aber jetzt schon sehr happy :)
    Für 600.- SFr. kann man nix sagen wie ich finde...


    Grüessli

    Hab gerade "laut Garage" die neueste SW Version bekommen, hier die Daten:


    System Version: 6.8.H
    Bluetooth Version: 3.0.7
    Navi Version: 2012.09.27 (scheint mir nicht neu zu sein)
    Karten Version: 310E7A2 (die muss scheinbar ganz neu sein)
    Firmware Version: 1.5.7_LM


    Ich sehe im Moment keine Änderungen oder Problembehebung seit der letzten Version (vor ca. 1 Jahr). Mein iPhone 5 hatte auch letztes Jahr funktioniert mit der alten Version wie auch jetzt... Was mich ärgert, Sound über MP3 hat immer noch keinen Pause Button! Manno, ist das sooo schwierig so nen Teil zu programmieren?!


    Einen schönen Nachmittag Euch allen.

    otti58
    Da ich POI fast bis gar nicht benutzt habe, kann ich's dir nicht sagen.


    Vielleicht mein ich das nur, aber irgendwie hört mich meine Frau im Auto über Bluetooth besser als noch vor dem Update :D
    Aber ne "Pause" Taste bei MP3 hätten dir ruhig einbauen können...


    HoffisRenner
    Hab deinen Beitrag mit der Pause Funktion gelesen, wo genau soll das sein? Also wenn ich ne MP3 über USB höre, sehe ich auch nach dem Update keinen Pausen-Button...

    Hallo zusammen
    Ich hoffe, dass Ihr mich nicht rauschmscheisst hier wenn ich diese Frage stelle:
    Hier auf der 3.ten Seite kann man die neue 2012er (6.5) Navi Software runterladen. Scheinbar ganz "legal". Verstehe ich das richtig, dass ich das Teil jetzt runterladen kann und mein IX35 2.0 Jg. 12.2011 damit updaten darf?
    Kostet das Ding denn nichts im Normalfall?


    Danke für kurzen Feedback.


    Grüessli


    BiGmasta

    Hallo allerseits


    Jetzt nach ca. 3000Km kann ich endlich auch mal einen Zwischenbericht von meinem ixi abgeben. Wir haben uns einen Creamy-White 2.0 CRDi Premium 4WD 184 gegönnt und sind echt sehr zufrieden damit.
    Es gibt da nur wenige Kleinigkeiten die mich stören, wie z.B.:


    Die MP3 Angelegenheit mit dem MP3 "Pausen-Stopp Button" Problem, was mich zwar immer noch stört ;) aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.


    Auch das Navisystem (speziell in Zürich und Umgebung) scheint nicht immer den richtigen Weg zu kennen (3 Adressen mit völlig falscher Wegweisung), auch kennt er einige Hausnummern nicht, obwohl es keine Neubauten sind... also da hatte mein Mini Cooper S mit 4 Jahre alter Navi-Software einiges mehr drauf... Ich habe übrigens die neueste Navi-Software (5.1.3 - 2.6.8 - 2011.05.25 - 1.4.1_LM)


    Bei den Türen muss ich ab und an ein bisschen mehr Kraft aufwenden damit das Auto dicht ist aber es hält sich alles im Rahmen wie ich finde.


    Den Verbrauch von 8.5l (Mix aus Stadt und Überland) finde ich ok, nicht WOW aber auch nicht unangenehm, mein Mini hatte auch den gleichen Verbrauch aber er war trotzdem günstiger da es ein Benziner war...


    Zum Soundsystem kann ich sagen, dass die auch OK ist, wenn man keine Disco im Auto will, dann finde ich sie sehr ordentlich, werde mir aber in Zukunft neue Lautsprecher einbauen lassen...


    So, dass sind die eher kleinen negativ Punkte, die sind zwar zum Teil ärgerlich aber eben kein grosses Problem, man kann also gut damit Leben wie ich finde.


    Und was ist nun Positiv? Nun ja, er ist einfach verdammt schön zu fahren! Unglaublich bequem, übersichtlich und ne sehr schöne Laufkultur. Es macht einfach Laune in das Teil einzusteigen... Die Optik finde ich sowieso genial, eine Mischung aus "ich bin Böse aber zugleich auch elegant" ;)
    Die Kraft kommt aus dem Keller, dass kann und sollte man bei einem Diesel mit 184PS auch erwarten dürfen/können, wenn es dann mal schneller wird, dann lässt er natürlich a biserl nach aber reicht vollkommen aus...


    Mein erstes Fazit nach 3000Km lautet demnach, ein sehr schönes Auto mit super Fahreigenschaften mit nur kleinen Macken...


    Grüessli
    Ayti

    Also was soll ich genau ausschalten? Das komplette Navi? Will ich aber nicht... Und zu welchem "anderen Medium" soll ich den wechseln? Ich hab nur MP3 Stick und Radio. Wenn ich also zu Radio wechsle, dann habe ich ja wieder Sound aber diesmal vom Radio und nicht vom Stick und genau das will ich nicht. Ich will einfach, dass die Map eingeschaltet ist (mit Naviansage) und nichts mehr im Hintergrund hören.