Beiträge von Ameise

    Also, ich habe mir schon Video,s angesehen. Zur Qualität muß ich sagen, daß es für den 7" Bildschirm gut ist aber nicht zu vergleichen mit einem großem Fernsehgerät.
    Kleiner Nachtrag zum Navi - Das Gerät hat kein TMC. Kann aber nachgerüstet werden. Du kannst dich ja mal bei china-rns.com einlesen. Das Gerät entspricht in etwa dem TID-7501.
    Zur Temperaturanzeige ist zu sagen, daß im Gerät selbst nichts integriert ist. Aber der Anschluß von originalen Temperaturfühler ist ja an dem DIN-Stecker vorhanden, so daß man ja die Anzeige z.B. über RDS realisieren könnte. Allerdings habe ich den Widerstandswert vom Fühler noch nicht ausgemessen.


    Peter

    Hallo,


    kante01


    So, ich habe das Gerät von Idrive24 bei mir eingebaut. Der Einbau ist unkompliziert, da alle benötigten Teile dazu geliefert wurden.
    Es müßen nur die die Teile wie Klimaautomatik, Warnblinkeinheit, Belüftungsdüsen und Gurtanzeige von der Originalblende auf die mitgelieferte Blende umgesetzt werden. Ich mußte allerdings bei mir den Ausschnitt der Lüftungssteller etwas nacharbeiten da die Steller an der Blende schliffen.


    Dann habe ich Kabel für DVB-T Antenne, Rückfahrscheinwerfer, Dauerplus, Zündung und Video (Rückfahrkamera) nach hinten in den Kofferraum gezogen. Die Kabel der jeweiligen Spannung habe ich gleich an den mitgelieferten Adapter fest angelötet.


    So, dann habe ich die Zündung eingeschaltet und es lief sofort auf anhieb.


    Zur Radioqualität kann ich sagen, daß ich sehr überrascht war. Entgegen anderen Beiträgen sage ich, daß das Gerät wesentlich besser ist als das Originale. Der gesammte Dynamikumfang ist wesentlich besser.
    Allerdings habe ich nun keine Temperaturanzeige mehr. Aber das läßt sich noch lösen, da der Fühler am DIN-Stecker anliegt.


    TV, CD, DVD funktioniert alles einwandfrei. Auch das überspielen einer CD in den Speicher - Allerdings das dauert (Es geschiet in Echtzeit)
    USB und I-Pot habe ich bis jetzt noch nicht probiert.



    Das Display könnte etwas heller sein - Aber das ist wohl ein allgemeines Problem.


    Als Navisoftware wird iGO8 auf einer 2GB-Karte geliefert. Bei mir liegt die Version Nav N Go iGO8 Vers. 8.3.4.142975 bei. Die Deutschlandkarte scheint die aktuellste zu sein.


    Alles in allen ist es ein interassantes Gerät und ich würde es sofort wieder kaufen.


    Peter

    @Flügelmann
    Genau sowas habe ich gesucht. Habe es sofort ausprobiert. Nun habe ich endlich eine ordentliche Bedienungsanleitung für meinen Schatz. Allerdings waren schlappe 430 Seiten zu drucken. Die Druckkosten sind auch günstiger als wenn ich die Anleitung käuflich erworben hätte.


    Nochmals Danke