Beiträge von Sniper

    Ich möchte mir auch eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen. Was kostet das beim Freundlichen???


    Eine Frage habe ich noch wenn ich das Teil selbst montiere. Wenn ich hier lese ist das schlimmste das Kabel nach vorne ziehen, da die Rückbank raus muß. Ich habe in der Ersatzradmulde Strom durch eine Zusatzbatterie inkl Sicherungsverteiler. Muß ich dann trotzdem nach vorne oder kann ich alles hinten im Kofferraum erledigen???


    gruß

    Mit der Zeit sollte man die Klima mal nachfüllen lassen. MAcht jede Werksatt, Reifendienst etc. Wenn zu wenig Mittel drinne ist, geht die Klima nicht.


    Bei meinem Opel war das auch mal. Habe ich dann machen lassen. Keine Besserung, das war es dann also bei mir nicht.


    Problem bei mir war:


    Um den Klimakompressor ist eine Magnetspule. Diese war defekt. Kosten durch Werkstatt sehr hoch, da die den kompletten Kompressor tauschen. Dazu muß das ganze Mittel raus usw.


    Ich habe die Spule selbst gewechselt. Ging recht einfach. Stoßstange weg, Keilriehmen runten, diverse Schrauben und "Sprengringe" weg (mir fällt jetzt der Name nicht ein wie man die Ringe wirklich nennt) Teil runter, neus drauf wieder zusammen bauen.FERTIG!


    Kosten ich meine um die 20-30€ über ebay! War sogar eine Anleitung bei wie man vorgehen muß!


    Eventuell konnte ich ja helfen. Weiß halt nicht wie genau das bei Hyundai geht. Aber da kannst vielleicht mal nachforschen. Bevor am Ende haufen Geld aus geben hast.

    Muß mich korrigieren ich habe 245/40 R20 Reifen drauf


    Zur Frage zwecks schleifen. Da schleift nichts. Und das ist egal ob Barracuda oder andere Felge. 8x20 ist 8x20 :D

    Ich frage mich schon die ganze Zeit wie man den Startknop abnutzt wenn man ihn betätigt????


    Ich drücke da kurz drauf und lasse ihn dann wieder los. Rest passiert ja dann eh von alleine. Da muß man nichts streicheln, reiben usw. Lenkrad kann ich ja noch verstehen, wenn einige nervös während der Fahrt drann rum rubbeln.


    Ebenso der Knopf vom vom Spiegel.... den drückt man eine Sekunde dann wars das auch schon.


    Hast Du Schleifpapier an den Händen??? :denk: :D

    Schau mal bei ebay. Da ist vor paar Tagen einer drinne gewesen von nem geschlachteten IX35. Eventuell hast Glück

    Ich wäre mit solchen anbauten etwas vorsichtig. Erstens spielt man mit dem Versicherrungsschutz, zweitens mit der Garantie wenn man da irgendwo an der vorhandenen Elektronik Strom abzweigt. Das die Polizei den Wagen eventuell erst mal stilllegt ist das geringst Problem.

    Habe heute auch meine Trittbretter montiert. Ging total einfach. Beim ersten hat es etwas länger gedauert, zwecks nachschauen ob alles richtig ist. Habe knappe 2 gemütliche Stunden verbracht. Paßgenauigkeit TOP!


    Die Anleitung war bei mir doch dabei. Sie war irgendwo im Karton zwischen das gefalltete gerutscht. Beim entsorgen lag sie plötzlich da. Mein Satz war somit komplett.


    Was habt Ihr mit dem Spritzschutz gemacht??? Bin am überlegen ihn einzuschneiden und dann würde er wieder passen.


    Die 3 Schrauben passen direkt ohne bohren. Da sind schon kleine Löcher vorgebohrt, rest frißt die schraube direkt!