Beiträge von Der Franke

    Hallo Alpha-Wolf,


    meine Erfahrungen:
    Ich bin ein Autofahrer, der auf "Markenimage" keinen Wert legt. In den letzten 25 Jahren habe ich Renault, Toyota, Mitsubishi und Hyundai gefahren. Mein jetziger Hyundai ist ein Sonata 2.7 V6. Das Auto habe ich als EU-Import 2005 für unglaublich günstige 13.500 Euro neu gekauft. Das Auto ist absolut top, bisher außer Bremsbelägen keinerlei Reparaturen. Die Zuverlässigkeit dieses Autos ist perfekt. Auch der Fahrkomfort entspricht Oberklassenniveau.


    Deshalb habe ich heute für meine Tochter einen neuen Hyundai I20 als EU-Import von einem Großhändler gekauft und gleich abgeholt. Das Auto sieht wirklich gut aus und braucht sich vor keinem deutschen Hersteller zu verstecken.


    Allerdings bin ich nach 400 gefahrenen Kilometern bitter enttäuscht. Ich will das Fahrzeug nicht mit einem Sonata vergleichen, dazwischen liegen logischerweise Welten. Aber bereits nach 200 km leuchtet die Motorfehleranzeige und in den Reifen ist ab 130 km/h eine extreme Unwucht. Mit dem Neufahrzeug muss ich bereits nach Auslieferung in die Werkstatt. Ich denke dies liegt auch am Produktionsort Türkei. Die Fabriken in Asien produzieren mit besserer Qualität.


    Ein weiteres Neufahrzeug von Hyundai werde ich definitiv nicht mehr kaufen solange es nicht in Südkorea produziert wird.