Beiträge von target

    Hab mich zu früh gefreut, der Kabelstrang ist zwar jetzt dicht (also wenn das Auto steht und Wasser von oben kommt zB Waschen, Regen) läuft nichts mehr rein


    ABER


    Wenn ich bei nasser Straße fahre tropft es am hinten Blech (hinter der Stoßstange) rein,. da sind einige etwa 1cm breite "Kanten"oder "Winkel Stanzungen) und aus denen tropft es immer noch.


    Es ist zu 100% das Wasser welches beim fahren hinten an die Stoßstange gewirbelt wird (rückseitig)


    Ist jetzt mal wieder ne neue Stelle die abgedichtet werden muß.


    Naja


    Antrag auf Wandlung ging gleich mit dem Auto in die Werkstatt, jetzt wird diese Stelle nochmal nachgedichtet und wenn dann wieder was reinläuft gehts gleich zum Anwalt


    Und mein nächstes Auto wird bestimmt kein Hyumdai mehr

    Haben heut in der Werkstatt die Stelle gefunden, es läuft zwischen den Kabeln des Blinkers rein, der Dichtungsgummi ist dicht aber es kommt zwischen den Kabeln durch.


    Abdichtmasse war unter dem Heckgummi schon drauf.


    Bin mal gespannt obs dann diesmal dicht wird.

    Naja in der Zwischenzeit hate ich es beim Händler, schien auch dicht zu sein, bis heute hab grad wieder Wasser gefunden.


    Könnt kotzen, jetzt mach ich noch einen letzten Versuch dann versuch ich das Auto über meinen Anwalt zu wandeln, hatte bis jetzt bei einem Neuwagen folgende Mängel:


    Windschutzscheibe getauscht weil Dichtgummi von Werk aus schlecht verklebt war (hat aber nichts mit Kofferraumwasser zu tun - Leider sonst wäre es schon der 2. Versuch und ich könnte wandeln bzw ein andeeres Auto kaufen)


    Einstiegsleiste nicht richtig auslackiert - mitlerweile behoben bzw nachgebessert


    Beifahrertür geht nur mit starkem Schwung zu (2x in der Werkstatt damit es angeblich besser geht, beim 3 Versuch weil die ersten beiden nichts nutzten haben alle dann erstaunt festgestellt das da gar nichts zum Einstellen dran ist - jetzt frag ich mich was haben die dann dei den ersten beiden malen angeblich eingestellt)


    Wegen Wasser im Kofferraum schon 2x in Werkstatt gewesen, diese Woche der 3. Termin


    Jetzt ist nur die Frage: meint ihr es reicht mit der obigen Liste das ich die Karre zurückgeben kann?


    Einmal Hyundai und nie mehr wieder


    Manchmal ist billig eben doch nicht die beste Wahl
    Meld mich wenn ich was neues weiß

    Hallo


    ich hab mein beinem neuen IXI (mit Anhängerkupplung) nach ca 3000km folgendes Problem: (vorher ist es mir nicht aufgefallen bzw hab ich nicht nachgeschaut


    Wenn ich das Auto gewaschen (ganz normal mit nem Schlauch und nem Wassereimer, ohne Hochdruck) habe dauert es ein paar Minuten und ich hab im Kofferaum in einer der beiden versiegelten "Ablass" Öffnungen (ich meine die beiden Vertiefungen rechts und links ca 15 cm vom Hecklblech).


    Durch die "Öffnungen" läuft nichts ab bzw auch nichts rein, habs mit dem Schlauch intensiv getestet, so soll es ja auch sein die sind ja auch abgedichtet.


    Hab einige Minuten mit dem Schlauch unterm Auto rumgespritzt - alles dicht, denke das es niocht vom Heckblecht oder von Unten kommen kann.


    Aber woher kommt das Wasser?


    Es kann doch ja nicht sein das es beim Öffnen der Heckklappe reintropft- ich mach die Klappe erst auf wenn es abgeledert und trocken ist, das einzige Wasser was dann noch läuft ist an den Seiten das was neben der Dichtung runterläuft, aber das tropft ja nach unten außen ab.


    Hat jemand das selbe Problem


    Ich werd nächste Woche mal in die Werkstatt schauen, wäre aber für jeden Tip dankbar.


    Komisch ist es halt auch weil direkt nach dem Waschen nichts ist und die Wasserstellen erst ein paar Minuten danach zu sehen waren (aber auch ohne das irgendwo Tropfen oder der Weg wo es langlief zu sehen waren.


    Hoff das mir jemand weiterhelfen kann, es ist zwar nicht viel etwa 2 Schnappsgläser voll


    Besten Dank


    Ach ja das Auto stand beim Waschen leicht an ner Steigung

    Hallo zusammen, ich wollt noch ein weiteres "Tuningteil" ins Rennen schicken, und zwas eine verchromte Kofferraumzierblende aber nicht die für oben sondern eine die unten an die Kante geklebt wird, anbei ein Bild.


    Ich wollt sie zuerst selber verbauen, habs mir aber anders Überlegt und biete sie deshalb an, die Kanten sind leicht (ca 2mm) umgebörtelt damit sie adie Stärke der Klebebuchstaben hat, ist Rückseitig aus Aul mit Klebeband, evtl muß das Band nochmal aufgedoppelt werden damit es fest hält.


    Wer Interesse hat kann sich ja mit men vernünftigen Angebot bei mir melden.

    Danke


    ich hab noch keinen ix20 deshalb die Frage, und wie siehts mit nem evtl. "Leistungsabfall" bei Betrieb aus?


    Ich kenn das von meinen früheren Autos, die gingen dann immer per Knopfdruck auf die Klimaanlage spürbar schlechter (würd sagen knapp 10% Leistungseinbruch)

    Hallo


    hätte mal 2 Fragen zu der Klimaautomatik, und zwar: Lässt die sich auch ganz ausstellen oder ist sie immer an? Und gibt es einen spürbaren Leistungsabfall (Endgeschwindigkeit, Beschleunigung ect) wenn die eingeschalten ist oder ist da gar nichts zu spüren?


    Ich frage weil bei meiner alten Klimaanlage hat es mich ca 10% Leistung gekostet)


    Vielen Dank

    Hallo an alle,


    ich bin neu hier und fang gleich mal mit einer Reifenfrage an:


    Gibt es irgendwelche Alus mit 19" die eine ABE für 245x45x19 haben?


    Oder hat sogar jemand solche drauf?


    Alles was ich im www finden konnte sind 8 oder 8,5 x19 bei denen aber alle die 245er eingetragen (was nicht so schlimm wäre) werden und ie Kotflügel bearbeitet werden müssen. (Das ist schon was was ich nicht machen möchte)


    Wenn ich ne Reifengröße runter auf 235 gehe kosten mich die Reifen in Relation mehr als die noch gängigeren 245er.


    Vom Design finde ich die RC 17 ganz schön, die gibts aber was ich finden konnte nur in 18 und 20"


    Auch bei den sehr teuren org Hyundai Felgen ist die ABE nur bei 235er Reifen mit dabei.


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, kann ja auc sein das es meine Wunschfelgen gar nicht gibt (also 19" mit 245 ohne Kantenumbau)


    Vielen Dank